Der SODOM-Thread

Also vorweg jeder kann denken was er will zu diesem Thema.Das ist sein gutes Recht.
Ich werde Sodom dafür jetzt nicht boikottieren.Das Festival findet nunmal nicht in Deutschland statt und in Finnland werden vermutlich solche Themen anders behandelt als bei uns.Ich denke seit Anfang der Pandemie ging es finanziell bei einigen Bands bergab.Bekanntlich müssen Bands viel mehr live auftreten um gewissen Lücken zu schließen was Verkaufszahlen angeht.Und das wird bei Sodom sicher nicht anders sein.Und deshalb wird vermutlich dann auch mal so ein eher dubioses Festival in Kauf genommen.

Die Band hat 2019 für das Steelfest unterschrieben. Die Pandemie und finanzielle Probleme werden da noch keine Rolle gespielt haben bei der Entscheidung.
Die Meisten (inkl mir) werden von dem Auftritt wahrscheinlich auch nur deshalb etwas mitbekommen haben, weil Sodom jüngst den Flyer bei Social Media gepostet haben.
 
Die Band hat 2019 für das Steelfest unterschrieben. Die Pandemie und finanzielle Probleme werden da noch keine Rolle gespielt haben bei der Entscheidung.
Die Meisten (inkl mir) werden von dem Auftritt wahrscheinlich auch nur deshalb etwas mitbekommen haben, weil Sodom jüngst den Flyer bei Social Media gepostet haben.

Dies.
Und ich werde im Leben nie verstehen können, wie man sich laut Statement auf Freiheit, Demokratie, etc. beruft und dann mit beinharten Nazis zusammen auftreten möchte. Noch gegensätzlicher kann das gar nicht zueinander stehen.

Der Gedanke Kapitalismus > demokratische Grundwerte stößt mir auch mehr als übel auf. Wenn die Nazis die neue Terrorwelle starten, ob dann Sodom weiterhin frei überall auf der Welt auftreten können?
 
Die Band hat 2019 für das Steelfest unterschrieben. Die Pandemie und finanzielle Probleme werden da noch keine Rolle gespielt haben bei der Entscheidung.


Auch vor der Pandemie hat die Gage IMMER eine Rolle gespielt. Gerade bei Bands in der Grössenordnung. Da brauchste die xyz Summe pro Person genau so wie nach der Pandemie. Sonst ist das wie bei uns mal zwei Monate unbezahlt trotz laufender Kosten.
 
Auch vor der Pandemie hat die Gage IMMER eine Rolle gespielt. Gerade bei Bands in der Grössenordnung. Da brauchste die xyz Summe pro Person genau so wie nach der Pandemie. Sonst ist das wie bei uns mal zwei Monate unbezahlt trotz laufender Kosten.

Die Diskussion dreht sich im Kreis, auf exakt den Punkt habe ich vor Seiten geantwortet.
Anstatt mich zu wiederholen werd ich Mal bei ZSK anfragen wie viel Geld ich denen bieten muss, damit die mit Lunikoff auftreten.
 
Ich glaube Tom interessiert sich schlichtweg nicht für die Bands die da spielen. Wurde beim Interview im Krachmucker TV deutlich, als er im Zusammenhang mit der möglichen Indizierung von „Burst Command til War“ meinte, dass „Der Stümper“, die das Lied gecovert haben, „ein bisschen rechts angehaucht seien“.
Die Folge habe ich auch gesehen und ich hatte sie gestern auch mehrfach im Sinn. Ich halte das alles sogar für glaubhaft und habe Tom und die Band vor voreiligen Verurteilungen in Schutz genommen. (s.o.)
Aber wenn man den Flyer mit Line Up so sieht, dann wirkt das schon geballt wie eine Rednerliste zum Reichsparteitag. Da sind schon für Eindeutiges stehende Namen drauf, die die meisten Metaller kennen.
Wie kann man den sowas posten und bewerben? "Yeah! Sodom auf dem Hellfest! Kauft Tickets, Leute! Das wird geil!"

Strange...
 
Der "Hufeisentheorie" hänge ich aber auch an. Das macht einen noch lange nicht zum NS-Apologeten.

An der Stelle wird es spannend; welcher Auslegung der Hufeisen-Theorie?
Ich kann das nicht so schön differenziert darlegen wie andere User irgendwann im Politik-Thread, aber Hufeisen Theorie kann man letztendlich von (meiner Meinung nach) logisch bis populistisch wunderbar drehen und wenden .
 
Der "Hufeisentheorie" hänge ich aber auch an. Das macht einen noch lange nicht zum NS-Apologeten.
Der Artikel ist einfach stumpf und schlecht recherchiert und geschrieben, wie leider üblich in linken Kreisen wenn es um Metal geht. Und ja, die Hufeneisentheorie ist zwar Bullshit, aber dass du daran glaubst macht dich lange nicht zum Nazi. Sodom sind auch keine Nazis, weil sie dort spielen. Sondern nützliche Idioten, die zusammen mit allem anderen Bands damit helfen, ein solches Festival legitim zu machen. Und das trägt auch eine gewisse Verantwortung, und das müssen sie jetzt auch tragen.
 
Der Artikel ist einfach stumpf und schlecht recherchiert und geschrieben, wie leider üblich in linken Kreisen wenn es um Metal geht. Und ja, die Hufeneisentheorie ist zwar Bullshit, aber dass du daran glaubst macht dich lange nicht zum Nazi. Sodom sind auch keine Nazis, weil sie dort spielen. Sondern nützliche Idioten, die zusammen mit allem anderen Bands damit helfen, ein solches Festival legitim zu machen. Und das trägt auch eine gewisse Verantwortung, und das müssen sie jetzt auch tragen.

was ist daran schlecht recherchiert? Klar er ist keine wissenschaftliche abhandlung. Muss er aber auch nicht sein. Nein Sodom sind keine Nazis, aber sie müssen sich verantworten, genau wie Dismember und primordial sowie Venom Inc. was sie da zu suchen haben. Mich nervt es einfach nur noch.
 
Der Artikel ist einfach stumpf und schlecht recherchiert und geschrieben, wie leider üblich in linken Kreisen wenn es um Metal geht. Und ja, die Hufeneisentheorie ist zwar Bullshit, aber dass du daran glaubst macht dich lange nicht zum Nazi. Sodom sind auch keine Nazis, weil sie dort spielen. Sondern nützliche Idioten, die zusammen mit allem anderen Bands damit helfen, ein solches Festival legitim zu machen. Und das trägt auch eine gewisse Verantwortung, und das müssen sie jetzt auch tragen.


Obwohl der Artikel so Stumpf und schlecht recherchiert ist, kommt ihr zum selben Fazit?
Abgesehen davon handelt es sich weniger um einen Artikel als um eine Meinung, einen Kommentar.
Und sorry Linken Kreisen generell vorzuwerfen schlecht über Metal informiert zu sein ist unhaltbar...
 
Zurück
Oben Unten