Mordred

Für die Top 5 wird's bei mir wahrscheinlich nicht ganz reichen, aber das Album ist schon eine verdammt Wucht. Fast würde ich sogar so weit gehen und es als das stilistisch stimmigste und souveränste Werk Mordreds bezeichnen, wenn das nicht so langweilig klänge. Also bezeichne ich es einfach als richtig fädden Scheiß...!
 
Höre gerade mal per Zwischennetz rein.
Nach 1,28 min denke ich - "Ich Stimme klingt wie Charles Rettinghaus" ( die deutsche Synchronstimme von Levar Burton (Geordi La Forge) bei Star Trek, Next Generation.)

Also nochmal von vorne - der Gitarreneinstieg am Anfang klingt übrigens geil, und die Drums sind fett.

Bleibt dabei - ich seh Geordi mit Visor singen. Das scratchen stört mich nicht, ist aber auch keine echter Mehrwert im ersten Song.

Beim zweiten Song sehe ich kein Gesicht aus Funk und Fernsehen vor mir. Hier finde ich das gescratche gewollt klingend.

Bei Song 3 fällt mir direkt das scratchen negativ ins Ohr und ich sehe wieder Geordie. Die Stimme gefällt mir, das scratchen nicht. Dafür mag ich die Gitarrenarbeit.

Bei Song vier passen diese gescratchten Vocals gut in den Song.

...

Also, nach vier Songs am Stück finde ich die neue Mordred (ich habe nur die Fool´s Game) eigentlich ziemlich stark. Was mich tatsächlich etwas stört sind tatsächlich die gescratchten Einsprengsel...

Tschuldigung - Song fünf - sind das echte Bläser? Egal klingt saustark! Auch der Rhytmus passt. Cover passt 100%.

...also, die Einsprengsel finde ich aufgesetzt und im Gesamtsound nicht so doll.
Song 5 zeigt wie es passt, andere Stilmittel passend zu nutzen. Bisher mein Highlight auf dem Stream. (in dem Stream?)
Zu den anderen Songs kann ich nichts sagen, da ich sie nicht gehört habe.

Ich denke, Mordred haben eine starke Platte abgeliefert.
Das Merkmal "Scratchen" (oder wie immer man es nennen mag) finde ich teilweise aufgesetzt und im Gesamtsound unpassend. Dafür sind die Songs insgesamt meines Erachtens zu gewöhnlich im Metal-Kontext verankert. Dort aber sehr stark.
 
Bei Fool´s Game waren es eher funkige Element (eigentlich sogar nur bei zwei Songs richtig zu hören), danach kam der HipHop dazu...gefiel mir damals. jetzt bin ich mir nicht ganz sicher ob das noch für mich was ist. allerdings packen mich die Gesangs Linien doch noch, dafür der Rest nicht. höre ich im Auto, mal sehen was die Zeit so mit sich bringt.
 
Die neue Pladde entschlüppert mich gerade wieder derbst. Neben dem ganzen vielen geilen Scheiß darauf - wie wunderbar organisch und kraftvoll klingt bitteschön das Schlagzeug hier? Hört man im zeitgenössischen Thrash Metal viel zu selten sowas...!
 
Die Platzierung im neuen Heft ist ein Skandal! Die Bewertung der Dame vor allem! Da muss es doch stundenlange Diskussionen geben… ;)
 
Hab die CD und will nun auch noch die LP gerne in orange/schwarz. Jemand einen Tipp wo ich diee bestellen kann? Platzierung in DF und RH zeigt mir inzwischen dass ich nicht mehr zu den Zielgruppen diese Hefte gehöre. Schont meinen Geldbeutel für neue geile Mucke u.a. von Mordred! Passt!
 
Zurück
Oben Unten