Masters of the Universe

NEIN! Def. nein! :D Da kommen wir nicht zusammen. Schnörres ging nie und geht auch nicht. Auf den neuen Vollbart lasse ich mich wohl ein, aber sonst - no! Und ne blonde Warrior-Teela finde ich auch besser - erst recht, wenn man die neue "Karen-Frisur" in Betracht zieht ;D

Für mich ist das DER Man-At-Arms
mannkkww.jpg
Hauptsache wir können uns darauf einigen, daß Evil-Lyn sowohl damals auch heute noch die Wurst vom Brot zieht. :D

fwit67iw.jpg
 
NEIN! Def. nein! :D Da kommen wir nicht zusammen. Schnörres ging nie und geht auch nicht. Auf den neuen Vollbart lasse ich mich wohl ein, aber sonst - no! Und ne blonde Warrior-Teela finde ich auch besser - erst recht, wenn man die neue "Karen-Frisur" in Betracht zieht ;D

Für mich ist das DER Man-At-Arms
mannkkww.jpg
Duncan mit verrebeltem Vollbart definitiv cooler und würdiger! Diese spießig-strenge Rotzbremse hat mich immer zu sehr an Kripo erinnert:D Teela hat mit neuer Frise jetzt was RTL-2-mäßiges, aber steht ihr schon ganz gut (irre eigentlich, bei ner Zeichentrickfigur sowas zu sagen;)), finde den Rotschopf eigentlich besser.
 
ups, hier mal ne total vernichtende Kritik zu Revelation.. irgend ein hasserfüllter Typ, der wirklich überhaupt nix Gutes an der neuen Serie lässt und z.T. auch sehr sexistisch rumkritelt. Aber Achtung an alle, die die Serie noch nicht geschaut haben: massives Spoiler-Alarm!
 
und noch eine vernichtende Online-Kritik: scheint, in anderen Ländern (oder außerhalb dieses Threads;)) wird das wohl weitaus negativer bewertet..

 
Nunja, finde auch so ein bisschen, dass der Genderstern über Eternia niedergegangen ist. Jetzt fehlt nur noch, dass sich Teela als lesbisch rausstellt und eine Beziehung mit Andra eingeht, und schwupps sind wir in den 2020ern angekommen. Das war dann aber auch das einzige, was mich sonein bisschen die Augen hat rollen lassen. Der Rest war schon ein guter nostalgischer Blick zurück in die Kinderzeit, aber bisschen mehr He-Man und „Männlichkeit“ darf dann in der nächsten Staffel schon sein!
 
Nunja, finde auch so ein bisschen, dass der Genderstern über Eternia niedergegangen ist. Jetzt fehlt nur noch, dass sich Teela als lesbisch rausstellt und eine Beziehung mit Andra eingeht, und schwupps sind wir in den 2020ern angekommen. Das war dann aber auch das einzige, was mich sonein bisschen die Augen hat rollen lassen. Der Rest war schon ein guter nostalgischer Blick zurück in die Kinderzeit, aber bisschen mehr He-Man und „Männlichkeit“ darf dann in der nächsten Staffel schon sein!
hm, war doch eher so, dass
Teela (oder T., wie sie fancy von ihrem Sidekick genannt wird) ihm die ganze Zeit ihre Liebe zu ihm nicht gestehen konnte? Und evtl. deshalb auch so sauer auf ihn ist, weil er einfach gestorben ist, ohne dass es zum Liebesgeständnis kam und ihr nicht die Wahrheit über sich sagte? Und umgekehrt, konnte er es ihr auch nicht sagen? Gab ja beim Aufeinandertreffen in diesem Pre-Ternia einige Szenen. Oder beobachte ich das falsch?
 
Ich bin ein Kind der Europa-Hörspiele und der Filmation-Comicserie. Ich kann mich auch noch mit den an Conan erinnernden Uraltcomics anfreunden. Dementsprechend bin ich von der neuen Serie nicht wirklich abgeholt - hatte ich auch gar nicht erwartet. Ohne Spoilern zu wollen ist meinem Fanherz die Handlung rund um die Nicht-Mehr-Geheimnisse zu weit weg, auch wenn ich natürlich x-tausend tolle Details für uns Altfans entdecken durfte :) Einige der Dialoge sind jedoch sowas von RTL2 - meine Holde hat beim Mitgucken mehrfach verächtlich in meine Richtung geschaut ;)

Unterm Strich merkt man den schwierigen Spagat der Showrunner, alte Fans (und ihre Erwartungen) mit zu nehmen und neue Jungfans (und ihre Sehgewohnheiten) einzufangen. Es wäre auch langweilig gewesen, hätte die Handlung wieder bei „Sternenstaub“ angefangen, um dann den x-ten Alternativerzählstrang aufzubauen. So ist dieses Quasi-Sequel fast schon wieder gut.

