Paketdienste - Der Meckerthread

Der Gesichtsausdruck des DPD Fahrers, wenn er dabei erwischt wird, wie er das Paket, ohne zu Klingeln, einfach vor die Tür legt, unbezahlbar.
Wenn er dann auch noch frech wird, unmöglich

Unsere Hermes Fahrer klingeln und legen es vor die tür.
Wenn man sie beim weiterfahren antrifft gibt es dann so ein peace Zeichen mit zunicken:D
 
Unsere Hermes Fahrer klingeln und legen es vor die tür.
Wenn man sie beim weiterfahren antrifft gibt es dann so ein peace Zeichen mit zunicken:D
Das find ich ja noch ok, würde aber erwarten, dass er so lange wartet, bis Jemand die Tür aufmacht.

Gestern wieder DPD. "Ihr Paket wurde zugestellt". Nix da. Überall geguckt, Nachbarn gefragt.
Eben klingelt es an der Tür, Jemand von der Anderen Seite des Dorfs "das lag gestern vor meiner Haustür, glaub das ist für Deinen Vater!?"
 
Sehr wahrscheinlich DHL:

"Ihre Sendung wurde einem Nachbarn übergeben".

EINEM Nachbarn! Nicht DEM Nachbarn!
Super, in meinem Mietanwesen hausen gefühlt 70 Parteien
und nicht drei. Eine Zustellbenachrichtigung hielt der Bote
auch für unnötig.
Mal sehen ob dieser Tage jemand bei mit klingelt.
 
Gerade eben, wieder so ein DHL Zweitunternehmensfahrer hier.
Hat zum Glück zwar meine Adresse gefunden und hab ihn noch gesehen, wie er im Hof geparkt hat, allerdings ist er gleich wieder weggefahren ohne auszusteigen und ohne meine Sendung dazulasssen.o_O:thumbsdown:

Bin mal gespannt was ich als Entschuldigungs Benachritigung bekommen

Edit: Kam gerade doch nochmal zurück, bin gleich raus gegangen bevor er wieder abhaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, heute Paket via DHL angekündigt, ziemlich präzises Zeitfenster, ich wusste, da bin ich nicht @home, also klick: Wunschablageort angeben, "vor der Wohnungstür". Viertelstunde vor Lieferung E-Mail "in einer Viertelstunde ist ihr Paket da", Viertelstunde nach der E-Mail: "ihr Paket liegt am gewünschten Ablageort.", eben kurz nach Hause gegangen, Paket lag vor der Wohnungstür, danke lieber Paketbote, nächstes mal 5€ unter der Fußmatte!
 
Folgendes hat sich bei mir zugetragen. Ich habe bei ebay eine LP ersteigert. Es handelt sich um die deutschen Outside aus den 80gern. Nun, soweit so gut.
Ich habe das Teil natürlich umgehend bezahlt, und der Verkäufer hat mir die LP als Päckchen ber DHL gesendet. Naja angekommen ist nix. Und das ist schon vier Wochen her. Inzwischen nach einigen Mails hin und her, hat der Verkäufer von sich aus mir das Geld wieder zurück überwiesen. Hätte ich zwar nicht gewollt, aber er meinte er möchte es so machen. Nun ist heute folgende Mail vom Verkäufer bei mir eingedrudelt:

überraschendes ist passiert: Ich hatte vor drei Tagen eine Karte der Deutschen Post im Kasten, dass ich ein Päckchen abholen könnte.
Siehe da: Die Platte ist wieder bei mir angekommen, nachdem sie "aus unerklärlichen Gründen" eine Reise in Ausland angetreten hatte. Als Dank wollte die Deutsche Post mir ein Entgelt in Höhe von 20 Euro..... wahrscheinlich für deren "Mühen", alles an eine falsche Adresse geschickt zu haben.... abknöpfen.
Dagegen habe ich erstmal schriftlich protestiert , ich bin mal gespannt, welchen Grund man mir nennen wird, um für eine nicht stattgefundene Lieferung auch noch Kohle zu fordern.
In einer vorformulierten Antwortmail bat man mich aber schon um Geduld , Zitat : "da im Moment aus nicht bekannten Gründen das Beschwerdeaufkommen sehr hoch ist".
Sollte man mir die Platte demnächst ohne die unverschämte Forderung von 20 Euro zukommen lassen , melde ich mich gerne nochmal bei Dir.


Meine Frage an euch:
Dürfen die das? Kohle verlangen, für den Mist den DHL gebaut hat? Ich denke nicht! Kennt sich jemand von euch damit aus?



 
Ich habe einen Monat dort hinter mir.
Seit dem ich bei der Vorsortierung mitgeholfen habe, sichere ich Vinylkartons doppelt und dreifach.
Wenn an dir 30 Kilo Kartons vorbeisausen, und auf egal was für Kartons, die drunter liegen, draufgeworfen werden, hilft auch der "Achtung Glas" etc. Aufkleber nicht mehr...
Holy Moly...
 
