AXEL RUDI PELL

"Sign of the Times" ist erneut "more of the same", und das ist
gut so.
Jeder der ein Album von Pell kauft weiß was ihn erwartet:
Qualitativ hochwertiger Hardrock mit teils grenzwertigen Texten,
einem herausragenden Sänger und natürlich der grandiosen Gitarren-
arbeit des Mannes aus Bochum.
Das ist auch beim vorliegnden Album nicht anders.

Ob flotte Midtemposongs in Form des Openers "Gunfire" oder "The
End of the Line", episches und ausladendes wie "Sign of the Times"
oder die Quotenballade, hier "As Blind as a Fool can be" betitelt,
alles natürlich vorhanden und souverän dargeboten.

Was negativ ins Auge sticht: Der extrem sterile Drumsound.
Sicher war das in der Vergangenheit auch schon vorhanden,
aber so extrem wie hier habe ich den Umstand noch nie wahr-
genommen.

Und mit "Bad Reputation" hat sich erstmals seit Jahren auch mal
wieder ein absoluter Rohrkrepierer auf das Album geschlichen.
Belangloser kann ein Refrain kaum ausfallen, da kann auch Axels
Solo nichts mehr retten.

Insgesamt immer noch ein gutes bis überdurchschnittliches Album
mit einem Gioeli in Bestform, aufgrund der oben genannten Punkte
aber letztlich dann doch etwas schwächer als "Knights Call" oder
"Into the Storm".
 
Wuat, Bad Reputation ist doch herrlich!

Ich mag halt diese Songs der Marke "Voodoo Nights" eher weniger,
Sorry;)

Dafür haben sich inzwischen "Sign of the Times", "Living in a Dream",
"The End of the Line" und vor allen Dingen "Into the Storm" in meinen
Gehörgängen festgesetzt.
Das ist schon alles sehr fein.
 
NEWS
I didn´t post anything during the last few weeks, simply because there was nothing to talk about. We are all living in difficult times and we still hope that we´ll be allowed to play next year, because we can´t wait to ROCKKKK again!
Here are a few updates: Probably at the end of next week we will also have some face masks available at our official Merch store and… we´ll record a new cover album in early 2021 for a release planned next summer! This will be titled “Diamonds Unlocked II” and will feature a lot of surprising songs!!!
Talking about covers…. Our Cover artwork designer for the last 12 years, UK based Martin McKenna, unfortunately took his own life in September. R.I.P. Martin!
Last but not least, I did an Interview today with german TV station WDR about the Corona thing and I talked about musicians, their crews, etc. The photo was taken there. It might be aired next Monday on WDR Essen – Lokalzeit Ruhr.
Stay healthy!
 
Diamonds Unlocked II Recording update: Blind Guardian singer and Studio owner Hansi Kürsch said Hi! What does Gollum think? The album will be released worldwide on July 30th 2021. Stay tuned for more Infos soon!
 
SPV/Steamhammer arbeiten weiter an der Gewinnmaximierung im Vinylbereich. Wurde ja zuletzt bereits still und heimlich die CD Beilage gestrichen, gibt es nun für günstige 28 bis 30 Euro (je nach Mailorder) nicht mal farbiges Vinyl wie in der Vergangenheit standard und das Vinylgewicht wurde auch von 180g auf 140g runtergeschraubt. Dafür gibt es sicher weiterhin gefütterte Innenhüllen nur bei den Branchenriesen wie High Roller und Dying Victims, die das Ganze auch noch für deutlich unter 20 Euro hergeben und noch teilweise mit Poster oder Patches aufpimpen müssen. :thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:

Ladies and Gentlemen! Here are all Infos and Pre-Order Links of our upcoming new album „Diamonds UnlockedII!!!
1f929.png
1f918.png

Tracklisting:
1. Der Schwarze Abt (Intro) 2:03
2. There’s Only One Way To Rock 4:26 (original by Sammy Hagar)
3. Lady Of The Lake 5:17 (original by Rainbow)
4. She’s A Lady 4:04 (original by Paul Anka)
5. Black Cat Woman 4:25 (original by Geordie)
6. Room With A View 4:12 (original by Tony Carey)
7. Sarah (You Take My Breath Away) 4:51 (original by Chris Norman)
8. Rock N’ Roll Queen 3:19 (original by The Subways)
9. Paint It Black 6:03 (original by the Rolling Stones)
10. I Put A Spell On You 4:24 (original by Screamin' Jay Hawkins)
11. Eagle 6:53 (original by Abba)
"Diamonds Unlocked II" will be released on July 30th, 2021 through SPV/Steamhammer in the following configurations:
=> DigiPak incl. poster
=> 2LP Gatefold, 140 g, black vinyl, printed inner sleeves
=> Download / Streaming
Pre-Order Link: smarturl.it/ARPDiamondsUnlocked
=> 2LP Gatefold exclusive coloured editions only at the Napalm shop
Pre-Order Link: https://napalmrecords.com/english/axel-rudi-pell
=> Exclusive CD/LP Bundle with a T-shirt only at the Steamhammer shop
Pre-Order Link: https://shop.steamhammer.de/artists/axel-rudi-pell/store
The Cover artwork was done by www.facebook.com/thomasewerhardartwork
 
