Der allgemeine Fußballthread II

Ich halte dieses Jahr in der Bundesliga die Daumen ganz klar für Köln.
Meine sonstigen Vereine sind ja alle nur mehr zweitklassig.:)

Rapid?
:cool:

Mit Celtic Glasgow, Rapid Wien und Altona 93 unterstütze ich ja auch noch 3 Vereine, die nicht nur Spaß machen.

Aber: Unterwäsche wechsele ich täglich, meine Zähne putze ich täglich - meine Vereine wechsele ich nie.

Nie und nimmer.

NUR DER HSV!
 
Rapid?
:cool:

Mit Celtic Glasgow, Rapid Wien und Altona 93 unterstütze ich ja auch noch 3 Vereine, die nicht nur Spaß machen.

Aber: Unterwäsche wechsele ich täglich, meine Zähne putze ich täglich - meine Vereine wechsele ich nie.

Nie und nimmer.

NUR DER HSV!


Hab ja nur von der 1. Bundesliga in Deutschland gesprochen. Und da bei Köln momentan 3 Ex Rapidler spielen ist das klar.

Ansonsten natürlich für immer grün und weiß.
 
Einfach charismatisch, dieser Fußballverrückte :D

236664373_2687344918238639_5357567565564483658_n.jpg
 
Wolfsburg : Münster nachträglich mit 0:2 gewertet.

"Wolfsburg prüft Rechtsmittel"

Ich weiß halt nicht was man da groß anderes machen könnte.
Wenn das beim Stand von 0:0 wäre, hätte man es doch auch so werten müssen oder?
Was wie evtl anders gelaufen wäre ist da mMn nicht Gegenstand der Verhandlung sondern nur der Regelbruch.
Schwierig.
 
Man darf die berechtigte Hoffnung haben, dass der FC mit Baumgart endlich, endlich, endlich einmal den lang ersehnten Glücksgriff auf der Trainerposition getätigt hat. Leidenschaft, Wille, Siegermentalität, all dies scheint er glaubhaft vorzuleben, Merkmale, für die der FC in den letzten Jahren mal so überhaupt nicht gestanden hat. Aber: Es ist erst eine Partie gespielt, und bei Beierlorzer hatte ich seinerzeit ein ähnlich positives Gefühl, Ergebnis bekannt, also ruhig bleiben und auch nach dem Auswärtssieg am kommenden Sonntag nicht durchdrehen...
 
Zu dem Wolfsburg-Thema: Auch wenn viel eigene Dummheit im Spiel war, kann ich das schon nachvollziehen. Keine Ahnung, warum hier nicht mindestens auch der vierte Offizielle an der Seitenlinie belangt wurde, denn der kannte die Regeln ja offenbar auch nicht und ich finde schon, dass man sich auf das Wort der Spielleitung verlassen können muss, gerade wenn die Wechsel-Regel von Turnier zu Liga zu Turnier unterschiedlich interpretiert wird. Mich lässt das zugegeben diffuse Gefühl nicht los, dass das Thema anders diskutiert würde, wenn es da nicht um Wolfsburg, sondern um einen Traditionsverein gegangen wäre. Oder eben nicht um Bundesligaverein gegen Underdog, mit dem man ja immer irgendwie so ein bisschen sympathisiert - das macht ja auch den Reiz der ersten DFB-Pokalrunden aus.
Auch das Gladbach - Bayern Ding ist frustrierend, weil das Spiel an sich sehr ansehnlich war und nun von diesem Gezetere überschattet wird. Mindestens die erste Aktion war ein Muss-Elfmeter. Muss der Schiedsrichter nicht sehen, aber dafür hat er mittlerweile seinen Bildschirm. Da kann man wieder von Bayern-Bonus labern, aber die VAR-Diskussionen ziehen sich nun seit dem Ersteinsatz in Deutschland durch alle Spielzeiten, Wochenende für Wochenende in etlichen, unterschiedlichsten Partien. Und da macht man sich das Leben einfach selbst unnötig schwer, weil der VAR sowohl bei der WM 2018 als auch bei der EM 2021 mit sehr wenigen Ausnahmen tadellos funktioniert hat.
 
Zu dem Wolfsburg-Thema: Auch wenn viel eigene Dummheit im Spiel war, kann ich das schon nachvollziehen. Keine Ahnung, warum hier nicht mindestens auch der vierte Offizielle an der Seitenlinie belangt wurde, denn der kannte die Regeln ja offenbar auch nicht und ich finde schon, dass man sich auf das Wort der Spielleitung verlassen können muss, gerade wenn die Wechsel-Regel von Turnier zu Liga zu Turnier unterschiedlich interpretiert wird. Mich lässt das zugegeben diffuse Gefühl nicht los, dass das Thema anders diskutiert würde, wenn es da nicht um Wolfsburg, sondern um einen Traditionsverein gegangen wäre. Oder eben nicht um Bundesligaverein gegen Underdog, mit dem man ja immer irgendwie so ein bisschen sympathisiert - das macht ja auch den Reiz der ersten DFB-Pokalrunden aus.
Du kommentierst, als sei die Wolfsburger Version der Geschichte gesetzt. Der vierte Offizielle erzählt eine andere, er sei nach verfügbaren Wechselslots gefragt worden. Aussage gegen Aussage.
Abgesehen davon spielt das auch keine Geige. WOB hat eine Mitteilung über die Regeln bekommen und nur unvollständig intern verteilt. Punkt.
Der Regelverstoß geht originär auf ihre Kappe, zu Schaden des SC Preußen.
Ich kann mir etwas anderes nicht vorstellen. Hier würde nicht so lange diskutiert werden, wenn nicht auf der einen Seite ein Regionalligist ohne große Lobby und auf der anderen Seite ein Verein dessen Kapitalgesellschaft eine 100 % Tochter des DFB Hauptsponsors ist wäre.
 
