Steel City Sorcery Festival Vol.III 03.-04.09.2021 Linz, Kapu

Sind die Unterschiede groß? So wie ich das verstanden habe, handelt es sich ja live um komplett andere Personen, als die beiden, die das Zeug schreiben und aufnehmen (von der kommenden EP mal abgesehen).

Sieht aus als wäre man in das Set von einem 70er no budget Horrorfilm gelatscht. Aber Worte werden dem Komplettpaket nicht ganz gerecht ... Und ich finde die Beschwörungen ja etwas zurückhaltend. Live kommen die Songs deutlich intensiver.
 
Gibt's irgendwelche Indizien, die auf Hexenbrett hinweisen? Wär' schon OK, die "Erste Beschwörung" ist schon kurzweilig und tatsächlich macht das unter atmsophärischen Gesichtspunkten Bock auf z.B. einen Giallo aus den 70ern oder eine Fahrt in der Geisterbahn oder sowas; halt ehrlich gesagt dann auch wieder nix, dass ich dutzende Male gehört hätte oder so, aber schon viel eher "lässig" als "nicht lässig". Und was echt, das sind live andere Leute? Naja. Der Titel "Hexen (bis aufs Blut gequält)" ist halt schon auch eine gute Verbeugung vor Exploitation-Sachen :)
Keine Ahnung, bald werden wir's ja wissen.
Freu' mich schon auf die erste Dose und die ganze Atmosphäre der ersten paar Minuten. Das knallt immer :)
 
Hexenbrett spielen im Oktober in der Kapu (so Mückstein will). Würde mich also überraschen, wenn sie auch zum SCS kämen.
 
Nö, das war nur mal so ins Blaue geraten um die Stimmung weiter anzuheizen :D
Haha naja, ist dir ja in moderatem Ausmaß auch gelungen ;) Ich hab' mir außerdem deswegen mal wieder die "Erste Beschwörung" angehört, in meiner Erinnerung hat mich die mehr abgeholt. Aber so geht's ja mit viel Zeug, das man irgendwann mal gehört und irgendwie abgespeichert hat.
 
Haha naja, ist dir ja in moderatem Ausmaß auch gelungen ;) Ich hab' mir außerdem deswegen mal wieder die "Erste Beschwörung" angehört, in meiner Erinnerung hat mich die mehr abgeholt. Aber so geht's ja mit viel Zeug, das man irgendwann mal gehört und irgendwie abgespeichert hat.

Hör dir mal den Vorabtrack von der neuen EP "Intermezzo dei quattro coltelli nudi an". Slayt. Mexican Nemesis Divina.
 
Hör dir mal den Vorabtrack von der neuen EP "Intermezzo dei quattro coltelli nudi an". Slayt. Mexican Nemesis Divina.
Thx, werd' ich machen, vielleicht gleich nachher noch. Wobei ich ja auch das Album überhaupt nicht kenne.

Ein paar Tage noch! Dann endlich mal wieder Live-Musik. Noch ist alles ruhig und idyllisch :)
20210828-144653.jpg
 
Hör dir mal den Vorabtrack von der neuen EP "Intermezzo dei quattro coltelli nudi an". Slayt. Mexican Nemesis Divina.
Der ist tatsächlich recht geil, lässige Vibes den ganzen Song über :) Also das kann ich mir live dann schon saugut vorstellen.
Hör' mich außerdem gerade mal durch den yt-Link von Speck. Kann mir schon vorstellen, wenn die Stimmung passt und das Ambiente, dass ich da reinkomme live. Das ist ja das Schöne daran endlich mal wieder wo dabei zu sein, live kann's immer sein dass es dann knallt wenn alles stimmt. Gehe auf jeden Fall schon um eine Spur beschwingter in die kommende Arbeitswoche als in die meisten anderen :'D
 
Gehe auf jeden Fall schon um eine Spur beschwingter in die kommende Arbeitswoche als in die meisten anderen :'D
Ja, ich auch, da tut das Urlaubsende nicht mehr ganz so weh. ;) Künftig arbeite ich ja auch Samstags, konnte aber gerade noch die "Katastrophe" abwenden, dass schon der kommende Samstag ein Arbeitstag wird. Meine Kunden hätten beim Hörgeräte-Anpassen keine Freude, wenn ihnen meine Bierfahne das Trommelfell durchweicht. :D
 
Wir können uns ja alle im Kreis jeweils an der Schulter des Nebenmannes ausheulen vor Freude, wieder an einer Live-Destination zu sein. :D
 
Zurück
Oben Unten