Der SODOM-Thread

Und Osculum Infame sowieso.
IW kenne ich, weil die vor einigen Jahren hier ziemlich heiß diskutiert wurden. Ich habe dann kurz gegoogelt und bin gleich im ersten Interview auf Holocaustleugnung, antisemitische Genozidphantasien und jede Menge "Hail Victory" gestoßen.
OI kenne ich nicht und ich weiß gar nicht, ob ich in diesem Zusammenhang noch mal googeln will...
 
5 Minuten Facebook oder Instagram Recherche, wenn man niemanden kennt, der jemanden kennt. Ja, es ist wirklich so einfach.
Tatsächlich? Ich habe kein Instagram und eine Recherche auf den Festivalseiten ergab leider keine konkreten Infos dazu.
Eine freundliche Antwort, die einen Satz oder einen Link lang gewesen wäre, hätte es übrigens auch getan. Ja, es wäre wirklich so einfach gewesen.
 
IW kenne ich, weil die vor einigen Jahren hier ziemlich heiß diskutiert wurden. Ich habe dann kurz gegoogelt und bin gleich im ersten Interview auf Holocaustleugnung, antisemitische Genozidphantasien und jede Menge "Hail Victory" gestoßen.
OI kenne ich nicht und ich weiß gar nicht, ob ich in diesem Zusammenhang noch mal googeln will...

Blick in Metal Archives reicht. Sind/waren unter anderem Leute von Kristallnacht und Blutorden dabei. Da reichen die Namen schon aus. Aber in Frankreich wird die ganze Thematik wohl auch recht locker gehandhabt, was ich irgendwie echt nicht nachvollziehen kann.
 
Ich habe mal ein bisschen bei Facebook gestöbert, was ich eher selten mache, und jetzt bin ich doch ein bisschen irritiert. Die Band hat ja selbst den Festivalflyer mit komplettem Line-Up gepostet und fett beworben!?
Ich weiß zwar auch nicht, wer das gepostet hat (Band, Administrator), aber da hätte es schon auffallen können, wer da alles spielt.
Das wirkt doch schon anders, als von mir gedacht...
 
Ich hatte die -bislang noch immer unbeantwortet gebliebene Frage - zur Quelle, wer denn da Veranstalter ist, ebenfalls gestellt. Wenn ich nun so eine Antwort lese, weiß ich, weshalb ich meine Finger vom BM und der dazu gehörigen Szene lasse. Mit Pech gehen mir halt ein paar musikalische Perlen durch die Lappen, aber ich kann ja nicht mal in den eigenen Gefilden alles goutieren, was ich gutfinden könnte. Auf diesen elitären Blasen-Quatsch muss ich mich hier nicht auch noch einlassen. In meinen Alter ist eine funktionierende Blase ein Heiligtum.

Ich denke du vrstehst mich hier falsch. Ich sprach in Bezug auf mich nicht von einer "elitäre trven Black Metal Blase" (solltest du das nicht gemeint haben, sorry, für mich klingt es so) sondern von der "Blase" der Informierten. In meinen Fall liegt es daran, dass ich unter anderm Workshops zum weiten Themen Gebiet "Musik und Extremismen" halte. Da geht es nicht nur um Metal und Rechtsaußen sondern auch zum Beispiel um Hip Hop ind Homophobie/Frauenfeindlichkeit.
 
Ich denke du vrstehst mich hier falsch. Ich sprach in Bezug auf mich nicht von einer "elitäre trven Black Metal Blase" (solltest du das nicht gemeint haben, sorry, für mich klingt es so) sondern von der "Blase" der Informierten. In meinen Fall liegt es daran, dass ich unter anderm Workshops zum weiten Themen Gebiet "Musik und Extremismen" halte. Da geht es nicht nur um Metal und Rechtsaußen sondern auch zum Beispiel um Hip Hop ind Homophobie/Frauenfeindlichkeit.
Vielen Dank für die einleuchtende Rückmeldung. Da hatte ich Dich tatsächlich falsch verstanden.
 
Ich habe mal ein bisschen bei Facebook gestöbert, was ich eher selten mache, und jetzt bin ich doch ein bisschen irritiert. Die Band hat ja selbst den Festivalflyer mit komplettem Line-Up gepostet und fett beworben!?
Ich weiß zwar auch nicht, wer das gepostet hat (Band, Administrator), aber da hätte es schon auffallen können, wer da alles spielt.
Das wirkt doch schon anders, als von mir gedacht...

Ich glaube Tom interessiert sich schlichtweg nicht für die Bands die da spielen. Wurde beim Interview im Krachmucker TV deutlich, als er im Zusammenhang mit der möglichen Indizierung von „Burst Command til War“ meinte, dass „Der Stümper“, die das Lied gecovert haben, „ein bisschen rechts angehaucht seien“.
 
Ich denke du vrstehst mich hier falsch. Ich sprach in Bezug auf mich nicht von einer "elitäre trven Black Metal Blase" (solltest du das nicht gemeint haben, sorry, für mich klingt es so) sondern von der "Blase" der Informierten. In meinen Fall liegt es daran, dass ich unter anderm Workshops zum weiten Themen Gebiet "Musik und Extremismen" halte. Da geht es nicht nur um Metal und Rechtsaußen sondern auch zum Beispiel um Hip Hop ind Homophobie/Frauenfeindlichkeit.

In welchem Rahmen hältst du diese Workshops? Würde mich tatsächlich interessieren.
 
Also vorweg jeder kann denken was er will zu diesem Thema.Das ist sein gutes Recht.
Ich werde Sodom dafür jetzt nicht boikottieren.Das Festival findet nunmal nicht in Deutschland statt und in Finnland werden vermutlich solche Themen anders behandelt als bei uns.Ich denke seit Anfang der Pandemie ging es finanziell bei einigen Bands bergab.Bekanntlich müssen Bands viel mehr live auftreten um gewissen Lücken zu schließen was Verkaufszahlen angeht.Und das wird bei Sodom sicher nicht anders sein.Und deshalb wird vermutlich dann auch mal so ein eher dubioses Festival in Kauf genommen.
 
Zurück
Oben Unten