Post Metal und Post Hardcore

Das ist ja interessant. Bin oft so drumfixiert und suche nach Weite und Freiheit in den Songstrukturen, die oftmals in der Wiederholung und in Schleifen stecken. Ich habe gleich bei Pelagic Records nach dem Albumstream gesucht, aber den gab es da glaube ich noch nicht. Danach musste ich "Mestarin Kynsi" von Oranssi Pazuzu hören, weil ich genau auf der Suche nach dem beschriebenen schamanischen Element war. Ich stehe voll auf so meditativ-soghafte Sachen mit Eruptionen in Richtung mehr Gewalt.

Was solch schroffe und soghafte, rhythmusbasierte Musik angeht, ist Pelagic im Moment das Label der Stunde für mich. Die haben gerade einen solchen Lauf, das reißt kaum ab. Und die Vinyl-Auflagen sind immer unglaublich liebevoll und wertig aufgemacht. Wie etwa die Årabrot-EP, bei der die Texte auf der Innenseite des Sleeves abgedruckt sind, wo man sie nach einiger Suche dann zwar findet, aber eben nicht lesen kann.
 
Was solch schroffe und soghafte, rhythmusbasierte Musik angeht, ist Pelagic im Moment das Label der Stunde für mich. Die haben gerade einen solchen Lauf, das reißt kaum ab. Und die Vinyl-Auflagen sind immer unglaublich liebevoll und wertig aufgemacht. Wie etwa die Årabrot-EP, bei der die Texte auf der Innenseite des Sleeves abgedruckt sind, wo man sie nach einiger Suche dann zwar findet, aber eben nicht lesen kann.
Dann werde ich da mal suchen, das klingt toll. Das mit den Texten finde ich einen echt guten Move, hahaha!
 
Was solch schroffe und soghafte, rhythmusbasierte Musik angeht, ist Pelagic im Moment das Label der Stunde für mich. Die haben gerade einen solchen Lauf, das reißt kaum ab. Und die Vinyl-Auflagen sind immer unglaublich liebevoll und wertig aufgemacht. Wie etwa die Årabrot-EP, bei der die Texte auf der Innenseite des Sleeves abgedruckt sind, wo man sie nach einiger Suche dann zwar findet, aber eben nicht lesen kann.

Ich warte seit dem 13. April auf eine Lieferung "vorrätiger" Artikel. Not good, Pelagic, not good!
 
Das Album ist der Wahnsinn. Schamanisch und tosend, dabei immer hypnotisch. Die Songs wurden ausgehend von Schlagzeugmotiven und Loops geschrieben und um diese schleifenden Figuren herum aufgebaut, was wahrscheinlich diese soghafte, schlingende Wirkung erklärt.
Du beschreibst das so schön. Lobi hätte das wahrscheinlich in der Luft zerrissen ;)
Das Album teste ich mal an. Der Pelagic-Kaffee schmeckt übrigens auch sehr gut. Kann man mal machen.
 
Klingt richtig stanni und der Sänger machts noch madiger. Liefern die den Kaffee als Lifestyleprodukt zumindest genauso beschissen aus, wie die anderen Veröffentlichungen?
 
Oh yeah, feel the love. Keine Ahnung, wie der Kaffee ist, aber ich bin froh über jedes noch existierende, einen solchen Irrsinn an Detailverliebtheit in seine Veröffentlichungen steckende Label.
 
Klingt richtig stanni und der Sänger machts noch madiger. Liefern die den Kaffee als Lifestyleprodukt zumindest genauso beschissen aus, wie die anderen Veröffentlichungen?
Ganz im Ernst: ich hatte noch nie Probleme mit denen und ich bin da schon lange Kunde.
Dass @hulud solche Probleme hat, tut mir echt leid. Kommunikation war immer mal etwas hakelig, wenn die irgendwie auf Tour waren mit The Ocean, aber das kann ja im Moment leider nicht der Grund sein.
 
Hab das aber nun auch schon seit Jahren mehrmals gehört, dass die reichlich unzuverlässig sein sollen.
Da hattest du (und ich) wohl bisher immer Glück ;)
 
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Du die Sachen gar nicht bekommst. Natürlich ist das kacke, dass Du nichts hörst, aber das wird schon kommen...irgendwann ;)

Bin primär nur genervt von dem beschissenen Service. Grad in diesen Zeiten, wo so kleine Labels sich echt um die Kunden bemühen sollten...
 
Zurück
Oben Unten