Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Also ich denke das hängt auch ein wenig davon ab, wie oft man Maiden schon live gesehen hat. Für das erste Konzert hört man sicher gerne die alten Knallerhits, so kann derjenige das auch richtig genießen. Ich für meinen Teil muss jetzt nicht "Fear of the Dark" oder "The Trooper" zum tausendsten Mal hören, ich würde eine gesunde Mischung aus alt und neu bevorzugen. Aber am Ende spielt es vielleicht auch keine Rolle, ich bin überhaupt froh wenn ich Maiden noch live sehen kann und das bitte noch lange.
 
Also ich denke das hängt auch ein wenig davon ab, wie oft man Maiden schon live gesehen hat. Für das erste Konzert hört man sicher gerne die alten Knallerhits, so kann derjenige das auch richtig genießen. Ich für meinen Teil muss jetzt nicht "Fear of the Dark" oder "The Trooper" zum tausendsten Mal hören, ich würde eine gesunde Mischung aus alt und neu bevorzugen. Aber am Ende spielt es vielleicht auch keine Rolle, ich bin überhaupt froh wenn ich Maiden noch live sehen kann und das bitte noch lange.
Ich könnte damit Leben The Trooper 1000x live gehört zu haben. Wäre ja nur noch 997x.

Selbst auf Parties oder in Kneipen bin ich da nicht übersättigt.
 
Ich wäre schon enttäuscht, wenn ich die neue Platte habe, ich darauf gespannt wäre, wie dieser oder jener Song live kommt und die dann aus irgendwelchen rechtlichen Gründen die neuen Songs nicht spielen dürfen! So etwas darf nicht passieren!
 
Meint ihr die Legacy of the Beast Tour Part 2 findet dann 2022 so wie geplant statt oder wird die setlist gleich zu der Senjutsu-Tour umgebaut?
Sry falls es schon diskutiert wurde, komme gerade nicht viel zum Lesen im Forum.
ich denke, dass erstmal die ausgefallene Tour nachgeholt wird/werden muss, denn dafür wurden ja Hallen etc. gebucht, zehntausende an Karten verkauft. Glaube auch, dass das auch ne vertragliche Sache ist. Ist ja nun zweimal ausgefallen. Das hieße allerdings, dass die Tour für "Senjutsu" erst '23 stattfinden könnte... Na, dann könnte ja "bereits" Ende '23 oder '24 das nächste Album anmarschieren;) (krass, wie weit weg das noch alles klingt..)
 
ich denke, dass erstmal die ausgefallene Tour nachgeholt wird/werden muss, denn dafür wurden ja Hallen etc. gebucht, zehntausende an Karten verkauft. Glaube auch, dass das auch ne vertragliche Sache ist. Ist ja nun zweimal ausgefallen. Das hieße allerdings, dass die Tour für "Senjutsu" erst '23 stattfinden könnte... Na, dann könnte ja "bereits" Ende '23 oder '24 das nächste Album anmarschieren;) (krass, wie weit weg das noch alles klingt..)

Das verstehe ich nicht ganz, was denn da wem gegenüber vertraglich festgelegt sein soll? Es werden ja die Bands gebucht und nicht ein bestimmtes Programm. Zum Zeitpunkt der Tour ist Senjutsu dann 9 Monate auf dem Markt, natürlich werden sie dann auch aktuelle Songs spielen. Vielleicht nicht das komplette Album, aber drei, vier Songs doch sicher. Alles andere wäre für mich eine komplette Enttäuschung und vollkommen unverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das verstehe ich nicht ganz, was denn da wem gegenüber vertraglich festgelegt sein soll? Es werden ja die Bands gebucht und nicht ein bestimmtes Programm. Zum Zeitpunkt der Tour ist Senjutsu dann 9 Monate auf dem Markt, natürlich werden sie dann auch aktuelle Songs spielen. Vielleicht nicht das komplette Album, aber drei vier Songs doch sicher. Alles andere wäre für mich eine komplette Enttäuschung und vollkommen unverständlich.
Weiß nicht, wie das ab dieser Größenordnung Band ist. Könnte mir das aber schon vorstellen. Fände zumindest eine eigene "Senjutsu"-Tour aufs ersten Grübeln cooler, da das ja dann eine ganz eigene Bühnendeko und Aufbauten bedeuten würde. Könnte sich mit der LOTB-Bühne dann doch arg schneiden, zumal das auch einen ziemlichen logistischen Aufwand bedeuten könnte, praktisch zwei Touren zu integrieren. Andere Idee: ist ja ne recht kurze Tour für Maiden-Verhältnisse, die Ende Juli dann fertig ist. Da sie ja lange Zeit Pause gehabt haben und nicht so ausgepowert sein könnten, käme im Herbst nächstes Jahr gleich die "Senjutsu"-Tour obendrauf, ergo zwei Maiden-Touren in einem Jahr - ich wäre entzückt:D
 
