Baden in Blut 2020

Ich bin ja nur ungern schon wieder der Überbringer der schlechten Nachrichten, aber wie zu erwarten war, muss das Baden in Blut nochmal um ein Jahr verschoben werden. Ansonsten kann ich im Prinzip das Posting vom letzten Jahr recyceln:
  • die 2020/2021er-Tickets gelten auch für 2022
  • es haben alle Bands auch für nächstes Jahr wieder zugesagt
Neuer Termin ist der 22./23.7.2022.

Die Metal Maniacs wollen dieses Jahr allerdings versuchen, am ursprünglichen Termin (23./24.7.2021) ein Event im kleineren Rahmen aufzuziehen, mit weniger Besuchern und nationalen Bands. Spruchreif ist da aber natürlich noch nix, das wird man also im Auge behalten müssen. Falls es klappt, würden für dieses kleinere Festival dann gesonderte Tickets verkauft werden.

Hier das Original.Posting:
https://www.metal-maniacs.eu/2021/0...022-verschoben-pandemieedition-geplant-de-en/
 
Schade...aber gönns den Leuten denen das Line-Up taugt dass sie es nächstes Jahr sehen können. Ich hingegen kann ja kaum das drauffolgende abwarten, hab nämlich mal wieder richtig Bock auf dieses nette Festival, aber außer Primordial (eh schon zigmal gesehen) leider absolut nix für mich dabei :/
 
Die Metal Maniacs wollen dieses Jahr allerdings versuchen, am ursprünglichen Termin (23./24.7.2021) ein Event im kleineren Rahmen aufzuziehen, mit weniger Besuchern und nationalen Bands.
das klingt interessant, würd ich auf jeden Fall hin, scheißegal wer da spielt, hauptsache Konzert :feierei:
 
Baden in Blut - The Devil’s PlagueRound - Corona Special Edition (23./24.7.2021)

Die geplante Sonderausgabe des Festivals unter Pandemie-Bedingungen kommt jetzt tatsächlich. Auf der Webseite und bei Facebook ist zwar (noch) nix zu finden, aber vor ein paar Tagen kam bereits die Ankündigung per Mail und der Ticketverkauf wurde inzwischen auch freigeschaltet.

Das ganze ist auf 500 Besucher pro Tag limitiert und es gelten folgende Bedingungen:
  • 1 Ticket pro Bestellung mit Name & Adresse des Ticketbesitzers (Kontaktverfolgung)
  • Ticket ist personengebunden & NICHT übertragbar
  • KEIN Ticketversand/-verkauf vor Ort
  • Bereits versendete Hardtickets sind UNGÜLTIG für diesen Event, dafür weiterhin für das BIB 2022 gültig
  • An der Kasse MUSST Du: Deine Bestellbestätigung mit Namen passend zum Personalausweis & 9-stelliger Bestell-ID bereit halten
  • Es gelten spezielle Corona-Bedingungen vor Ort. Wir informieren rechtzeitig auf unserer Homepage über die zum Zeitpunkt des Festivals geltenden Regeln. Aktuell: 3 G’s: Genesen/Geimpft/Getestet mit tagesaktuellem, namentlichem Nachweis
  • KEINE Teststation vor Ort

Tickets kosten 50 € pro Tag und sind hier zu erstehen: https://shop.metal-maniacs.eu/de/3-tickets

Hier noch das Billing:

Freitag, 23.7.
Cypecore
Annisokay
Pyogenesis
Oceans
The Hirsch Effekt
Venues
Impact Of Theia

Samstag, 24.7.
Desaster
Disbelief
Thulcandra
Revel In Flesh
Unlight
Necrotted
Groza
Impalement
Dark Zodiac

Den Freitag bräuchte ich jetzt nicht, aber der Samstag sieht dafür schon ziemlich fett aus :top:


baden-in-blut-blind-bird-ticket.jpg
 
Hätte Lust gehabt, aber die Holde hat noch nicht vollen Impfschutz daher bleib ich lieber noch daheim.
 
Oha.... Desaster musste abgesagt werden wegen Unwetter

das wär auch die einzige Band gewesen die mich interessiert hätte... naja freu mich aufs nächstes Jahr! :feierei:
 
Ich war nur Samstag da. Unlight, Revel in Flesh und Disbelief waren stark, Groza haben sich mehr verspielt als sonst irgendwas. Die restlichen Bands waren zwischen ok und mies. Schlechteste Band waren mit Abstand Necrotted. Gelände war super, Abstand halten hat zumindest bis die Sonne unterging (21:00) gut funktioniert. Danach hat man schon diverse alkoholische Ausfälle bemerken können. Essen war auch gut und lange Schlangen sind eigentlich überhaupt nicht aufgekommen. Mit den vielen Biertischen war es auch recht angenehm von Mittags bis spät nachts dort Zeit zu verbringen. Einzig ein paar mehr Schattenmöglichkeiten wären gut gewesen. Entgegen dem Wetterbericht hat es nämlich bis 22:15 jediglich ein paar Tröpfchen bei ansonstem strahlenden Sonnenschein getan.

