Die Rückkehr einer German Metal-Legende: TRANCE !

Danke Jhonny, das freut mich wirklich sehr! Und das mit dem Gesang finde ich klasse, da mich manche "Besetzungsnörgler" (zum Glück nur wenige) einfach nur nerven. Dieses Album ist ein Neubeginn mit immerhim zwei wichtigen Originalen an Bord und das hat sich, ohne dass es außerhalb der Vorderpfalz öffentlich mitverfolgt wurde. Sänger Joe ist schon seit einigen Jahren dabei, es gab eben nur bis jetzt kein neues Album. Er macht sein eigenes Ding während er live die alten Klassiker authentisch rüberbringt. Was will man als Band mehr :)

Sobald es online ist, stelle ich das Review auch hier rein!
Ich würde mir ja auch einen KIT-Auftritt wünschen - da sind aus meiner Sicht deutlich zu wenig deutsche Bands am Start (ich habe gesehen: ATTIC, SINNER, ATLANTEAN KODEX, STALLION, sonst wohl kaum was an meinen vier KITs...).
 
Am KIT sacke ich sie wohl ein... @Neudi : Kann man die Scheibe auch bei der Band erwerben, und sie hat mehr vom Kauf? So was mache ich immer ganz gerne.
 
Das, meine Herrschaften, finde ich richtig, richtig gut! Das klingt so richtig wundervoll nach 80er - super Produktion, so ganz ohne Plastik. Wird umgehend eingetütet!
 
@Neudi : Ich besitze eine obskure 7" mitTRANCE feat. Percy Sledge "When a man loves a woman" (Mausoleum rec. 1991) die, glaube ic,h wieder eingestampft worden ist und niemals (bzw nur ganz kurze Zeit) in Läden erhältlich war.
Weiß die Band da mehr über die Anzahl der Exemplare, welche in die Öffentlichkeit gelangt sind? metal-archives + discogs geben da auch nur die 12" + CD an. Würde mich mal brennend interessieren.
Im Übrigen Live im Oktober letzten Jahres beim Trveheim (erste Auflage) fand ich Euren Auftritt echt hammermäßig geil!
 
Vielen Dank für die positiven Worte. Es ist echt cool, dass diese Platte nicht nur bei den "Normale-Rock/Metalfans" gut ankommt, sondern auch hier :)

Die Geschichte mit der Single zu "When a man..." ist ebenso obskur, wie die gepressten Resultate. Michael Bolton, der den Song zeitgleich aufnahm und damit einen Welthit hatte, schoß wohl gegen das Produkt aus Deutschland. Diese Story ergründe ich aber demnächst nochmal ganz genau. Fakt ist, dass ich die CD-Single kürzlich auf Ebay ersteigern musste (aus den USA...), da ich sie für einen kommenden ReRelease brauchte. Über die Vinylversionen weiss ich so gut wie nichts, da sie recht schnell vom Markt genommen wurden.
 
Nachdem die wirklich tolle neue Scheibe bei mir bisher lediglich ein digitales Dasein fristete, habe ich mir heute nun endlich auch mal die CD gegönnt und natürlich auch gleich mal im Booklet gestöbert. :top:

@Neudi: Wie genau ist das mit Dir und dem anderen Drummer zu verstehen?

Auf den Fotos seid Ihr jeweils beide abgebildet, aber vorne im Booklet steht dann, dass alle Drums von Dir gespielt wurden.

Bist Du also quasi der Studio-Drummer von Trance und der Jens der Live-Drummer, oder wie? o_O
 
Nein, man wollte mich als Drummer direkt während der Aufnahme, die für mich erst mal nur ein Studiojob war. Schon ein paar Stunden später wurde ich gefragt, ob ich nicht einsteigen wollte. Das war hart, denn ich hätte der Band keinen Gefallen getan, wenn ich "einfach so" zugesagt hatte - wegen den mittlerweile heftigen Touraktivitäten von Manilla Road. Also schlug ich vor, einen zweiten Drummer zu suchen, der immer dann spielt, wenn ich nicht kann. Jens spielt z.B. beim Bavarian Metalheads, weil ich mit Manilla Road auf Tour war und ich spiele im September das Pyrenaen Warriors Open Air. Ich habe die meisten UDO-Shows gespielt, sowie diverse Einzelshows.
 
