Enforced - Thrash Hoffnung der 20er Jahre?

Kritik am Gesang seltsam? Mir gefällt er nicht, finde den einfach nur schlecht, die Musik nicht annähernd brachial, was ich erwartet hätte. Merauder passt sehr gut, finde ich eine gruslige Truppe. Damit passt dann auch meine Einordnung des Ge- bzw. Missfallens. Gegen Power Trip sind Enforced in meinen Ohren nur ein laues Lüfterl.

Meine Thrash-Tops 2021 sind bis dato Nekromantheon, Desaster und Mystic Storm.

Seltsam nicht wenn wegen Nichtgefallen nicht gemocht wird, sondern wenn die mangelnde Abwechslung aka Eintönigkeit bemüht wird. Aber von mir aus darf das selbstverständlich jeder anders sehen. Die Zeiten, in denen ich meinen Mitmenschen mit missionarischem Eifer auf die Nerven gehe, damit ihnen meine Lieblingsplatten gefallen, sind glücklicherweise lange vorbei. :D

Die Desaster finde ich auch klasse. Ich war bislang nicht mal eingefleischter Fan, aber da ist ihnen ein tolles Album gelungen. In die forengehypten Mystic Storm hab ich noch nicht reingehört. Sollte ich?
 
.... Die Zeiten, in denen ich meinen Mitmenschen mit missionarischem Eifer auf die Nerven gehe, damit ihnen meine Lieblingsplatten gefallen, sind glücklicherweise lange vorbei. :D...
Ich kenn' Dich nicht anders, daher ist Dir - nicht nur aus diesem Grund - meine Sympathie seit Jahren gewiss.
 
Seltsam nicht wenn wegen Nichtgefallen nicht gemocht wird, sondern wenn die mangelnde Abwechslung aka Eintönigkeit bemüht wird. Aber von mir aus darf das selbstverständlich jeder anders sehen. Die Zeiten, in denen ich meinen Mitmenschen mit missionarischem Eifer auf die Nerven gehe, damit ihnen meine Lieblingsplatten gefallen, sind glücklicherweise lange vorbei. :D

Die Desaster finde ich auch klasse. Ich war bislang nicht mal eingefleischter Fan, aber da ist ihnen ein tolles Album gelungen. In die forengehypten Mystic Storm hab ich noch nicht reingehört. Sollte ich?

also ich finde die Mystic Storm ja einfach nur grandios. in Enforced habe ich bisher nur einmal kurz reingehört und fand es so "na ja". aber vielleicht habe ich Glück und sehe die Bands im Oktober live, vielleicht macht es dann klick.
 
In der Liga mit aktuellen powertrippigen Bands können Enforced bei mir zwar den dritten Platz sichern (knapp vor Lowest Creature), aber am Ende des Tages läuft meist Foreseen ... weil am brachialsten und direktesten.
 
In der Liga mit aktuellen powertrippigen Bands können Enforced bei mir zwar den dritten Platz sichern (knapp vor Lowest Creature), aber am Ende des Tages läuft meist Foreseen ... weil am brachialsten und direktesten.

Ha, und die gingen im Gegensatz zu den drei anderen bis jetzt an mir vorbei. Notiz: nach Mystic Storm auch noch einmal Foreseen probieren.
 
In der Liga mit aktuellen powertrippigen Bands können Enforced bei mir zwar den dritten Platz sichern (knapp vor Lowest Creature), aber am Ende des Tages läuft meist Foreseen ... weil am brachialsten und direktesten.
Bei mir:
1: Lowest Creature
2: Inhuman Nature
3: Red Death
4: Enforced
5: Power Trip

Finde Power Trip eher so gehobene Mittelklasse. Enforced sind da schon wesentlich besser!
 
In Enforced hatte ich vor einiger Zeit schon mal reingehört, da war ich erstmal noch nicht sonderlich begeistert. Gestern noch mal nen Versuch gestartet, da hat's genau meinen Nerv getroffen. Voll auf die Mütze, der Gesang passt, die Produktion passt und vor allem die Songs passen. Da wurden viel Slayer und alte Sepultura inhaliert. Trotzdem keine Kopie. Das kann ich nur geil finden!
 
Bin da auch der Meinung von @Siebi, mein Ding ist das trotz mehrmaligen Versuchen auch nicht.
Da komme ich mit Lowest Creature und Power Trip weitaus besser zurecht.
@Siebi Vielleicht sind wir ja dafür zu alt?:D
 
Bei mir:
1: Lowest Creature
2: Inhuman Nature
3: Red Death
4: Enforced
5: Power Trip

Finde Power Trip eher so gehobene Mittelklasse. Enforced sind da schon wesentlich besser!

Inhuman Nature muss ich mir dafür nochmal reinziehen. Meine Kritik an PT wäre auch, dass es die Alben zu glatt produziert sind. Da bin ich empfindlich. Dafür gelingt ihnen beim Songwriting viel. Würde mir einen Sound wie auf der ersten Demolition Hammer wünschen für so Bands.
 
Bin da auch der Meinung von @Siebi, mein Ding ist das trotz mehrmaligen Versuchen auch nicht.
Da komme ich mit Lowest Creature und Power Trip weitaus besser zurecht.
@Siebi Vielleicht sind wir ja dafür zu alt?:D
Zu jung! Der Her Hades ist gar ein Jährchen alter als meinereiner, daran liegt's also nicht, haha. Ulf mit der Erwähnung der Dilettantensoli (wie ich sagen würde) wie der mystisch stürmende LongDistanceDrummer (Slayer, Sepultura) bekräftigen mein Schulterzucken, das ich auch bei Foreseen habe. Ich mag halt andere Bands aus dem Metier oder feier "Hell Awaits" und "Beneath The Remains" ab. Es gibt so viel Musik, schee is'.
 
Das erste Riff gabs schon bei Malignance auf dem letzten Album. Und das während des Solos war auch schon irgendwo auf dem Album.
Mir sind die Cymbals immer noch zu laut. Am Anfang ein leichtes aber konstantes Rauschen, am Ende so laut wie auf einigen der letzten Songs. Und die Bassgitarre ist fast ganz weg. Aber ich sehe den Song eher wie ein "Hört das letzte Album an, währendessen mischen wir die neuen Songs noch ordentlich ab."
Sorry for killing the mood.
 
Zurück
Oben Unten