Der allgemeine Fußballthread II

Du kommentierst, als sei die Wolfsburger Version der Geschichte gesetzt. Der vierte Offizielle erzählt eine andere, er sei nach verfügbaren Wechselslots gefragt worden. Aussage gegen Aussage.
Abgesehen davon spielt das auch keine Geige. WOB hat eine Mitteilung über die Regeln bekommen und nur unvollständig intern verteilt. Punkt.
Der Regelverstoß geht originär auf ihre Kappe, zu Schaden des SC Preußen.
Ich kann mir etwas anderes nicht vorstellen. Hier würde nicht so lange diskutiert werden, wenn nicht auf der einen Seite ein Regionalligist ohne große Lobby und auf der anderen Seite ein Verein dessen Kapitalgesellschaft eine 100 % Tochter des DFB Hauptsponsors ist wäre.

Schaumermal. Dann hätten sie sich die Berufung auch sparen können. Einen Versuch ist es natürlich wert, selbst wenn ihre Version nicht stimmen sollte, das ist auch klar. Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber jetzt gerade kann ich nicht genau nachvollziehen, worin der Unterschied zwischen der Wolfsburger Version und der des Assistenten liegen soll. Nach einem "verfügbaren Wechselslot" fragen bedeutet für mich in etwa "können wir noch wechseln?". Und so hallte es ja auch aus Wolfsburger Richtung. Dass die Wolfsburger den Fehler letztlich begangen haben, ist richtig, habe ich aber auch nicht abgestritten. Trotzdem muss, sollte doch mehr dran sein, ein Schiedsrichter(-assistent) die Regeln kennen.
 
Sa, United schön Leeds weggehauen. Tabelle kann so bleiben. Pogba bewirbt sich schon mal für Madrid 2022, aber vielleicht ists nur Poker um nen Goldvertrag und Statue vor der Stretford End. Mir egal ob er bleibt oder geht, vielleicht kommt Goretzka von den Bayern als Ersatz. Vom Geld her ist das ja ganz einfach, den zu bekommen. Hoffe, England wird dieses Jahr spannend mit Chelsea um die Krone. City könnte ich mir vorstellen, hat es schwerer, wenn sie Kane nicht holen.
 
Schaumermal. Dann hätten sie sich die Berufung auch sparen können. Einen Versuch ist es natürlich wert, selbst wenn ihre Version nicht stimmen sollte, das ist auch klar. Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber jetzt gerade kann ich nicht genau nachvollziehen, worin der Unterschied zwischen der Wolfsburger Version und der des Assistenten liegen soll. Nach einem "verfügbaren Wechselslot" fragen bedeutet für mich in etwa "können wir noch wechseln?". Und so hallte es ja auch aus Wolfsburger Richtung. Dass die Wolfsburger den Fehler letztlich begangen haben, ist richtig, habe ich aber auch nicht abgestritten. Trotzdem muss, sollte doch mehr dran sein, ein Schiedsrichter(-assistent) die Regeln kennen.
Man darf fünf mal wechseln, aber dafür nur drei mal das Spiel unterbrechen. Das ist ein Wechselslot. Die anderen Wechsel müssen durch Doppelwechsel oder Wechsel in der Halbzeit bzw. Unterbrechung vor der Verlängerung vorgenommen werden.
 
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Klopp-attackiert-homophobe-Liverpool-Fans-article22753506.html

Klopp stellt seine Fans zur Rede. Finde ich gut,eine Diskussion anzustoßen kann nicht schaden.
Vielleicht bringt es den einen oder anderen zum Überlegen was er mitschreit. Andererseits gehört die (politisch unkorrekte) Provokation des Gegners wohl auch bei sonst auf Korrektheit bedachten Fans/Clubs dazu,oder ?
Mein 30 Jahre jüngeres Ich stimmt Dir zu.
Mittlerweile sehe ich das anders und würde mir tatsächlich mehr wünschen, dass Provokationen kreativer sind und mehr Fokus auf den Support der eigenen Mannschaft gelagt wird.
Die Sachen bleiben doch auch viel mehr hängen:
- Werder Choreo im Volkspark "Ihr seid das Tor zur Welt, aber wir haben den Schlüssel".
- Stadtderby am Millerntor St. Pauli vs. HSV (A) in der Regionalliga: "Wenn vom Hass noch Mitleid bleibt, dann ist wieder Derbyzeit"
- Pauli Spruchband auf der Nord im Volkspark "Hamburg ist braun-weiss"
Ach, von sowas könnte ich viele Sachen aufschreiben.
 
