Turnstile

drmedmabuse

Till Deaf Do Us Part
Es wird Zeit für einen eigenen Thread dieser faszinierenden Band. Ich habe den Vorgänger Time and Space als Abo-Prämie für mein Visions-Abo bekommen und eigentlich nix erwartet. Aber dann das: Hardcore mit (wenigen) Disco-Anleihen, poppigen Intermezzi, einem Sänger, der an Daryl Taberski von Snapcase erinnert, wie überhaupt der tonnenschwere Groove-Unterbau sehr an die Hardcore-Urgesteine aus Buffalo gemahnt. Geilster Albummoment: das mächtige „HUH!“ bei Can´t get away. Was für ein Brett und für mich, auch aufgrund der stilistischen Vielfalt, das wichtigste Hardcore-Album der letzten Jahre. Daher war ich entsprechend gespannt auf das neue Album. Die Vorab-EP „Turnstile Love Connection“ war schon cool, aber das neue Album Glow On ist der absolute Hammer geworden. Die poppigen Synthie-Elemente sind immer noch da, aber ganz logisch und selbstverständlich um die Riffwände herumgezwirbelt. Aber vor allem lebt das Album von seinem Fluß, es groovt wie Hölle und ist voller Hits. Landet sicher unter den ersten Drei 2021 und wahrscheinlich auf Platz 1 bei mir.
 
Wahnsinn überhaupt soviele Menschen auf einem Fleck zu sehen
Aber die Amis sehen das nicht mehr soo ernst! Club Shows sind da ja schon wieder an der Tagesordnung
 
Hab mir verschiedene Shows auf YT angesehen und da geht es ja immer ordentlich ab,aber auch kein Wunder.Da muss man einfach mitmachen.Leider hat mein letztes Konzert dieser Richtung (Gorilla Biscuits 2019) mit einem Achillessehnenriss geendet.Man sollte vielleicht mit knapp 50 etwas ruhiger werden,aber war trotzdem Geil.
 
Also es scheint ja schon so,das etliche von dem ganzen Turnstile sehr angetan sind.
Könnte mir sehr gut vorstellen das die ne größere Nummer werden.
 
Finde die Truppe auch super. Machen einfach ne geile Stimmung und ist nicht prollig. Wie die Leute immer bei The Real Thing abgehen...
 
Glow on kam ja letzten Freitag raus
Jetzt eine Woche später frag ich mich warum das Vinyl schon auf diversen Seiten für über 100€ angeboten wird
 
Es tut mir herzlich leid hier einfach so unqualifiziert reinzuspamen, aber jedes Mal wenn ich den Threadtitel / Bandnamen lesen, denke ich: "Seit wann machen Endstille denn in Sport?"

Mit gesenktem Blick leave ich das Building... Sorry, musste raus.
 
Haben mich trotz allen Respekts gegenüber ihrer Kreativität nie umgehauen - aber mit dem neuen Album haben sie es geschafft. Starkes Teil!
Geht mir genauso. Starke Live-Band aber darüberhinaus bin ich nie gegangen. Aber das neue ist was großes. Sehr aufregend, wie heiß das Teil grade wird!

Übrigens verstehe ich schon die Snapcase-Vergleiche aber die Band, die ich automatisch mit denen identifiziere sind Shelter zu „Mantra“-Zeiten. Poppige-Seite, schnellere Songs, Mainstream-Appeal ohne den Hardcore-Kern komplett zu verlieren, viel positive Energie… zum Glück kein dummes Gott-Gelaber ;)
 
Zurück
Oben Unten