Habe keinen Zoll-Thread gefunden, deshalb packe ich es mal hier rein: Ich habe etwas in Großbritannien bestellt (etwas über der Zollfreigrenze). Laut Sendungsverfolgung (sowohl von der britischen als auch der deutschen Post) wurde das Paket vorgestern geliefert, aber weder bei mir noch bei meinen Nachbarn noch bei der hiesigen Postfiliale wurde etwas abgegeben. Packstation nutze ich nicht. Manchmal steht ja bei der Sendungsverfolgung dabei, dass eine Sendung einem Nachbarn übergeben wurde oder so, aber nichts dergleichen. Jetzt die Frage: Wenn das beim Zoll Paket läge, würde das dann nicht in der Sendungsverfolgung stehen? Sollte ich mich einfach gedulden, bis Post vom Zoll kommt?
 
Ich setz' noch einen drauf: Auch in GB bestellt. Paket bekommen. Paket angesehen. Schnitte in der Verpackung, wohl vom Zoll, um hineinzusehen. Schnitt so tief, dass das beiliegende Shirt nun ein Loch hat. Die Worte, die ich nun gerne verwenden würde, schenke ich mir an dieser Stelle. Trotzdem: Arschlöcher.

Bei mir war es so, dass das Paket direkt zu mir kam und ich die Zollgebühren an den DHL Fahrer zahlen musste. Soll wohl seit 1.7. so sein. Bei mir steht nun noch die neue Leprous aus GB an, danach werde ich nicht mehr in GB bestellen. Mir ist das Theater mittlerweile zu blöd.
 
Joah, ich habe seit Juli auch schon knapp unter 30€ Zoll/Gebühr auf drei Kleinstlieferungen gezahlt, deren Inhalt jeweils so 10-20$ Wert hatte, meist auch auf dem Umschlag vermerkt (liegt das nicht unter dieser Freigrenze??). Die Kiosktante konnte mir aber auch nicht erklären, nach welchen Kriterien diese dämliche Auslagepauschale aufgeschlagen wird. Ohne dies wäre man ja bei 2-3€ Zoll, das könnte ich vielleicht grad noch akzeptieren, aber so wie es jetzt ist, ist es echt ätzend, zumal man als Käufer ja auch keinen Einfluss darauf hat, ob das Paket nun richtig deklariert wird oder der Steuerabzug vom Verkäufer auch akkurat ist oder was auch immer man kompliziertes tun muss, um den Shit korrekt hier einzuführen.
Im Zweifel bleibt uns wohl langfristig nichts anderes als massive Beschränkung auf bestimmte Händler, was auch gesamtwirtschaftlich gesehen bedauerlich wäre...
 
Die Bestellung der selbstbetitelten Paradise Lost, die ich als Fanboy nunmal leider unbedingt in der limitierten Version haben möchte, wird auch meine letzte Bestellung aus England sein.
Schlimm wird es wirklich erst wieder, wenn es etwas von Cloudkicker gibt. Da werd ich dann aber eben in den sauren Apfel beißen müssen.
Ansonsten bleiben Sachen wie OMerch und Konsorten einfach raus. Schade drum, aber es gibt auch so schon genug Gutes zu finden.
Ein paar Newsletter (Burning Shed z.B.) habe ich aus Selbstschutz bereits abbestellt.
 
Bei mir waren's zwei Lieferung, jeweils knapp 5€. Meiner Meinung nach waren beide auch ausreichend deklariert. Eigentlich noch ansatzweise vertretbar, aber ich werde das aus von dir hinreichend ausgeführten Gründen trotzdem sein lassen, weil das für mich als Käufer einfach zu undurchsichtig ist und es auch wenig bringt, bei diesem Verein anzurufen oder es gar zu reklamieren. Das würde mich mehr Nerven kosten als die Sache letztlich wert ist.
Bei mir betrifft das halt auch hauptsächlich OMerch, deshalb auch die neue Leprous. Die Paradise Lost wollte ich mir eigentlich auch zulegen, aber das werde ich mir verkneifen. Wahrscheinlich wird die Leprous schon arschteuer, weil ich das LP + Shirt Bundle geordert habe.
 
Bei mir waren's zwei Lieferung, jeweils knapp 5€. Meiner Meinung nach waren beide auch ausreichend deklariert. Eigentlich noch ansatzweise vertretbar, aber ich werde das aus von dir hinreichend ausgeführten Gründen trotzdem sein lassen, weil das für mich als Käufer einfach zu undurchsichtig ist und es auch wenig bringt, bei diesem Verein anzurufen oder es gar zu reklamieren. Das würde mich mehr Nerven kosten als die Sache letztlich wert ist.
Bei mir betrifft das halt auch hauptsächlich OMerch, deshalb auch die neue Leprous. Die Paradise Lost wollte ich mir eigentlich auch zulegen, aber das werde ich mir verkneifen. Wahrscheinlich wird die Leprous schon arschteuer, weil ich das LP + Shirt Bundle geordert habe.
Wie ich halt einfach den Preis für die neue Maiden zum kotzen finde, bei PL aber halt ohne zu zögern zugegriffen habe. ^^
Unterm Strich wäre... blablabla...
Naja, der Preis ist das Eine, ich zahl ja für das Drumherum mehr, als für die Scheibe selbst, aber bei PL muss es einfach sein.
(Und da die beiden Problem-Alben abgehakt sind, hat sich das jetzt eh erledigt.)

