Limbonic Art

Mani

Till Deaf Do Us Part
Suche hat nix ausgespuckt. Deshalb der neue Thread.

Höre ja nicht wirklich viel BM, doch BM mit Haufen Keys haben es mir angetan und da kommt man bei Limbonic Art nicht vorbei. Was für ein geiler Scheiß. Hammerheart Records bringt die ersten 5 Alben in einem Boxset raus.

Was haltet ihr von der Band?
 
hab die Moon In The Scorpio vor Jahren sehr gern gehört. Dann hat ich aber irgendwann die Schnauze voll von dem Keyboard. Aber so seit paar Monaten hab ich wieder Bock drauf und hab mir vor nem Monat rum die aktuelle Scheibe bestellt und sehr oft gehört seitdem und gefällt mir auch richtig gut! Find auch, dass es sich da mit dem Keyboard, für deren Verhältnisse, in Grenzen hält :D
 
Gut für den Einstieg damals, nach so Gekröse, wie Dimmu Borgir. Aber wenn man sich musikalisch im BM weiterentwickelt und durchwühlt, dann ist so Musik, wie LimboArt einfach viel zu seicht und zugezuckert.
 
In Abhorrence Dementia finde ich trotz Drumcomputer schon ziemlich geil, Moon In The Scorpio mag ich auch wohl. Mit dem Rest habe ich mich viel zu wenig beschäftigt, um sagen zu können, dass ich das brauche oder auch nicht.
 
"Moon in the Scorpio" kann ich mir hin und wieder geben und der Nachfolger ist noch ganz okay. Danach wird es dann für mich völlig belanglos bis unerträglich.
 
Die ersten beiden Alben, der Hammer und man darf sich nicht täuschen lassen das zweite Album ist trotz Keys extremst düster und verstörend, da kann mir keiner was von Zuckersüß erzählen.

Das dritte Album, Dynasty of Death hat wenig Keys und ist halt nur Geknüppel, was ehrlich nichts bringt mit Drum Computer.
Also das Album kannst vergessen.

Das vierte Album ist auch echt belanglos.

Also wenn das fünfte Album A Legacy of Evil ist dann ist es eine absolute Empfehlung, dieses schließt sich den ersten beiden Alben wieder an.

Die restlichen beiden kannst auch vergessen, langweilig.

Dann gabs noch so ein zwischendurch Album was nach Dynasty of Death kam, das kenne ich aber nicht
 
Oh contraire!
Also die Ad Noctum ist ein wahrhaftes Wahnsinnsalbum!
Die Keyboards sind, obwohl wesentlich leiser abgemischt, aber trotzdem viel vielschichtiger und zahlreicher als auf den Vorgängerwerken! Man muss aber viel konzentrierter hinhören, weil die schon derbe scheppert. Im Nachhinein mag ich die Ad Noctum viel lieber als die Moon In The Scorpio. Weils halt nie langweilig wird, und weil man sich mehr anstrengen muss, und weil viel mehr Rafinessen drin sind, nicht so viel Kleister...
Es blieb aber ihr Höhepunkt. Neben In Abhorrence Dementia.
 
Ich habe Limbonic Art Ende der 90er mal live erleben müssen. Ich glaube das war als Vorband von Morbid Angel. Die standen zu zweit recht unsicher auf der Bühne und es wirkte alles recht aufgesetzt, drollig und irgendwie lächerlich. Dass es diese Band überhaupt noch gibt, habe ich gar nicht gewusst.
 
"Moon in The Scorpio" ist eines meiner Lieblings BM Alben und irgendwie die Blaupause für das, was danach als Cosmic Black Metal bezeichnet wurde.
Aber Finger weg vom Remaster. Keine ahnung was da schiefgelaufen ist, aber die Originalpressung ist vom Klang her 10x besser
 
Passt hier vmtl ganz gut hin. Limbonic Art zum ersten Mal in BRD, wenn ich mich recht entsinne. Die Tour, auf die Daess-Meddel oben verwiesen hat.

Interview LIMBONIC ART (Morfeus) 1999 - Serious Black Metal art

In 1996, we received mail from Samoth of Emperor, who was starting to get serious with his label Nocturnal Art Production. In the envelope we found the debut of Limbonic Art (Moon in the Scorpio), which went on to cause a considerable stir in the underground. Supporting Morbid Angel and Emperor in 1999, we had the chance to meet for the first time with Morfeus (Krister Dreyer) to conduct a detailed interview on the bands background and aims, including also his view on Satanism.
 
Die ersten 2 Alben sind zeitlose Meisterwerke! Die habe ich damals rauf und runter gehört. "Ad Noctum" hatte mich dann sehr enttäuscht, weil die Atmosphäre weitgehend verloren gegangen war. Aber mittlerweile habe ich meinen Frieden mit ihr gemacht. Außer dem kleinen Lichtblick "Legacy of Evil" hat sich die Band seitdem leider für mich erledigt.
Ein Backpatch von "Moon in the Scorpio" war dann aber der Auslöser, mir nach 25 Jahren wieder eine Kutte zu nähen.
 
Ich finde vorallem die "Abhorrence Dementia" extrem stark! Aber ja Limbonic Art sind vorallem in den frühen Alben sehr sehr toll gewesen.
 
Ich habe vor Ewigkeiten „Symphonies in moonlight and nightmares“ auf einem Sampler gehört, war von dem stimmigen Mix aus Raserei und Keys begeistert und habe mir daraufhin „Epitome of illusions“ gekauft. Das Niveau von „Symphonies…“ kann aber leider nicht durchgehend gehalten werden.
„Moon in the scorpio“ habe ich auch. Ist hier im Prinzip das selbe: guter Titel-Track, aber auch schwache Sachen.
Ab und zu höre ich bei den Alben mal rein.
 
Gut für den Einstieg damals, nach so Gekröse, wie Dimmu Borgir. Aber wenn man sich musikalisch im BM weiterentwickelt und durchwühlt, dann ist so Musik, wie LimboArt einfach viel zu seicht und zugezuckert.

Perfekt umschrieben. Genau so wars bei mir... und deshalb haben LA auch einen großen Platz in meinem Herzen, da ich durch sie so viel tolle blegg meddl Bands entdeckt habe.
 
Ich habe die "Moon in the scorpio" bei Erscheinen mit großen Erwartungen gekauft (nach einem Artikel im Ablaze glaube ich...), leider hat mich die Scheibe, vor allem wegen der Produktion/des Drumcomputers, nie wirklich überzeugt. Müsste ich wieder mal durchhören.
 
Zurück
Oben Unten