Unter dem Banner Blood & Gores: Brutal Death Metal

Waking the cadaver hauen ein neues Video raus namens „Human chop shop“. Ein neues Album soll im Oktober kommen.



Ich habe damals das Debut ganz gut gefunden und der Auftritt beim Death Feast war überraschend gut. Danach die Band aus den Augen verloren und nicht mehr richtig verfolgt. Heutzutage gibt mir die Art von Musik eher weniger.
 
Waking the cadaver hauen ein neues Video raus namens „Human chop shop“. Ein neues Album soll im Oktober kommen.



Ich habe damals das Debut ganz gut gefunden und der Auftritt beim Death Feast war überraschend gut. Danach die Band aus den Augen verloren und nicht mehr richtig verfolgt. Heutzutage gibt mir die Art von Musik eher weniger.
Der Song ist ziemlich langweilig...
Ich fand die aber auch schon immer irgendwie überbewertet.
Aufm Death Feast 2019 hab ich sie mir kurz angeschaut, bin dann aber auch gegangen, weil das auch eher langweilig war.
 
Guten Abend Gemeinde, bin wahrlich kein Kenner, was Brutal Death angeht. Wenn es auch noch schlammig und schweinisch quitschig wird, bin ich auch schon wieder weg.
Aber vor kurzem habe ich ne Truppe entdeckt, die mir gefällt: Monument Of Misantrophy.
Hier ein Beispiel, die Platte erscheint demnächst.
"Tales From The Vienna Woods"


Das Album wird "Unterweger" heißen und über Transcending Obscurity Records erscheinen.

Könnt ihr mir ähnliche Bands empfehlen?
Schon mal vielen Dank im voraus. :)
 
Guten Abend Gemeinde, bin wahrlich kein Kenner, was Brutal Death angeht. Wenn es auch noch schlammig und schweinisch quitschig wird, bin ich auch schon wieder weg.
Aber vor kurzem habe ich ne Truppe entdeckt, die mir gefällt: Monument Of Misantrophy.
Hier ein Beispiel, die Platte erscheint demnächst.
"Tales From The Vienna Woods"


Das Album wird "Unterweger" heißen und über Transcending Obscurity Records erscheinen.

Könnt ihr mir ähnliche Bands empfehlen?
Schon mal vielen Dank im voraus. :)
So spontan nach nur einem Song am Handy würde ich dir Bands wie Kronos, Ingested, Benighted (quiekt aber ein bisschen), neuere Stillbirth und vielleicht noch Katalepsy (ab Autopsychosis) empfehlen ;)
 
Meine Güte, Kronos sind ja richtig geil. "The Hellenic Terror" & "Arisen New Era" kommen schon mal auf die Einkaufsliste. :top: In die anderen Scheiben muss ich noch reinhören.
Ingested gefallen mir auch richtig gut. Habe jetzt in die "Where Only Gods May Tread" & "The Surreption" reingehört.
Ich merke schon, es wird teuer. :D
Morgen geht's weiter.
Nochmals Danke für die Tipps @TribeCore :top:
Ich habe den Eindruck, für mich hat sich heute eine kleine, neue Welt aufgetan. :):feierei:
 
Meine Güte, Kronos sind ja richtig geil. "The Hellenic Terror" & "Arisen New Era" kommen schon mal auf die Einkaufsliste. :top: In die anderen Scheiben muss ich noch reinhören.
Ingested gefallen mir auch richtig gut. Habe jetzt in die "Where Only Gods May Tread" & "The Surreption" reingehört.
Ich merke schon, es wird teuer. :D
Morgen geht's weiter.
Nochmals Danke für die Tipps @TribeCore :top:
Ich habe den Eindruck, für mich hat sich heute eine kleine, neue Welt aufgetan. :):feierei:
Das freut mich zu hören :D
 
So, @TribeCore weiter geht's.
Benighted! Heute angetestet. Haben auch teilweise gute Ideen aber können, für meinen Geschmack, nicht mit Kronos & Ingested mithalten.
Wenn ich die 3 Bands bewerten müsste, würde mein Urteil, derzeit, so ausfallen:
Kronos 10/10
Ingested 9-9,5/10
Benighted 6/10

Jetzt teste ich dann mal Stillbirth und wenn ich noch Muße haben sollte, Katalepsy. :):feierei:
 
Interessant. Da ich jetzt hintereinander in Benighted, Stillbirth & Katalepsy reingehört habe, muss ich sagen, würde ich Benighted sogar eher im Grind verorten. Also zumindest die paar Songs, vom letzten Album, in das ich reingehört habe.
Stillbirth finde ich soweit ok aber die Konkurrenz gefällt mir doch noch ein bisschen besser.
Katalepsy gefallen mir wiederum besser, als Stillbirth. Da riskier nochmal ein Ohr.

