Casus Luciferi - Der WATAIN-Thread ("The Agony & Ecstsay Of Watain", 29.04.)

Nach der Lawless Darkness hat mich nix mehr von denen angesprochen. Mal gucken, ob die neue dann was für Vadders Besten ist.
 
Finde auch nicht das Casus Luceferi die Beste Watain ist, dazu passiert musikalisch viel zu wenig darauf und einige Songs bleiben absolut nicht hängen, finde die Nachfolge Alben allesamt tausendmal besser, bis auf die letzte da ist dann doch schon die Casus Luciferi schon besser.
 
Ich persönlich war beim Erstdurchlauf von der Trident Wolf Eclipse ziemlich enttäuscht, nicht zuletzt ob der Kürze des Albums.
Das hat sich allerdings mittlerweile etwas relativiert. Ist nach wie vor nicht mein Liebling von Watain, aber ich höre sie doch ganz gern.

Edit: ich sehe das Album eher als eine Art Zwischenspiel mit rasanten, komprimierten Krawallnummern, eine Art Brücke vom Vorgänger zum nunmehr kommenden Album. Unter dem Gesichtspunkt funktioniert das Album dann schon ganz gut, bei mir zumindest.
 
Ich persönlich war beim Erstdurchlauf von der Trident Wolf Eclipse ziemlich enttäuscht, nicht zuletzt ob der Kürze des Albums.
Das hat sich allerdings mittlerweile etwas relativiert. Ist nach wie vor nicht mein Liebling von Watain, aber ich höre sie doch ganz gern.

Edit: ich sehe das Album eher als eine Art Zwischenspiel mit rasanten, komprimierten Krawallnummern, eine Art Brücke vom Vorgänger zum nunmehr kommenden Album. Unter dem Gesichtspunkt funktioniert das Album dann schon ganz gut, bei mir zumindest.
Nicht falsch verstehen, das Album ist ziemlich gut und lässt die Konkurrenz weit hinter sich.
Aber für mich sind halt Lawless Darkness und The Wild Hunt die perfekten Alben, vor allem weil The Wild Hunt wie eine Anti These zum Vorgänger wirkt.
Aber wenn man beide Alben direkt hintereinander sich gibt, wirkt es wie ein großes ganzes.

Ausserdem ist für mich The Wild Hunt eine Black Metallische Version von The Nefilim Zoon
 
[QUOTE="zentrixu, post: 2573118, member: ]
Ausserdem ist für mich The Wild Hunt eine Black Metallische Version von The Nefilim Zoon[/QUOTE]
Auf gar keinen Fall.
 
[QUOTE="zentrixu, post: 2573118, member: ]
Ausserdem ist für mich The Wild Hunt eine Black Metallische Version von The Nefilim Zoon
Auf gar keinen Fall.[/QUOTE]

Also, das seh ich auch nicht, dass die Wild Hunt der Zoon ähneln soll. Aber gut, da hat Jeder seine Meinung.
Ich finde die Lawless Darkness auch super (vielleicht die beste), allerdings bevorzuge ich die Sworn to the Dark gegenüber der Wild Hunt.
 
Und 1421 vinyl versionen. Mit kerzenleuchter, blutflasche und satanischen dreiecke zum ausmalen.

Shut-up-and-take-my-money.jpg
 
Die Möglichkeit auf eine polierte Produktion wird mit NB sicher größer.
Bei aller Liebe, aber das sich Watain reinreden lassen ist extremst Unwahrscheinlich.
Ausserdem gehen die doch wieder in das selbe Studio mit dem selben Produzenten.
Ihre Produktionen waren ja seit der Casus schon immer poliert und hochwertig.

Aber es gibt eine andere Sorge, deren Schlagzeuger war ja immer für die Dissection Momente zuständig und der scheint ja nicht mehr da zu sein.
Degial Songs möchte ich von Watain auch nicht hören. Hoffe das der klassische Metal Anteil bei denen nicht abhanden kommt.
 
Zurück
Oben Unten