Der R.I.P.-Thread

Das trifft mich echt hart! Seit ich in den frühen 90ern Erics Stimme zum ersten Mal vernommen habe, war das Stimmliebe auf den ersten Hör. Bis heute gehört er definitiv zu meinen TOP 10 Sängern ever! Ich habe damals keine Gelegenheit ausgelassen, ihn live zu sehen und auch später nie, wenn er mit 'The Skull' zumeist vor einer sehr überschaubaren Anzahl Nasen vor Ort war.

Beim letzten Skull-Gig im November 2019 fasste ich mir dann ein Herz und sprach ihn mal an. Ich bin nie jemand gewesen, der bei jeder sich bietenden Gelegenheit das Gespräch mit Musikern sucht, bei ihm musste ich allerdings nicht lange überlegen. Außerdem zündete er sich nach dem Konzert grade eine schöne, fette Tüte an und ich hatte den Abend zufälligerweise große Lust, ebenfalls was Feines zu quarzen. So genehmigten wir uns mit der Bardame im 'Hafenklang' zu Hamburg zusammen eine stattliche Kräuterzigarette und sprachen ein wenig über weitere Tourpläne und die alten Trouble-Zeiten, dieses und jenes...

Eric, ich werde dich schmerzlich vermissen...............

1ec60e66-4b32-4d30-8hikvq.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt beschissen, der Typ hat mir mal mit die 30 besten Konzertminuten beschert, als sie mit Skull einfach mal so vor 40 Leuten in einem kleinen Klub noch 30 min. Trouble-Zugaben gespielt haben, grandios war das!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt leider wirklich. Sie hatten ja die Tour abgebrochen, weil er mit Covid ins Krankenhaus musste. Sein Sohn hat jetzt geschrieben, dass er es nicht geschafft hat. :hmmja: R.I.P.

Wo findet man denn die Aussage des Sohns? Hast du vielleicht ein Link? Ich habe bisher nichts gefunden, auch keine offizielle Bestätigung. Bin da immer sehr vorsichtig....
 
Oh man Fuck!
Seit Manic Frustration ein großer Fan seiner Musik und seiner Stimme! Natürlich liebe ich auch die Werke vor der Manic Frustration...
RIP Eric:hmmja:
 
Ich durfte Eric 2009 mit Death Row auf dem Hammer of Doom sehen. Ist mein einziges Mal gewesen, dass ich die Ehre hatte, aber der Gig ist mir in sehr guter Erinnerung geblieben.

Gerade rotiert Manic Frustration, meine liebste Trouble. Schade, dass die Stimme dahinter viel zu früh verstummen musste.

RIP Eric!
 
Zurück
Oben Unten