Ähnlich bei der letzten Cloudkicker, bei der ich noch ein Shirt und nen Pin dazubestellt habe. Warenwert ca. 50€ - mit Versand dann 85€.
Aber ich gebe zu - manche Sachen sind's mir dann halt doch wert. Zumal die Cloudkicker-Geschichten sonst halt meist ins Unermessliche steigen (können)...
Ich hab schon 3 Anfragen via discogs mit echt abartigen Vorschlägen bekommen, ob ich die oder die Scheibe nicht verkaufen wollen würde... Alle drei zusammen wären ein netter Urlaub gewesen.
 
Du musst dich nicht rechtfertigen oder das irgendwie erklären. Ich bin ja auch so. Nach der heutigen Sache habe ich aber beschlossen, kürzerzutreten. Ich rege mich sonst zu sehr über mich selbst und über den Zoll auf.
 
Du musst dich nicht rechtfertigen oder das irgendwie erklären. Ich bin ja auch so. Nach der heutigen Sache habe ich aber beschlossen, kürzerzutreten. Ich rege mich sonst zu sehr über mich selbst und über den Zoll auf.
War eigentich weniger als Erklärung, sondern mehr als Weiterführung einer Unterhaltung gedacht. ;-)
Aber sei's drum.
Insgesamt sind wir uns ja einig. ^^
 
Ja, habe ich auch so in die Richtung verstanden, aber ich kann da nicht mehr allzu viel beitragen, außer dass ich eben auch hin und wieder so ein "Spinner" bin - oder war. Bei mir ist jetzt halt der Punkt erreicht, an dem es mir persönlich einfach zu undurchsichtig wird und ich verspüre da keinen großen Drang, mich irgendwie informieren zu müssen. Es wurde mir jetzt einfach zu blöde. Mit etwas Selbstdisziplin werde ich es schon schaffen, haha. Nach den Erzählungen hier und den jüngeren Ereignissen bei mir selbst graut's mir allerdings schon vor Ende August, wenn dann die Leprous hier ankommt.

Eigentlich würde ich ja gerne stammtischpalabern, dass das wieder irgendjemandes Idee war, um noch ein bisschen mehr Kohle einzustreichen oder aus dem Brexit zu pressen, aber dafür kenn ich mich in der Materie halt zu wenig aus.
 
Wenn das beim Zoll Paket läge, würde das dann nicht in der Sendungsverfolgung stehen? Sollte ich mich einfach gedulden, bis Post vom Zoll kommt?

Jein, kommt irgendwie auf die Lust/Laune des Transportunternehmens an. Bei manchen steht dann etwas in Richtung "Zollabfertigung, bei anderen einfach "zugestellt". Wenns beim Zoll ist, bekomst in den nächsten Tagen einen Brief, in dem steht wie du an dein Zeug kommsz. Zahlungsnachweis nicht vergessen dann mitzunehmen und Geld.

Joah, ich habe seit Juli auch schon knapp unter 30€ Zoll/Gebühr auf drei Kleinstlieferungen gezahlt, deren Inhalt jeweils so 10-20$ Wert hatte, meist auch auf dem Umschlag vermerkt (liegt das nicht unter dieser Freigrenze??).

seit 1.7.21 ist die "Freimenge" in Postsendungen aus dem Nict-EU-Ausland abgeschaft worden. Heisst es muss eigentlich alles verzollt/versteuert werden. Die deutsche Post übernimmt das im Regelfall und Verlangt dann zusätlich für diesen Service 4€(nagelt mich nicht genau auf die 4€ fest kann auch mehr sein). Und was viele auch nicht wissen, Versandkosten werden mit versteuert...


Hier noch das Zitat von der Seite der deutschen Post:

"Einfuhrumsatzsteuer: entspricht der Mehrwertsteuer und beträgt 7% oder 19%. Seit dem 1. Juli 2021 gibt es keine Freigrenze mehr. Eine Ausnahme gibt es für nichtkommerzielle Geschenksendungen mit einem Wert bis 45 EUR.

Ist der Warenwert jedoch so gering, dass die darauf anfallende Einfuhrumsatzsteuer weniger als EUR 1,00 beträgt, verzichtet der Zoll auf den Einzug der Einfuhrumsatzsteuer.

Zoll: der Zollsatz einer spezifischen Ware ist im Zolltarif festgelegt. Erhebung ab einem Warenwert von über 150 EUR."
 
Zurück
Oben Unten