Gab auch eine gut frequentierte Händewaschstation mit Seife und Desinfektionsspender, das muss man positiv hervorheben. Einziger Kritikpunkt neben den Schattenmöglichkeiten wäre noch der Wasserpreis (2,50€ für 0,5 finde ich dann doch immer ein wenig zu hoch), da könnte man auch immer ein wenig entgegenkommender anbieten.

Pünktlich nach Disbelief kam dann leider auch der Wolkenbruch, Blitze, Donner, Starkregen und wir haben dann auch gleich unsere sieben Sachen gepackt und sind gegangen. Anfänglich noch kurz im Merchzelt untergestellt, aber dort dicht an dicht gedrängt, etwa nur die Hälfte mit richtig aufgesetzten Masken, im Dampf und der Areosol-Wolke, haben mir dann doch starke Angst gemacht. Wie später nachgelesen, haben dann auch Desaster nicht mehr auftreten können, also alles richtig gemacht. Desaster war zwar schade, aber es war ansonsten auch ein schöner Tag, mit endlich mal wieder Live-Musik und die Stimmung und Leute haben auch gespasst. Bis auf ein paar Sturzbetrunkene war es auch sehr friedlich und man hat schnell am Biertisch ein paar neue, nette Leute kennengelernt. Das tief-badische war zwar ab und an schwer zu verstehen, aber die Völkerverständigung hat doch irgendwie geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Top organisiert, absoluter Respekt für die Truppe. Bärenstarke Stimmung den ganzen Tag über. Endlich mal wieder unter Bekloppten.
Vor allem der Impalement Auftritt war mir wichtig. Haben sauber abgeliefert. Sound war für alle Bands klasse, überhaupt keine Beschwerden meinerseits.
Das Geländer bei Blitz und Donner zu räumen war auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Haben danach in kleiner Runde noch im Auto ausklingen lassen, bevor wir uns aufs Ohr gehauen haben.
Und nach 25 Jahren bin ich dann auch mal wieder dem Herrn Sandmann von den ganz frühen Destruction Scheiben über den Weg gelaufen. Irgendwie trifft man sich immer mal wieder.

Also, noch mal ganz herzliches Dankeschön den BiB Organisetten.

Hier schon die ersten live Eindrücke (Rest kommt im Laufe der Woche):
Live IMPALEMENT (Thus spoke I - Götzendämmerung) 2021 Baden in Blut, Weil am Rhein, Germany, 24 Jul
Live GROZA (The redemptive end) 2021 - Baden in Blut, Weil am Rhein, Germany, 24 Jul
https://www.youtube.com/watch?v=k9Ow-9JYSz8
Live NECROTTED (Rebuild and revive) 2021 - Baden in Blut, Weil am Rhein, Germany, 24 Jul
https://www.youtube.com/watch?v=tHgSaJarDwY
Live DARK ZODIAK (Humor) 2021 - Baden in Blut, Weil am Rhein, Germany, 24 Jul
https://youtu.be/Q0R2qyElLR4
 
Der Rest im Reigen...

Live UNLIGHT (The seven libations) 2021 - Baden in Blut, Weil am Rhein, Germany, 24 Jul
Live DISBELIEF (The Awakening) 2021 - Baden in Blut, Weil am Rhein, Germany, 24 Jul
https://www.youtube.com/watch?v=nUWLLKSTYrE
Live THULCANDRA (The throne of will) 2021 - Baden in Blut, Weil am Rhein, Germany, 24 Jul
https://www.youtube.com/watch?v=AAms0dJ26OY
Live REVEL IN FLESH (Death kult legions) 2021 - Baden in Blut, Weil am Rhein, Germany, 24 Jul
https://www.youtube.com/watch?v=Krubxwu2ILY

 
Danke Baden in Blut! Schön war es. Ich hoffe, dass es auch von der finanziellen Seite aufgegangen ist.
Ich war nur am Samstag vor Ort (ab Unlight) und habe es sehr genossen wieder Livemusik zu sehen und hören.
Zudem haufenweise Bekannte getroffen die ich schon wirklich lange nicht mehr gesehen habe. Vielen Dank also auch hierfür!
Das Festival war übersichtlich und ohne lange Schlangen beim Anstehen. Die Bands gut drauf. Was will man mehr?
Die Absage von Desaster Aufgrund der Wetterlage nur folgerichtig und korrekt.
 
Jetzt erst mitbekommen: Der ausgefallene Desaster-Gig vom diesjährigen "Ersatz-Festival" wird nächstes Jahr am Freitag nachgeholt, es gibt also eine Band mehr als ursprünglich angekündigt. Und mit den Newcomern Vanish steht mittlerweile auch der Opener für den Samstag fest.

Ich hab meine Erwartungen für Konzerttermine zwar mittlerweile auf nahezu 0 runtergeschraubt, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Open Air im Hochsommer und wenn sich bis dahin vielleicht noch ein paar Nasen impfen lassen...könnte ja vielleicht doch noch klappen :)



bib-veranstaltung-header-schmaler.jpg
 
Zurück
Oben Unten