Weiß nicht, wie das ab dieser Größenordnung Band ist. Könnte mir das aber schon vorstellen. Fände zumindest eine eigene "Senjutsu"-Tour aufs ersten Grübeln cooler, da das ja dann eine ganz eigene Bühnendeko und Aufbauten bedeuten würde. Könnte sich mit der LOTB-Bühne dann doch arg schneiden, zumal das auch einen ziemlichen logistischen Aufwand bedeuten könnte, praktisch zwei Touren zu integrieren. Andere Idee: ist ja ne recht kurze Tour für Maiden-Verhältnisse, die Ende Juli dann fertig ist. Da sie ja lange Zeit Pause gehabt haben und nicht so ausgepowert sein könnten, käme im Herbst nächstes Jahr gleich die "Senjutsu"-Tour obendrauf, ergo zwei Maiden-Touren in einem Jahr - ich wäre entzückt:D

Mit LOTB sind sie ja schon 2018 durch Europa und 2019 durch die ganze Welt getourt, das Konzept wäre auch 2020 ohnehin schon durchgekaut gewesen. Seid Ihr denn alle so scharf drauf, den dreimal aufgewärmten Eintopf zu essen, statt des saftigen frischen Steaks, das da auf dem Grill brutzelt?

Nachdem Senjutsu dann ja bereits seit 2 Jahren im Kasten ist, wäre auch genügend Zeit zu proben und eine neue Bühnendeko zu entwerfen. Von mir aus gerne das komplette Album, aber das werden sie wirklich eher im zweiten Tourabschnitt machen, weil ich schon denke, dass sie diesen Kompromiss gegenüber den Best-Of-Fans machen, die meisten alten Hits zu bringen.
 
Mit LOTB sind sie ja schon 2018 durch Europa und 2019 durch die ganze Welt getourt, das Konzept wäre auch 2020 ohnehin schon durchgekaut gewesen. Seid Ihr denn alle so scharf drauf, den dreimal aufgewärmten Eintopf zu essen, statt des saftigen frischen Steaks, das da auf dem Grill brutzelt?

Nachdem Senjutsu dann ja bereits seit 2 Jahren im Kasten ist, wäre auch genügend Zeit zu proben und eine neue Bühnendeko zu entwerfen. Von mir aus gerne das komplette Album, aber das werden sie wirklich eher im zweiten Tourabschnitt machen, weil ich schon denke, dass sie diesen Kompromiss gegenüber den Best-Of-Fans machen, die meisten alten Hits zu bringen.
ich hoffe doch sehr auf eine "playing the eternal..."-Tour der neuen Platte!! Würde dennoch gerne den ausgefallenen LOTB-Abschnitt mitnehmen. the more Maiden, the more happy;)


BTW: im Anfall des schleichenden Wahnsinns FF-Ticket grade ergattert, da gibt es wenigstens noch Stehplätze, juche! Noch jemand von euch dort?
 
Zuletzt bearbeitet:
Intro: Mission from 'Arry (Tape)

01 Invaders
02 Sun And Steel
03 The Loneliness Of The Long Distance Runner
04 Flash Of The Blade
05 Killers (Old lyrics feat. Paul Di'Anno)
06 Prodigal Son (feat. Paul Di'Anno)
07 Quest For Fire
08 The Prophecy
09 Back In the Village
10 The Aftermath (feat. Blaze Bayley)
11 Como Estais Amigos (feat. Blaze Bayley)
12 Starblind
13 Only The Good Die Young

14 All The Young Dudes
15 Gangland (with guitar solo)
16 Reach Out (Adrian Smith on vocals)

17 Alexander The Great

Outro: Listen with Nicko XI
 
Intro: Mission from 'Arry (Tape)

01 Invaders
02 Sun And Steel
03 The Loneliness Of The Long Distance Runner
04 Flash Of The Blade
05 Killers (Old lyrics feat. Paul Di'Anno)
06 Prodigal Son (feat. Paul Di'Anno)
07 Quest For Fire
08 The Prophecy
09 Back In the Village
10 The Aftermath (feat. Blaze Bayley)
11 Como Estais Amigos (feat. Blaze Bayley)
12 Starblind
13 Only The Good Die Young

14 All The Young Dudes
15 Gangland (with guitar solo)
16 Reach Out (Adrian Smith on vocals)

17 Alexander The Great

Outro: Listen with Nicko XI


Die lässigste Liste im gesamten Faden :top:.
 
Iron Maiden 8
Killers 8
The Number Of The Beast 9
Piece Of Mind 10
Powerslave 8,5
Somewhere In Time 10
Seventh Son Of A Seventh Son 9,5
No Prayer For The Dying 7,5
Fear Of The Dark 8,5
The X-Factor 3
Virtual XI 6,5
Brave New World 7
Dance Of Death 7,5
A Matter Of Life And Death 6
The Final Frontier 8
The Book Of Souls 9
 
Album-Ratings sind mit das Schönste in Band-Threads vor einer Neuveröffentlichung. Werde mir genüsslich die komplette Disco reinziehen, bevor ich meine Liste mache...bin schon bei POM. :feierei:
 
Zurück
Oben Unten