Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Na dann ist ja gut! Habe jedenfalls schon die (nicht so wohlwollende) Rezi im eclipsed gelesen.

Kenne die Rezi nicht, aber die 9 Pkt Rezi vom Herrn Mühlmann im aktullen DF sowie beide Vorabsongs haben definitv mehr Gewicht.

Sehe ich genauso. Bei den wenigen Malen, in denen ich ein Eclipsed in der Hand hielt, ist es in Rekordzeit ins Altpapier gewandert.

Nichtssagende Stories, Lahme Interviews, Und schöne, von den Labels finanzierte ,Kritiken‘. Dazu Genesis und Pink Floyd im Wechsel auf dem Titelbild, damit man auch garantiert den kleinsten gemeinsamen Nenner trifft.

Nein, dieses Blatt und ich werden keine Freunde mehr. Noch schlimmer ist nur der Altmetall Hammer….
 
Nein, dieses Blatt und ich werden keine Freunde mehr. Noch schlimmer ist nur der Altmetall Hammer….

Ich habe das Blatt mal ganz gerne gelesen auf Grund der Ausrichtung Prog/Psych/Kraut etc. Ich fand das zwar nicht sonderlich spektakulär, aber durchaus informativ. Ich kann beileibe aber auch nicht alles lesen. Ein anderes Blatt in dieser Richtung gibts ja so nicht.
 
Sehe ich genauso. Bei den wenigen Malen, in denen ich ein Eclipsed in der Hand hielt, ist es in Rekordzeit ins Altpapier gewandert.

Nichtssagende Stories, Lahme Interviews, Und schöne, von den Labels finanzierte ,Kritiken‘. Dazu Genesis und Pink Floyd im Wechsel auf dem Titelbild, damit man auch garantiert den kleinsten gemeinsamen Nenner trifft.

Nein, dieses Blatt und ich werden keine Freunde mehr. Noch schlimmer ist nur der Altmetall Hammer….

Komisch - nehme ich genau dort nicht so wahr. Gerade eben die Tatsache, dass man eben nicht alles per se über den grünen Klee lobt finde ich sehr angenehm.

Eine Rezi ist immer nur eine Meinung, nicht mehr, nicht weniger. Allein die "Einkaufszettel" verdienen absolute Hochachtung, die dazugehörigen Bücher dazu sind allererste Sahne und haben keine Konkurrenz im deutschen Blätterwald.
 
Komisch - nehme ich genau dort nicht so wahr. Gerade eben die Tatsache, dass man eben nicht alles per se über den grünen Klee lobt finde ich sehr angenehm.

Eine Rezi ist immer nur eine Meinung, nicht mehr, nicht weniger. Allein die "Einkaufszettel" verdienen absolute Hochachtung, die dazugehörigen Bücher dazu sind allererste Sahne und haben keine Konkurrenz im deutschen Blätterwald.

Ja, es war ein wenig polemisch formuliert von mir. Die Bücher sind in der Tat ganz gut, konnte bei meinem Vater mal ein wenig reinlesen.

Und manchmal ist auch im Mag ein guter Artikel dabei. Kommt halt wie immer sehr auf den Redakteur an. Das Krautrock Special hat für mich aber wieder das ganze Dilemma gezeigt: Aufgeblasen über vier Ausgaben hat es enormen Umfang und Komplexität suggeriert. Die Realität sah leider anders aus. Kleine Textkästchen mit nichtssagenden Inhalt, der Haupttext zwar ok, aber nicht mehr als Wikipedia Infos. Zum Teil gute Interviews, in der Mehrheit aber eher belanglos.

Ja, ich bin ein alter Meckerer :D Aber im Ernst: Das Krautrock Special in der Visions fand ich interessanter und unterhaltsamer zu lesen…
 
dürfte die um das neue Interview erweiterte Neufassung des vor ner Weile erschienen Sonderhefts, dass wiederum ebenfalls eine Neuauflage war, aus England sein. Habe mir seinerzeit beide Versionen wegen des Eddie-Collection-Prints in UK geordert. Ob sich das wegen dem Interview lohnt.. mal abwarten bis es hier im Handel ist. Das Heft als solches hat bisher wenig Neues geboten und v.a. nicht so sonderlich prall vom Inhalt und auch dem Geschriebenen her.
 
dürfte die um das neue Interview erweiterte Neufassung des vor ner Weile erschienen Sonderhefts, dass wiederum ebenfalls eine Neuauflage war, aus England sein. Habe mir seinerzeit beide Versionen wegen des Eddie-Collection-Prints in UK geordert. Ob sich das wegen dem Interview lohnt.. mal abwarten bis es hier im Handel ist. Das Heft als solches hat bisher wenig Neues geboten und v.a. nicht so sonderlich prall vom Inhalt und auch dem Geschriebenen her.

Verwechselt du es da nicht mit dem Rock Classics Sonderheft?