Tjoa, ich kann mir schon gut vorstellen dass das für den ein oder anderen bestimmt ganz nett ist... Ich passe diesmal.


Gestern lief hier mal wieder die oceans of time :verehr:

Ach, die erste Diamonds Unlocked fand ich doch recht gelungen. V.a. im Gegensatz zu vielen anderen Coveralben wird bei Axel nicht einfach 1:1 nachgespielt, sondern er drückt jedem Song seinen ureigenen Stempel auf. Ausserdem bietet die Songauswahl zumeist kaum Songs die schon 1000x totgecovert wurden (mal von Paint it black abgesehen diesmal). Ich bin durchaus gespannt auf die Scheibe!
 
Ach, die erste Diamonds Unlocked fand ich doch recht gelungen. !
Stimmt

Mittlerweile leider ich aber nicht mehr unter dem bekannten Komplettierungswahn und so wird dieses ganze Cover/Live/Best Of oder Neueinspielungsgedöhnse eigentlich in Gänze ignoriert!

Was mich allerdings schon interessieren würde, wäre EAGLE {ABBA}!

Sich an diese Band ran zu wagen, halte ich ehrlich gesagt einerseits für brandgefährlich, da deren Musik einfach mal perfekt ist.

Andererseits weiss der gute Axel schon verdammt genau was er macht, daher bin ich gerade auf das Ergebnis echt gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt

Mittlerweile leider ich aber nicht mehr unter dem bekannten Komplettierungswahn und so wird dieses ganze Cover/Live/Best Of oder Neueinspielungsgedöhnse eigentlich in Gänze ignoriert!

Was mich allerdings schon interessieren würde, wäre EAGLE {ABBA}!

Sich an diese Band ran zu wagen, halte ich ehrlich gesagt einerseits für brandgefährlich, da deren Musik einfach mal perfekt ist.

Andererseits weiss der gute Axel schon verdammt genau was er macht, daher bin ich gerade auf das Ergebnis echt gespannt!
Einer der besten Coversongs, die ich kenne.
 
Die Coverscheibe ist gut geworden. Das fühlt sich nicht nach Flickenteppich an, das ist homogen und stimmig. Gehört klar zu den besseren Alben dieser Art.
 
Grandiose Version...wusste in meiner Jugend lange nicht, daß das überhaupt eine Coverversion ist...was ja auch für die Umsetzung spricht!
Die Version vom Axel bzw Johnny ist noch ne Ecke geiler, musste ich gerade 3x nacheinander hören :verehr:

Überhaupt ist die Scheibe saugeil geworden, kann man auf ner Rockparty einfach durchlaufen lassen und hätte beste Unterhaltung :top:
 
Würde nach einem Durchlauf sagen, das ist 'ne Hitparade vom feinsten, hat man zwar alles mindestens so ähnlich schonmal gehört aber die Songs sind durch die Bank richtig stark, das Gedudel hält sich ziemlich in Grenzen und der Johnny ist halt einfach einer der besten!

Das gute vorweg: ich finde die Songauswahl (von Paint it Black mal abgesehen) wie schon auf der ersten Diamonds Scheibe recht orginell. Mir gefällt aber die Eagle Version von Rob Rock besser. Johnny hat natürlich eine gute Stimme, aber ich kann mir nicht helfen, irgendwie hört sich das immer sehr gleichförmig an. Ich habe den (subjektiven) Eindruck, als wenn da immer wieder die gleichen (Gesangss)-Schemas verwendet werden. Schade eigentlich. Ich finde Axel mega-symphatisch, der Stl (Irgendwo zwischen Rainbow und Tony Martin Sabbath) ist total meine Baustelle und außerdem finde ich sehr lobenswert das man sich nie dem Zeigeist angebiedert hat, aber irgendwie fehlen mir da ein wenig die Abwechslung, auf den regulären Alben sogar noch mehr. Ich möchte die Alben ja gerne gut finden und höre mir auch jedes ARP an. OK finde iche sie auch, aber für die große Begeisterung reicht es bei mir leider nicht mehr...
 
Zurück
Oben Unten