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Klopp-attackiert-homophobe-Liverpool-Fans-article22753506.html

Klopp stellt seine Fans zur Rede. Finde ich gut,eine Diskussion anzustoßen kann nicht schaden.
Vielleicht bringt es den einen oder anderen zum Überlegen was er mitschreit. Andererseits gehört die (politisch unkorrekte) Provokation des Gegners wohl auch bei sonst auf Korrektheit bedachten Fans/Clubs dazu,oder ?
Mein 30 Jahre jüngeres Ich stimmt Dir zu.
Mittlerweile sehe ich das anders und würde mir tatsächlich mehr wünschen, dass Provokationen kreativer sind und mehr Fokus auf den Support der eigenen Mannschaft gelagt wird.
Die Sachen bleiben doch auch viel mehr hängen:
- Werder Choreo im Volkspark "Ihr seid das Tor zur Welt, aber wir haben den Schlüssel".
- Stadtderby am Millerntor St. Pauli vs. HSV (A) in der Regionalliga: "Wenn vom Hass noch Mitleid bleibt, dann ist wieder Derbyzeit"
- Pauli Spruchband auf der Nord im Volkspark "Hamburg ist braun-weiss"
Ach, von sowas könnte ich viele Sachen aufschreiben.
Ich persönlich hab es noch nie verstanden, wieviel Energie/Zeit/Kraft/Geld die Leute verschwenden, um ihre Gegner niederzumachen/diffamieren, anstatt das eigene Team mit aller Kraft zu supporten!
Wobei ich aber immer offen dafür bin, wenn, wie @Tueddelmors schon schrieb, Choreos und Gesänge einfach nur kreativ sind. Das finde ich auch geil.
Aber diese ganzen Hurensohn, Arschloch, Wixxer, Hurensohn Blabla war, ist und wird immer erbärmlich und asozial bleiben!
Und ja, man soll und muss auch immer kritisch sein, gerade gegen Dosen/Hoppelheim, ect., aber auch das geht kreativ, ohne Backstein...
Als ich jetzt 2 Jahre in Dortmund zur Schule gegangen bin und die Revier- Derbys vor der Tür standen, hat davor immer die Luft geknistert und es wurde geniepelt und gestichelt, ohne ausfallend zu werden. Das fand ich total klasse und hat mich sofort an meine Kindheit/Jugend erinnert. Und so soll es (in meiner Welt) eigentlich immer sein!
 
Als ich jetzt 2 Jahre in Dortmund zur Schule gegangen bin und die Revier- Derbys vor der Tür standen, hat davor immer die Luft geknistert und es wurde geniepelt und gestichelt, ohne ausfallend zu werden. Das fand ich total klasse und hat mich sofort an meine Kindheit/Jugend erinnert. Und so soll es (in meiner Welt) eigentlich immer sein!

Bin da noch etwas hin-und hergerissen (Zwilling als Ausrede:D) .
Diese Kunstprodukte wie RB und Hopfenhain müssen halt als Sündenböcke für die Auswüchse des „Modernen Fußball“ herhalten . Was geniepelt und gestichelt ist bleibt eine subjektive Einschätzung.
Du benutzt z.B. permanent als Verunglimpfung das Wort Bauern für Millionäre aus der Millionenstadt . Finde ich völlig panne,ist nicht auf deinem „Mist gewachsen“ klar. Und bei einem Spiel Pauli-Bayern würdest du schätze ich mit genug Alk intus diverses Gehate mischreien ,subjektiv und spekulativ von mir,no Offenes ! :feierei:

Schalke-Dortmund ist schon ein Sonderfall durch die Nähe. Da arbeiten viele zusammen/gehen zur Schule oder gehören gar zur gleichen Clique. Ist halt auch die Frage wie stehst du in der Kurve,Ultra,Supporter,Kutte,Schalträger,je enger desto mehr Gruppenregeln und Attitüden,Geltungsdrang etc.
 
Bin da noch etwas hin-und hergerissen (Zwilling als Ausrede:D) .
Diese Kunstprodukte wie RB und Hopfenhain müssen halt als Sündenböcke für die Auswüchse des „Modernen Fußball“ herhalten . Was geniepelt und gestichelt ist bleibt eine subjektive Einschätzung.
Du benutzt z.B. permanent als Verunglimpfung das Wort Bauern für Millionäre aus der Millionenstadt . Finde ich völlig panne,ist nicht auf deinem „Mist gewachsen“ klar. Und bei einem Spiel Pauli-Bayern würdest du schätze ich mit genug Alk intus diverses Gehate mischreien ,subjektiv und spekulativ von mir,no Offenes ! :feierei:

Schalke-Dortmund ist schon ein Sonderfall durch die Nähe. Da arbeiten viele zusammen/gehen zur Schule oder gehören gar zur gleichen Clique. Ist halt auch die Frage wie stehst du in der Kurve,Ultra,Supporter,Kutte,Schalträger,je enger desto mehr Gruppenregeln und Attitüden,Geltungsdrang etc.
Bauern ist für mich kein Schimpfwort wie Bastard, Hurensohn, ect.
Wenn Sankt Pauli vs. FC Quatar München spielt, dürfte ich nicht in der nähe der Ultras Sankt Pauli stehen, da diese ja eine enge Freundschaft zu den Bayern Ultras pflegen und mir das aus vielen verschiedenen Perspektiven/Grundsätzen zuwider ist. Gerade mit USP bin ich schon öfter angeeckt. Und meine Meinung sage ich immer, nur habe ich nie, und werde auch nie das ganze verachtenswerte Vokabular selbst mit 8 Atü aufm Kessel mitbrüllen.
 
Ich schreibs mal hier direkt an der Quelle rein: Hat jemand Interesse an den untenstehenden Büchern? Würde die für umme weggeben, nur das Porto hätte ich ganz gerne. Da ich das Zeug gerne weghaben möchte, möchte ich es gerne als Komplettpaket abgeben und nicht mehrere Einzelpakete schnüren:

Philipp Lahm – Der feine Unterschied

Carlo Ancelotti – Quiet Leadership

Alex Ferguson – Meine Autobiografie

Wolff-Christoph Fuss – Diese verrückten 90 Minuten

Zudem noch:

Lemmy – White Line Fever (Taschenbuch)

Metallica Inside – Hinter den Kulissen des Kultfilms „Some Kind of Monster“ (Taschenbuch/Mängelexemplar - hab aber bis heute keine Ahnung, warum. Mängel sind mir keine aufgefallen)
 
Ich schreibs mal hier direkt an der Quelle rein: Hat jemand Interesse an den untenstehenden Büchern? Würde die für umme weggeben, nur das Porto hätte ich ganz gerne. Da ich das Zeug gerne weghaben möchte, möchte ich es gerne als Komplettpaket abgeben und nicht mehrere Einzelpakete schnüren:

Philipp Lahm – Der feine Unterschied

Carlo Ancelotti – Quiet Leadership

Alex Ferguson – Meine Autobiografie

Wolff-Christoph Fuss – Diese verrückten 90 Minuten

Zudem noch:

Lemmy – White Line Fever (Taschenbuch)

Metallica Inside – Hinter den Kulissen des Kultfilms „Some Kind of Monster“ (Taschenbuch/Mängelexemplar - hab aber bis heute keine Ahnung, warum. Mängel sind mir keine aufgefallen)

Zwei der Bücher hab ich bereits...würd mich aber schon deswegen reizen, um das Lahmbuch einfach ins Altpapier zu schmeissen, denn nur da gehört es hin :)
 
Ich schreibs mal hier direkt an der Quelle rein: Hat jemand Interesse an den untenstehenden Büchern? Würde die für umme weggeben, nur das Porto hätte ich ganz gerne. Da ich das Zeug gerne weghaben möchte, möchte ich es gerne als Komplettpaket abgeben und nicht mehrere Einzelpakete schnüren:

Philipp Lahm – Der feine Unterschied

Carlo Ancelotti – Quiet Leadership

Alex Ferguson – Meine Autobiografie

Wolff-Christoph Fuss – Diese verrückten 90 Minuten

Zudem noch:

Lemmy – White Line Fever (Taschenbuch)

Metallica Inside – Hinter den Kulissen des Kultfilms „Some Kind of Monster“ (Taschenbuch/Mängelexemplar - hab aber bis heute keine Ahnung, warum. Mängel sind mir keine aufgefallen)
Das Lemmy Buch würd ich dir gerne abnehmen. Ist die deutsche Übersetzung, gell?
 
Das Lemmy Buch würd ich dir gerne abnehmen. Ist die deutsche Übersetzung, gell?
Jau. Ich legs mal zur Seite. Wie gesagt würde ich am liebsten alles in einem lossein (und ehrlich gesagt vermeiden, mehrere einzelne Pakete fertigmachen zu müssen. Momentan alles ein wenig chaotisch hier) :) wenn sich keiner meldet, isses deins, ok? :top:
 
Puh, 0:0 beim KSC. 35 Min. in Überzahl und dann echt schlechter gespielt. Das wird `ne harte Saison, ich sag`s euch:hmmja:. Wobei, einen Elfer hätten wir in Halbzeit 1 echt kriegen müssen. Aber, 2te Liga is`kein Ponyhof! Mahlzeit.
 
Zurück
Oben Unten