Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread


Alleine "Prodigal Son" ist ja schon annähernd das doppelte wert. Und "Killers". Und der über die Steppen galoppierende "Genghis Khan"...
Aber klar: Wenn Du z.B. mit der Stimme von DiAnno nicht klar kommst, dann hilft Dir meine Meinung dazu wenig. Mir geht es so mit der NPftD. Da ist "Tailgunner" und das Titelstück und - mit Abstrichen - noch "Holy Smoke". Mit dem Rest kann ich machen, was ich will. Der gibt mir einfach gar nichts und daher finde ich dieses Album im Maiden-Kosmos belanglos.
 
="IronMarzipan
das ist so ne Feier wo jemand alle 10 sek. "SLAYYYEEER" gröhlt...:D

Genau so ist es, danach hebt traditionsgemäß immer der Todesengel ab {nicht bevor die Balkontüre geöffnet wurde}.
Und dann stellt sich der Gastgeber {mit 666 Bar auf dem Kessel} auf den Balkon und brüllt "Ruuuuuuuuhe" durch das nächtlich stille Kaff! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Stratego wächst mit jedem Hören mehr. Richtig gut! Die Synthies passen perfekt, der Chorus mit allem pipapo ist 1a!
Der Beginn erinnert mich gitarrentechnisch sehr an In Solitude...könnte locker von deren 2. Album sein und ich stell mir jedes Mal den Einsatz von IS Gesang vor!
 
So jetzt auch mal meinen Senf…

Bis jetzt finde ich Writing on the Wall einen Tick stärker als Stratego. Letzteres wirkt auf mich aber wie ein klassischer Grower. Erinnert mich stark an die Final Frontier, aber auch an die Blaze Phase. Ich weiß, dass wollen hier einige nicht hören, aber Stratego hätte auch auf Virtual XI eine Super Figur gemacht :)

Dennoch oder gerade deswegen ist Writing on the Wall ein wenig der mutigere Song. Die Akustikgitarren und der ,swingende‘ Rhytmus mit den interessanten Wechseln zwischen 2/4 und 4/4 Takt gebem dem Song ein ungewöhnliches Flair. Von der Stimmung erinnert es vor allem in den Strophen an manches von The Cult. Und die Gitarrensolos sind wie immer allererste Sahne.

Die beiden Tracks steigern meine Vorfreude schon enorm! Ich weiß aber, dass das gesamte Album noch besser sein wird. Nur echt mit Harris Dudel Schunkler :D (Positiv gemeint :top:)
 
Zurück
Oben Unten