Markus Babbel klingt ja wie Kaiser Beckenbauer. Und damit meine ich nicht nur den Dialekt.

Babbel war das gestern beim Supercup Spiel. Jetzt wird mir das bewusst. Hab das gestern nur am Rande gesehen, ohne Ton und frug mich wer der Typ da im NIRVANA Shirt und Schiebermütze ist. Kam mir ja irgendwie bekannt vor aber den habe ich ja gar nicht erkannt.
 
Babbel war das gestern beim Supercup Spiel. Jetzt wird mir das bewusst. Hab das gestern nur am Rande gesehen, ohne Ton und frug mich wer der Typ da im NIRVANA Shirt und Schiebermütze ist. Kam mir ja irgendwie bekannt vor aber den habe ich ja gar nicht erkannt.
Ich dachte erst, warum interviewen die da jetzt den Onkelz Gitarrist.....................???

LtTvSZ9.jpg
 
Man darf die berechtigte Hoffnung haben, dass der FC mit Baumgart endlich, endlich, endlich einmal den lang ersehnten Glücksgriff auf der Trainerposition getätigt hat. Leidenschaft, Wille, Siegermentalität, all dies scheint er glaubhaft vorzuleben, Merkmale, für die der FC in den letzten Jahren mal so überhaupt nicht gestanden hat. Aber: Es ist erst eine Partie gespielt, und bei Beierlorzer hatte ich seinerzeit ein ähnlich positives Gefühl, Ergebnis bekannt, also ruhig bleiben und auch nach dem Auswärtssieg am kommenden Sonntag nicht durchdrehen...

Aha,man kann ohne Wille,Leidenschaft und Siegermentalität in die Bundesliga aufsteigen?

Und bis in welche Liga haben dich diese Tugenden in deiner aktiven Laufbahn geführt?
 
Babbel war das gestern beim Supercup Spiel. Jetzt wird mir das bewusst. Hab das gestern nur am Rande gesehen, ohne Ton und frug mich wer der Typ da im NIRVANA Shirt und Schiebermütze ist. Kam mir ja irgendwie bekannt vor aber den habe ich ja gar nicht erkannt.
Bei nem Vorbereitungsspiel der Blauen trug er ein AC/DC Shirt, hat wahrscheinlich n Vertrag mit H&M, aber ich find's gut, vielleicht traut er sich ja in Zukunft noch ein bißchen mehr!
 
Aha,man kann ohne Wille,Leidenschaft und Siegermentalität in die Bundesliga aufsteigen?

Und bis in welche Liga haben dich diese Tugenden in deiner aktiven Laufbahn geführt?
Puh, in der letzten Aufstiegssaison unter Anfang (alle anderen habe ich mehr oder weniger erfolgreich verdrängt...) gab es zahlreiche Spiele, in denen letztlich die inviduelle Klasse (Terodde, Cordoba, teils Drexler und Schaub) ausschlaggebend für Punktgewinne war. Die 3 oder 4 Galavorstellungen, die es gab, sind m.E. nicht repräsentativ, wirklich Begeisterndes gab es da wenig.
Was ich aber hauptsächlich mit meinem Post meinte, ist die Art und Weise, wie der FC häufig in der Bundesliga aufgetreten ist. Da gab es immer wieder Spiele, in denen die Laufleistung unterirdisch war. Bei Rückstand, auch gegen Mannschaften auf vermuteter Augenhöhe, konnte man eigentlich getrost den Fernseher ausschalten. Hector (meine ich) hat das nach dem Spiel am Samstag ja auch sinngemäß gesagt, dass der Trainer ihnen eingeimpft hat, dass auch nach einem Rückschlag nichts verloren ist, eigentlich ja eine Trivialität...
In der letzten Saison hat es immer dann relativ bzw. überraschend gut funktioniert, wenn man mit dem Rücken zur Wand stand (Siege in Dortmund, Gladbach, gegen RB und letztlich in Kiel); wähnte man sich in Sicherheit, gab's hingegen häufig auf die Mütze, manchmal gefühlt (mag täuschen, klar) ohne die gebotene Gegenwehr. Meine Hoffnung ist, dass Baumgart hier dauerhaft den Schalter umgelegt bekommt, aber wie bereits geschrieben: Es ist erst ein Spiel absolviert.
Was meine eigene, stets leidenschaftlich geführte Karriere anbetrifft, im Folgenden deren Höhepunkte:
 
Zurück
Oben Unten