Slide It In! - Der Whitesnake-Thread

Den besten Schlangen-Song aller Zeiten haben wir hier ja noch gar nicht erwähnt..... auch wenn er von RJD bei Rainbow grandios metallisiert wurde und ein Mel Galley Herrn Blackmore - was Strat-Sound und Solier-Feeling angeht - nicht mal ansatzweise das Wasser reichen kann.... aber dieses Stück hat Blues-Wurzeln, und die hat Cov wie kein Zweiter jemals umgesetzt:

"MISTREATED" ~ Donington '83:

 
Den besten Schlangen-Song aller Zeiten haben wir hier ja noch gar nicht erwähnt..... auch wenn er von RJD bei Rainbow grandios metallisiert wurde und ein Mel Galley Herrn Blackmore - was Strat-Sound und Solier-Feeling angeht - nicht mal ansatzweise das Wasser reichen kann.... aber dieses Stück hat Blues-Wurzeln, und die hat Cov wie kein Zweiter jemals umgesetzt:

"MISTREATED" ~ Donington '83:

Eigentlich kein Fave-Song von mir, aber diese Version kann so ziemlich alles. Vielen Dank dafür.
 
Den besten Schlangen-Song aller Zeiten haben wir hier ja noch gar nicht erwähnt..... auch wenn er von RJD bei Rainbow grandios metallisiert wurde und ein Mel Galley Herrn Blackmore - was Strat-Sound und Solier-Feeling angeht - nicht mal ansatzweise das Wasser reichen kann.... aber dieses Stück hat Blues-Wurzeln, und die hat Cov wie kein Zweiter jemals umgesetzt:

"MISTREATED" ~ Donington '83:


Hammer ! Einfach nur Hammer.

Angesichts dieser Darbietung frage ich mich mal wieder warum ich diese Band erst so ab 2015 für mich entdeckt habe.
 

g3cp4dibv3241i4jhb.jpg



:)
 
Den besten Schlangen-Song aller Zeiten haben wir hier ja noch gar nicht erwähnt..... auch wenn er von RJD bei Rainbow grandios metallisiert wurde und ein Mel Galley Herrn Blackmore - was Strat-Sound und Solier-Feeling angeht - nicht mal ansatzweise das Wasser reichen kann.... aber dieses Stück hat Blues-Wurzeln, und die hat Cov wie kein Zweiter jemals umgesetzt:

"MISTREATED" ~ Donington '83:


Das komplette Konzert ist eine einzige Offenbarung.
Wahnsinn, wie stark die Band seinerzeit und kurz darauf
mit dem Einstieg von Sykes war.
 
Letztens einen jüngeren Liveauftritt begutachtet . Coverdales Stimme klang da schon sehr angestrengt .
Noch nicht ganz so bemittleidenswert wie Bon Jovi , aber trotzdem nicht schön anzuhören !
Da lob ich mir doch Ian Gillan , der Live durch relaxteres Intonieren der Songs , oder das Weglassen von z.B. CHILD IN TIME derlei Klippen einfach galant umschifft .
 
Ich sage überhaupt nichts gegen Mistreated. War schon immer ein guter Song.

So geil das Blackmore-Riff ist, das spätere Whitesnake-Intro (ab ´80) finde ich viel besser.

Und auch Coverdale machte das natürlich immer souverän, aber um ´80 war er wohl auf seinem gesanglichen Höhepunkt.

Ich finde diese Version (eben um 80) mit Paice, Murray und Marsden sehr VIIIIEL geiler als Rumpel-Donnington. Gerade wenn´s um "Blues" geht:


Ist auch viel länger......... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage überhaupt nichts gegen Mistreated.

So geil das Blackmore-Riff ist, das spätere Whitesnake-Intro (ab ´80) ist viel besser.

Und auch Coverdale machte das natürlich immer souverän, aber um ´80 war er wohl auf seinem gesanglichen Höhepunkt.

Ich finde diese Version (eben um 80) mit Paice, Murray und Marsden sehr VIIIIEL geiler als Rumpel-Donnington. Gerade wenn´s um "Blues" geht:


Ist auch viel länger......... ;)


Da scheiden sich wohl die Geister bzw. Geschmäcker.... für mich verbindet sich Donington halt mit dem damaligen Live-Erlebnis und wird deshalb auf ewig und drei Tage immer die ultimative Version bleiben.
 
Und ich hing `80 am Radio...

Aber, wie ja schon erwähnt, als Ur-Schlangen-Fan, wurde ich ab `83 immer öfters enttäuscht.
Das 83 er Konzert im SWF3 und dann bei den Monsters Kaiserslautern fand ich ja auch nicht wirklich prall.

Hör Dir trotzdem mal BBC (Reading) komplett an.
 
Und ich hing `80 am Radio...

Aber, wie ja schon erwähnt, als Ur-Schlangen-Fan, wurde ich ab `83 immer öfters enttäuscht.
Das 83 er Konzert im SWF3 und dann bei den Monsters Kaiserslautern fand ich ja auch nicht wirklich prall.

Hör Dir trotzdem mal BBC (Reading) komplett an.

Heute abend als Gute Nacht-Geschichte ;)..... falls ich danach überhaupt in den Schlaf finde :D
 
Den besten Schlangen-Song aller Zeiten haben wir hier ja noch gar nicht erwähnt..... auch wenn er von RJD bei Rainbow grandios metallisiert wurde und ein Mel Galley Herrn Blackmore - was Strat-Sound und Solier-Feeling angeht - nicht mal ansatzweise das Wasser reichen kann.... aber dieses Stück hat Blues-Wurzeln, und die hat Cov wie kein Zweiter jemals umgesetzt:

"MISTREATED" ~ Donington '83:

Wie geil ist das denn bitte? Hammer! :verehr:
Muss ich gleich mal nach einer DVD-Aufnahme schauen.
Da lob ich mir doch Ian Gillan , der Live durch relaxteres Intonieren der Songs , oder das Weglassen von z.B. CHILD IN TIME derlei Klippen einfach galant umschifft .
Verständlich, aber echt schade. Einer meiner Lieblingssongs von Deep Purple.
 
Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll? :schnuller:

Das könnte ja auch bedeuten, dass Whitesnake nach der Farewell Tour ohne David weiter machen.
 
Gerade auf FB gesehen, dass Whitesnake und Foreigner für 2022 eine gemeinsame UK-Tour angekündigen. Anbei war ein Bandfoto mit 7 Leuten. Was soll das werden? Dritte Gitarre? Zweites Keyboard? Zusätzlicher Sänger? Werde ich irgendwie nicht schlau draus.... o_O
 
Zurück
Oben Unten