Slide It In! - Der Whitesnake-Thread

Gerade auf FB gesehen, dass Whitesnake und Foreigner für 2022 eine gemeinsame UK-Tour angekündigen. Anbei war ein Bandfoto mit 7 Leuten. Was soll das werden? Dritte Gitarre? Zweites Keyboard? Zusätzlicher Sänger? Werde ich irgendwie nicht schlau draus.... o_O
Am besten mal die letzten 2 Beiträge hier lesen?
 
Ich würde behaupten, dass er David gesanglich unterstützt und hier und da mal eine Gitarre in die Hand nimmnt.
So hab ich das auch verstanden. Nur ist ein zweiter Sänger neben dem Chef eben schwer vorstellbar und auch sonst wird ja niemand ersetzt, der vorher gegangen wäre.
Merkwürdige Konstellation.....
 
So hab ich das auch verstanden. Nur ist ein zweiter Sänger neben dem Chef eben schwer vorstellbar und auch sonst wird ja niemand ersetzt, der vorher gegangen wäre.
Merkwürdige Konstellation.....
Wahrscheinlich hat David in den letzten Monaten noch mehr seine Stimme verloren und sieht es auch ein.
 
Wenn er bei den Refrains mitsingt, finde ich es immer noch besser als vom Lead-Sänger aufgezeichnete Backtracks wie bei W.A.S.P. Es werden sich wahrscheinlich immer noch Leute betrogen fühlen, aber wenigstens kommt nichts vom Band. So ist es etwas transparenter und man kann sich überlegen, ob einem dafür der Eintritt das Geld wert ist.
 
So richtig schlau wurde ich aus der Meldung auch nicht, aber der Dino Jelusic ist in dem Bereich einer der besten Nachwuchssänger. Ich bin aber trotzdem etwas irritiert was er nun genau machen soll, denn die Band hat ja zumindest instrumental alles mit Profis ausgefüllt.

Hier seine Version von Judgement Day:

Spielt er hier und da ein bisschen mit, singt er womöglich ganze schwere Songs oder ist er nur der Background Sänger? Man darf gespannt sein, etwas seltsam ist es dennoch.
 
Bin auf jeden Fall gespannt welche Rolle er im Endeffekt über-
nehmen wird.
Ein toller Sänger ist er allemal, hat er in jüngster Vergangenheit oft
genug bewiesen.
 
Bassist Michael Devin hat nach über 10 Jahren die Band verlassen.
Neuer Bassist, sorry BassistIN ist Tanya 'O' Callaghan.

Da bin ich aber mal gespannt. ;)
 
Kannst du "enorme Hilfe" vielleicht qualifizieren? " Here ' s a song for ya..." macht DC noch selbst , oder?
Ja, das macht er selber. :D

David singt so gut wie alles selber nur bei den mehrstimmigen Refrains hat halt der neue die höchste Stimme. Ich denke dadurch wird David seine Stimme nicht so extrem strapaziert und klingt deshalb gerade so gut.
 
Auf YouTube habe ich die Woche ein Vlog zu Deep Purple Family angeschaut. Da wurde unter anderem über Ready An‘ Willing und 1987 gesprochen. Der das Video gemacht hat ist ein älterer Mann gewesen, der das damals als junger Mann erlebt hat.
Ich habe mir dann gedacht: „Ach die 1987 könntest du dir doch mal wieder anhören“. Da ich Tidal am testen bin, habe ich es mir gestreamt. Nach drei oder vier Songs hatte ich dann doch keine Lust mehr. Ich höre lieber die Alben aus der Zeit von 1978 bis 1982 an. Die geben mir einfach mehr als diese US Hair Metal Phase.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund des Todes von Bernie Marsden ist meine viel zu lange Whitesnake-Pause gestoppt.
Ich höre, schaue alles was ich aktuell so finden kann (meine ollen LPS´s lagern ja alle 1400 km weiter südlich)...

LIE DOWN - live 1978 Old grey whistle test...

1979 Loreley Audio

1980 JAPAN Audio
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund des Todes von Bernie Marsden ist meine viel zu lange Whitesnake-Pause gestoppt.
Ich höre, schaue alles was ich aktuell so finden kann (meine ollen LPS´s lagern ja alle 1400 km weiter südlich)...

LIE DOWN - live 1978 Old grey whistle test...

1979 Loreley Audio

1981 JAPAN Audio
Von letzterem Gig hab ich die Doppel CD in ordentlicher Qualität. Whitesnake damals waren schon geil!
 
Zurück
Oben Unten