Auf jeden Fall Danke ich dir nochmals sehr für die Empfehlungen. :top:
Ich bleibe erstmal bei Kronos & Ingested und order mal die letzten Alben von denen. Dnn geht's weiter im Programm. :):feierei:
 
Interessant. Da ich jetzt hintereinander in Benighted, Stillbirth & Katalepsy reingehört habe, muss ich sagen, würde ich Benighted sogar eher im Grind verorten. Also zumindest die paar Songs, vom letzten Album, in das ich reingehört habe.
Stillbirth finde ich soweit ok aber die Konkurrenz gefällt mir doch noch ein bisschen besser.
Katalepsy gefallen mir wiederum besser, als Stillbirth. Da riskier nochmal ein Ohr.

Auf jeden Fall Danke ich dir nochmals sehr für die Empfehlungen. :top:
Ich bleibe erstmal bei Kronos & Ingested und order mal die letzten Alben von denen. Dnn geht's weiter im Programm. :):feierei:
Ich antworte jetzt einfach auf beide Posts ;)
Benighted sind definitiv mehr im Grind zu verorten, ne Mischung aus BDM und Grind aber irgendwie fallen sie trotzdem in eine ähnliche Sparte für mein Empfinden.
Kronos sind sowieso hammer und von Ingested feier ich in erster Linie die älteren Sachen, dachte mir aber bei dem Probesong, dass die was für dich sind ;)
Bei Katalepsy und Stillbirth war ich mir auch nicht sicher ob die noch dazu passen aber mit der Autopsychosis von Katalepsy solltest du dich definitiv noch mehr befassen.
Ich durchforste mal meine CDs nach Bands die noch in die Sparte fallen.

PS. Bei Benighted solltest du Icon oder Asylum Cave antesten :D
 
Ooops, ja, hab dich mit beiden Posts ansprechen wollen. Aber hat ja geklappt. :)
Bei Benighted habe ich heute nur in die "Obscene Repressed" reingehört. Das "Brebrebre" hält sich, für mich, noch in erträglichen Grenzen aber auf das Hektische hab ich nicht so recht Bock. In die anderen beiden Alben hör ich aber auch mal rein.
Genauso werde ich mich weiter mit Katalepsy beschäftigen. Die waren auch gut. Das Cover, vom letzten Album, sieht auch richtig geil aus. :top:
Fürs Erste hab ich also noch ein bisschen Beschäftigung. :D
Wenn es bei dir passt und du noch ein paar Perlen, in deiner Sammlung findest, würde ich mich freuen, wenn du sie hier postest.
Nochmals Danke für deine Mühe! :top:
 
Neuigkeiten aus dem Hause Kraanium:

In celebration of Slam Day, I am happy to share whats to come; KRAANIUM's long sought after debut demo, 'No Respect for the Dead' will have an official release.

Mats Funderud adds: "Kraaniums first ever release No Respect For The Dead is finally re released on cd in all its glory. From an era before Kraanium had defined their version of slam and even set any marks in the history of slamming death metal, but none the less as relevant still, since this is were it all started. Keeping the name as it is in both honour of the promo release and Martin Funderuds legacy, RIP."

Yes, we note the irony in the title. We almost even changed the name to "NRFTD". But, I wanted to keep the release as close as possible to the original pressing while at the same time, commemorating Martin Funderud. Once again, we commissioned Andreas of Armaada ART (since he handled both previous reissues, it only made sense), who captured all the essence of the original demo art. Andreas also brought back to life the original logo (who was originally made Stefen Noel of Anal Bleeding). There is so much history in this demo and I am proud to be releasing it on multiple formats.

The album demo is available to purchase digitally via our Bandcamp. Full physical pre orders will be available in the coming days
https://gorehouseproductions.bandcamp.com/album/no-respect-for-the-dead
 
Zurück
Oben Unten