Growls from the Grave - Eure drei Lieblingsgrowler aller Zeiten

Auch wieder so ein toller Thread. Die wichtigsten wurden schon genannt, allerdings werfe ich jetzt 3 Namen in die Runde, die meines Wissens noch nicht genannt wurden, die aber mein Ideal vom idealen Death Growl mitgeprägt haben:

Brett Hoffmann - The Ten Commandments/Retribution (Malevolent Creation)
Mike van Mastrigt - Diabolical Summoning/Hate/Bastard Saints (Sinister)
Alex Camargo - Apocalyptic Revelations/Conquerors of Armageddon (Krisiun)
 
Kann mich jetzt nicht auf drei einschießen, meine Lieblings-Death Growls kommen von Jan-Chris de Koeijer und Orvar Säfström. Die Gorefest und Nirvana 2002 Growls sind für mich die brutalsten im DM.

Zu den bereits genannten DM-Größen fallen mir auch noch ein paar nette Alben mit geilen DM-Growls ein:
Taneli Jarva (Chaosbreed- Brutal)
Pascal Jorgensen (Massacra - Enjoy the Violence)
Jonas Stålhammar (Utumno)
Joakim Bröms (Afflicted - Prodigal Sun)
Christian Eriksson (Macrodex Demos)
Jan Arvidsson (Goddefied)
 
Zuletzt bearbeitet:
Høwdy,

cooler Thread, die Beschränkung auf 3 Kandidaten ist allerdings äußerst schmerzhaft *puh*

  • Jan Chris de Koeyer - 'Reality - When You Die'
  • L.G. Petrov - 'Supposed To Rot'
  • George Corpsegrinder - 'Pounded Into Dust'
Sondererwähnung für den Todesblei-Gurgler, der seine Stimme mehr als jeder andere als Instrument eingesetzt hat: John Tardy - 'The End Complete' (Track).

Nur für´s Protokoll: Martin van Drunen hab ich jetzt mal außen vor gelassen - der ist zwar grandios, aber als Growler geht der ja nicht gerade durch :D
Gruß

BFTD
 
Zurück
Oben Unten