TRANCE gingen bisher komplett an mir vorbei. Danke @Neudi für das Posten hier im Forum, gefällt mir richtig gut! Beim Einsetzten der Lead Gitarre am Anfang musste ich erstmal, im positiven Sinne, an die Scorpions denken. Auf das Album freue ich mich...

cheers
 
Da stöbere ich heute in einem kleinen Plattenladen, in der noch viel kleineren Hard Rock/Heavy Ecke (vielleicht ca. 30 Platten) und finde tatsächlich die Power Infusion von anno damals. Was habe ich mich gefreut! Der Inhaber kannte Trance natürlich nicht und wurde mit meinem hier erworbenen Wissen über die Reunion natürlich fachmännisch und ungefragt aufgeklärt. :)
Das Cover hatte zwar gut gelitten, aber das Vinyl sah ok aus und so wanderten 10,- Euro über die Ladentheke. Vor dem ersten heimischen Hören muss die Scheibe nochmal durch die Knosti, aber dann kann das Album entdeckt werden.......Kinners wat freu ick mir!!
Seit dem Post hier, stand für mich zwar fest, dass das neue Album definitiv eingetütet wird, aber an die Frühwerke hatte ich null gedacht. Die Scheibe hatte mal 17,90 Mark gekostet wie der Aufkleber verrät.

Passend zur obigen Scorpions Erwähnung meinte der Inhaber, nachdem wir für ca. 30 Sekunden mal reingehört hatten......klingt wie Scorpions :D

cheers
 
Da stöbere ich heute in einem kleinen Plattenladen, in der noch viel kleineren Hard Rock/Heavy Ecke (vielleicht ca. 30 Platten) und finde tatsächlich die Power Infusion von anno damals. Was habe ich mich gefreut! Der Inhaber kannte Trance natürlich nicht und wurde mit meinem hier erworbenen Wissen über die Reunion natürlich fachmännisch und ungefragt aufgeklärt. :)
Das Cover hatte zwar gut gelitten, aber das Vinyl sah ok aus und so wanderten 10,- Euro über die Ladentheke. Vor dem ersten heimischen Hören muss die Scheibe nochmal durch die Knosti, aber dann kann das Album entdeckt werden.......Kinners wat freu ick mir!!
Seit dem Post hier, stand für mich zwar fest, dass das neue Album definitiv eingetütet wird, aber an die Frühwerke hatte ich null gedacht. Die Scheibe hatte mal 17,90 Mark gekostet wie der Aufkleber verrät.

Passend zur obigen Scorpions Erwähnung meinte der Inhaber, nachdem wir für ca. 30 Sekunden mal reingehört hatten......klingt wie Scorpions :D

cheers
Solche Plattenladenfunde sind leider viel zu selten geworden, aber ab und an... Glückwunsch! :top:
 
Metal Forces (Vinyl) ist gestern bereits bei mir angekommen. Da es im Vinylbereich ja laufend zu Verzögerungen kommt, habe ich gar nicht damit gerechnet. Umso mehr freut es mich...:).
Und heute dann zum ersten Mal angehört. Ich kenne die alten Sachen nur flüchtig und bin eigentlich erst seit the loser strikes back dabei. Hatte ich damals geschenkt bekommen und war angenehm überrascht. Bei der neuen spürt man aber glaube ich, wie sehr jeder mit Herzblut dabei ist und dass man im Trance Lager momentan einfach glücklich ist und alles passt. Das ist einfach wunderbarer und zeitloser Metal. Und den Holleman finde ich hier wirklich großartig. Da kann man nur hoffen, dass die Band mehr Beachtung findet. Würde ich vor allem dem Markus Berger gönnen. Die Interviews im Sound&Action haben dabei auch nochmals einen ganz besonderen Bezug hergestellt. Freu mich auch, dass die Releaseshow ausverkauft ist. Ich bin zwar in Mannheim nicht dabei, aber hoffentlich bald irgendwo anders...
Ach ja, tut euch den Gefallen und hört unbedingt rein in die Scheibe. Ach was rede ich da, reinhören erübrigt sich, kauft sie euch gleich....;)
 
Zurück
Oben Unten