Bands, von denen euch nur ein einziges Album gefällt

Ich hör ja bei Tiamat auch quasi nur den ganz alten Kramund am ehesten sogar Treblinka. Aber ich find schon wenigstens alles hörbar. Außer "Deeper kind of slumber"...
Interessant find ich, dass Edlund bereits 1989 in einem Interview sagte, mal gerne was in Richtung Pink Floyd und Co zu machen. Zu "Deeper Kind.." sagte er mal, dass "Cold Seed" zuerst gar nicht auf das Album sollte. Dabei ist das ein Hit
 
Akercocke - Words That Go Unspoken, Deeds That Go Undone
Arsis - A Celebration of Guilt
Nile - Annihilation of the Wicked
Tiamat - Wildhoney
Unleashed - Odalheim*

*Ja, wirklich. Von den vier grossen Schweden sind die die einzigen, mit denen ich nie, trotz zahlreicher Versuche, warm wurde - dabei ist das eigentlich genau meine Musik. Die Odalheim war plötzlich ganz anders, so dass ich mich auf die Nacholger jeweils freute, aber da war die Magie irgendwie wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkthrone - Soulside Journey
Emperor - Anthems to the Welkin at Dusk
Sentenced - Shadows of the Past
Refused - The Shape of Punk to come
Killswitch Engage - Alive or just breathing
Terrorizer - World Downfall
Mastodon - Leviathan
Fear Factory - Demanufacture
 
Verflixt schwierige Frage. Nach langem hin und her fällt mir tatsächlich nur eine Band ein

IN FLAMES - THE JESTER RACE

Bands die eh nur 2-3 Alben haben, möchte ich nicht wirklich in die Überlegeung einbeziehen. Da sollte schon ein umfangreicherer Backkatalog stehen
 
Equilibrium - Turis Fratyr
(Echt schade... Das Album zeigt eigentlich, dass die Band durchaus Potential hatte... Aber leider... naja ihr wisst ja was aus denen wurde :D)
 
Die "Revenge" finde ich tatsächlich sturzlangweilig und die LBS&A ist doch ne EP, oder...?
ups, übersehen: Ich finde gerade den "City Babies Revenge"-Opener "Diplomatic Immunity" einer der besten G.B.H.-Tracks überhaupt. Noch paar andere cooler Stomper drauf. Ja, die "Leather..." war ne EP, wurde aber auch als ganze LP mit zwei geilen Singles dereinst rereleased.
 
Wollte eigentlich

Emperor - In the Nightside Eclipse
Mayhem - De Mysteriis Dom Sathanas

nennen, aber das wäre nicht ganz fair. Ich höre zwar eigentlich fast nur diese beiden Alben jener Bands, aber die anderen Alben find ich auch ganz okay. Besagte Alben sind halt Überwerke und so viel besser als der Rest.

Ansonsten am ehesten noch das Borknagar Debüt. Das find ich echt stark, das restliche Schaffen der Band hat mich dagegen nie interessiert.
 
Zurück
Oben Unten