Dass die Serie allerdings (bisher) fast komplett ohne He-Man stattfindet, lässt mich als Fan seit ca. 1983 schon ziemlich ratlos zurück.
 
Dass die Serie allerdings (bisher) fast komplett ohne He-Man stattfindet, lässt mich als Fan seit ca. 1983 schon ziemlich ratlos zurück.
und mir fehlt eben vor allem sein kultiger Gegenspieler - aber ich denke in der Beziehung kommen wir beide im weiteren Verlauf noch auf unsere Kosten. Allerdings hat das auch viel Raum für die "Nebenfiguren" und gar neue gelassen, was mir wiederum gut gefällt (vorerst).
 
Kann jemand der Nerds hier vielleicht mal zeitlich einordnen, wann diese optischen und inhaltlichen Änderungen stattgefunden haben?
Ich meine z.B. das mit dem Bart von Man at Arms, Teela in blond und quasi 2x vorhanden, Prinz Adam noch gar nicht vorhanden, Zauberschwert noch in Skeletors Händen etc.
Das war doch nur in den ersten paar Minicomics so, oder? Und die sind noch vor den Figuren erschienen, richtig? Weil die Figuren ja schon immer so aussahen wie von "später" gewohnt und ab der ersten Comicreihe (Interpart) ebenfalls. Gibt es da irgendwo eine Timeline zum nachlesen?
 
Nach zwei geguckten Folgen ist das Zwischenfazit doch recht positiv.
Liebevoll ist das Ganze animiert und das bisherige Fehlen von He-Man fällt gar nicht negativ ins Gewicht.

Aber was haben sie denn aus Teela gemacht?
Die runden Schultern und die fetten Arme ähneln ja eher eine Bodybuilderin der offenen Klasse :D.

So, ich gucke dann mal weiter...
 
dann gebt euch mal die ganzen Hater-Videos aus der Tube, die die Sendung total vernichtend bewerten und v.a. Kevin Smith gern auf dem Scheiterhaufen sähen... das reicht z.T. von in meinen Augen krass sexistischem bis homophobem Gemackere, nur weil die Bubis "ihre" Kindheits-Serie nicht so geliefert bekamen, dass sie wieder dorthin gebeamt werden... Manches Nerd-Tum ist einfach nur sick... manche Punkte kann ich aber auch nachvollziehen, ich bleibe da mal an den Kritikpunkten dran. Ich habe mich jedenfalls doch mehr gefreut als geärgert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand der Nerds hier vielleicht mal zeitlich einordnen, wann diese optischen und inhaltlichen Änderungen stattgefunden haben?
Ich meine z.B. das mit dem Bart von Man at Arms, Teela in blond und quasi 2x vorhanden, Prinz Adam noch gar nicht vorhanden, Zauberschwert noch in Skeletors Händen etc.
Das war doch nur in den ersten paar Minicomics so, oder? Und die sind noch vor den Figuren erschienen, richtig? Weil die Figuren ja schon immer so aussahen wie von "später" gewohnt und ab der ersten Comicreihe (Interpart) ebenfalls. Gibt es da irgendwo eine Timeline zum nachlesen?

Ich weiß nicht, ob ich das aus dem Kopf gerade richtig zusammenkriege, aber die ersten Figuren kamen im Frühjahr 1982 auf den Markt. Die Teela Figur selbst war aber nicht in der ersten Wave der Figuren dabei und zu ihrem Release hatte man das Charakterkonzept dann überarbeitet (FunFact: in den früheren DC Comics von 1982 sah sie dann nochmal anders aus und Adam war noch anders und ging zur Verwandlung in He-Man zur Sorceress und nutzte dafür nicht ein Schwert) und aus der Mini-Comic Optik der Sorceress und Teela die Figur gemacht, die dann im Laden stand (mit Kobra-Kopfschmuck etc). Man-At-Arms, der ebenfalls 1982 als Figur Mal (aber in der ersten Wave um Gegensatz zu Teela) rauskam, bekam erst 1983, als man Filmation dann als Marketingwerkzeug ins Boot holte, von denen einen Schnäuzer. In dem Zeitraum Frühjahr '82 - Herbst '83 (FIlmation Start) ist halt eine Menge umgeschrieben bzw. neu erfunden worden. Man hatte dann in diesen 1,5 Jahren quasi drei Backgrounds und Optiken (Mini-Comics, DC und Filmation) von denen sich Filmation dann bedingt durch den Erfolg auch durchgesetzt hat.

Gut, das ist jetzt alles mehr oder weniger aus dem Kopf raus und nicht mega sauber nochmal recherchiert, aber vll hilft es ein wenig bei der groben Einordnung.
 
Zurück
Oben Unten