Rock Classics und Classic Rock sind tatsächlich zwei unterschiedliche Magazine. Die ersteren sind, wie von dir richtig beschrieben, verzichtbar. Viel langweiliges Standardgeschwafel. Auch das Priest Heft war nicht gerade toll…

Classic Rock dagegen ist mustergültig! Die haben in der Richtung auch erst drei Sonderhefte gebracht:

Die Geschichte des Heavy Metal (Bockstark :top:)

Ac/Dc

Rush

Alle drei Hefte waren super recherchiert, genial zu lesen und randvoll mit seltenen und erhellenden Interviews.

Ich denke, dass Maiden Heft wird dieses Level halten. Und ist damit eine Pflichtsache für uns :top:
 
Verwechselt du es da nicht mit dem Rock Classics Sonderheft?

Rock Classics und Classic Rock sind tatsächlich zwei unterschiedliche Magazine. Die ersteren sind, wie von dir richtig beschrieben, verzichtbar. Viel langweiliges Standardgeschwafel. Auch das Priest Heft war nicht gerade toll…

Classic Rock dagegen ist mustergültig! Die haben in der Richtung auch erst drei Sonderhefte gebracht:

Die Geschichte des Heavy Metal (Bockstark :top:)

Ac/Dc

Rush

Alle drei Hefte waren super recherchiert, genial zu lesen und randvoll mit seltenen und erhellenden Interviews.

Ich denke, dass Maiden Heft wird dieses Level halten. Und ist damit eine Pflichtsache für uns :top:
yepp, grade nochmal nachgeschaut, hast recht, was das deutsche Magazin betrifft, das ich habe. Das englische ist aber eine Co-Produktion mit Metal Hammer UK. Falls es sich dann nur um ein ins deutsche übersetzte Version handelt, brauche ich es eher nicht. We will see.
 
Während mir TWOTW direkt sehr gut gefallen hat, werde ich mit Stratego auch nach dem dritten Durchgang nicht wirklich warm. Die Melodien sind schon ok, aber das Keyboard ist für mich doch zu sehr ein Fremdkörper im Song und die Vocals kommen noch mir noch unverständlicher und komischer in den Song gemixt vor als bei TWOTW. Freue mich aber nach wi vor auf das Album.
 
Ich habe die letzten Tage wann immer zwischendurch etwas Zeit war alle Beiträge von der ersten neuen Songankündigung bis jetzt gelesen. Schön zu sehen, welchen Staub neuer Maiden-Stoff noch immer aufwirbelt. Die beiden Auskopplungen gefallen mir und ich freue mich aufs Album. Mit dem Format hadere ich allerdings - normalerweise wär's schwarzes Vinyl geworden, aber dass das Material auf drei statt zwei LPs aufgeteilt wird, nervt mich, nicht nur wegen des hohen Preises. Aber wahrscheinlich wird's die 3-LP, gehört wird dann eh meist digital unterwegs, auf Arbeit usw.

Da hier so oft der Stab über "Can I Play With Madness" gebrochen wird, muss ich wiederum eine Lanze dafür brechen: Als ich damals als Grundschulknirps erstmals mit dem Song in Form des genialen Videoclips auf Tele5 konfrontiert wurde, war das ein magischer Moment für mich. Seither liebe ich diesen Song und liebe ich Maiden. Die "Seventh Son of a Seventh Son" ist mein Lieblings-Metal-Album und genießt eine absolute Sonderstellung in meinem Leben.

Die Urversion des "Dance of Death"-Covers, die hier gepostet wurde, hat mich absolut positiv überrascht. Bei etwaigen Neuauflagen sollte diese Version verwendet werden - wat für'n geiles Motiv!

Die "The Final Frontier" ist meines Erachtens auch besser als ihr Ruf. Das Intro passt meines Erachtens zum spacigen Cover und Titelsong, "The Final Frontier", "El Dorado" und "Coming Home" sind gute Songs , "The Alchemist", "Isle of Avalon", "The Talisman" und "When The Wild Wind Blows" sogar mehr als das.
 
Interview mit Bruce von 'Revolver' (englisch)
https://www.revolvermag.com/music/iron-maidens-bruce-dickinson-secrets-surgeries-and-senjutsu

Über die Playlist der 'Legacy of the Beast Tour':

There's a million people or so in Europe who have all bought tickets to see The Legacy of the Beast; in all, there's probably at least a couple of million people we have to play to next summer who who've been holding tickets for two years waiting to see that show. But now that we've put this album out, we might play "The Writing on the Wall" and maybe one other [as part of the Legacy of the Beast set]. We're not going to lose the Spitfire, the flame throwers and Icarus and all that, because that's what they paid their money to see — and frankly, that's what we want to do. But having said that, looking forward, we all love this record so much we're like, "Maybe we should go out and do a smaller-scale tour where we do the whole album, and have the really hardcore Maiden fans who love it turn up."
 
Zurück
Oben Unten