Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Ich gehöre wahrlich nicht zur feuchten Schlüpfer Fraktion hier, freue mich aber dennoch auf ein neues Album der Jungfrauen und der damit verbundenen Euphorie seitens der Fans ;).
Das letzte erstklassige Maiden Werk war für mich "Brave New World".
Danach wurden sie mir oftmals zu dudelig. Kurze einprägsame Titel gab es kaum noch. Dieses Talent scheint ihnen wohl abhanden gekommen zu sein.
Und ja, Bruce klingt spätestens seit der "Final Frontier" zum Teil sehr gequält, wie ein User hier richtig anmerkte.

Dennoch gebe ich die Hoffnung auf ein ähnlich starkes Alterswerk, wie es die Priester mit "Firepower" erschaffen haben nicht auf.
Songtitel (bis auf das recht vogelwild klingende "Stratego") und das liebevolle Cover gehen doch klar.
Alles andere wird der September zeigen...
 
82 Minuten ist natürlich schon eine Hausmarke, aber hey... das sind 82 Minuten mehr Maiden und davon kann es ja eigentlich nie genug geben.

Lehrsatz aus der Maidenmathik:

82 Minuten Maiden sind besser als 62 Minuten Maiden und 62 Minuten Maiden sind besser als 42 Minuten Maiden.

Denn:

Mehr Maiden ist mehr Maiden und das bedeutet, daß mehr Maiden mehr Maiden ist und nicht weniger Maiden. Weniger Maiden ist weniger Maiden und weniger Maiden ist nicht mehr Maiden. Weniger Maiden ist weniger Maiden und weniger Maiden ist nicht so gut, im Gegensatz zu: Mehr Maiden ist mehr Maiden und mehr Maiden ist gut, folglich: wenn mehr Maiden gleich mehr Maiden ist und mehr Maiden gut ist bedeutet dies, daß das mehr Maiden ist und daß das gut ist. ;)
 
10. Hell On Earth (Harris) 11:19
Da Jon Schaffer von Eißed Örv in den Bau wandert, kann er Maiden ja nicht verklagen.
Aber der legitime Metal King kann. Der hat schon 178 DVDs unter dem Titel veröffentlicht. Was erlaube Iron Maiden?

@Hugin übernimmt das evtl. for free :D
Für Joey tu' ich fast alles. Auch Maiden verklagen. Aber vielleicht nicht pro bono.

Von den letzten fünf Alben haben drei meine Erwartungen übertroffen und auch den Test Of Time bestanden. Zwei Alben haben enttäuscht und klingen in meinen Ohren auch heute noch eher mau.
Jupp, sieht bei mir ähnlich aus:

-> BNW - Starkes Comeback für Bruce und letztmalig überwiegend tolle Songs, aber auch schon ein paar Schlaftabletten mit Refrainitis per magna. +++
-> DOD - Anfangs nach BNW etwas enttäuschend, dann aber retrospektiv doch besser als sein Ruf. Gerade wenn man die Nachgeburt kennen gelernt hat. +
-> AMOLAD - Gefällt mir nur, wenn sie läuft, aber es bleibt leider trotz zigfacher Versuche absolut gar nichts hängen. -
-> TFF - Vollkatastrophe im Range eines "St. Anger". ---
-> TBOS - Nach der Vorlage ein Brillant. Ungeachtet der Vorlage ziemlich cool. ++


Schon Yngwie Malmsteen sagte: "How can less be more? More is more." Und der schnellste Schwede der Welt muss es ja wohl wissen...!

Da wir uns ja darüber einig sind, dass mehr mehr ist, gilt das aber naturgemäß nicht nur für die Spielzeit, sondern auch für die Trackanzahl, weshalb 82:20 ein viel mehr schönes Gesamtbild ergäbe als 82:10. Oder ein Maiden goes Napalm Death Experiment mit 82:40. Das wäre mal innovativ, sag ich euch.
 
Beteilige mich hiermit nicht an der Diskussion über den Backkatalog.

DENN:

Jedes Maiden Album ist wichtig, unersetzlich, geil etc. etc.

Zur Release Ankündigung:
Dann wird dass dieses Jahr unspannend, denn mein Album des Jahres steht ja bereits jetzt schon fest…

So, genug der Worte. Hyperventiliere schon wieder… Intubiere mich jetzt selbst…
 
Beteilige mich hiermit nicht an der Diskussion über den Backkatalog.

DENN:

Jedes Maiden Album ist wichtig, unersetzlich, geil etc. etc.

Zur Release Ankündigung:
Dann wird dass dieses Jahr unspannend, denn mein Album des Jahres steht ja bereits jetzt schon fest…

So, genug der Worte. Hyperventiliere schon wieder… Intubiere mich jetzt selbst…
Dieser Beitrag könnte 1:1 von mir stammen :verehr:
 
so ein Maiden Game ala Far Cry.... das wär geil, die ganzen Gebiete der Albencover (Friedhof, Cyberpunk City etc.) auf ner eigenen "Maiden Insel"

Ein Maiden-Game à la "Monkey Island" wäre noch viel besser, weil grundsätzlich alle Spieler immer eine Banane in der Hose hätten, weil sie sich so sehr freuen würden, das Spiel spielen zu dürfen.
 
Die letzte Maiden, die mich durch die Bank begeistert hat, ist "A Matter of Life and Death", und das neue Werk wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mein persönliches Album des Jahres werden - und dennoch freue ich mich wie Bolle! Ein neues Maiden-Album ist und bleibt etwas ganz Besonderes, ein Status, den etwa Metallica (zumindest bei mir) schon lange eingebüßt haben. Die drei Harris-Longtracks am Ende machen mich gar ganz wuschig; ich hoffe auf, nein, ich erwarte Kaliber wie "For the Greater Good of God" und "When the Wild Wind Blows" (die Aussicht auf ein weiteres "The Red and the Black" verdrängen wir mal ganz diskret...).
 
Zurück
Oben Unten