Der SODOM-Thread

Herr Zimper hat 2019 und 2020 noch Veröffentlichungen von A....d mit eingespielt.

https://www.metal-archives.com/albums/Absurd/Pure_Darkness/856784

(Laut MA 2019 aufgenommen.)

https://www.metal-archives.com/albums/Absurd/Grabgesang/967716

Wie kommt man darauf, er sei seit Jahren nicht mehr bei der Band? Das ist schlicht falsch.
Ach ja, das hatte ich tatsächlich verdrängt. Die „anderen“ A. (Nicht minder schlecht). War auch schon Thema hier… ok, ich gebe zu, da habe ich danebengegriffen.

Hoest hat durch die Verwendung des Hakenkreuzes und der Verwendung von Begriffen wie Untermensch definitiv eine Verantwortung wenn es um die Frage geht, wieso NS Thematik im BM toleriert wird.
Genauso viel wie Jeff Hannemann und seine Nazi-Memorabilia oder David Vincent zu „Domination“-Zeiten, um nur zwei zu nennen. Der Unterschied zu SW und Co. erkennst du wohl selber.
Aber ey, wie @wrm schon sagt, das ist der falsche Ort für diese Diskussion.
 
Hoffentlich ist das keine milchmädchen Rechnung, weil im Gegenzug in Deutschland Besucherzahlen zurück gehen oder im schlimmsten Fall zum Boykott aufgerufen wird.

Wegen den zwei Händen voll die sich so sehr daran stören um zu boykottieren oder Sammlungen aufzulösen wird wohl keine Sodom Tour ausfallen ;) 80% der Fans sind hfftl keine 24/7 Internet Warrior und kriegen im besten Fall gar nichts oder nur am Rande von diesem ganzen Mist mit und erfreuen sich einfach an der Musik wie es sein sollte.
 
Da wär ich mich nicht so sicher. Sooo viele Fans hat jetzt Sodom auch nicht und in meiner Welt sind zwar 7 meiner 10 Kumpels mit denen wir zum Thrashfest 2022 wollten zwar keine Internet-Warrior aber Dank den anderen 3 nun informiert und haben auch ganz schnell Abstand von einem weiteren Support der Angelrippers genommen.

Läuft wie in der Telefonlawine der 3 Fragezeichen!
 
Da wär ich mich nicht so sicher. Sooo viele Fans hat jetzt Sodom auch nicht und in meiner Welt sind zwar 7 meiner 10 Kumpels mit denen wir zum Thrashfest 2022 wollten zwar keine Internet-Warrior aber Dank den anderen 3 nun informiert und haben auch ganz schnell Abstand von einem weiteren Support der Angelrippers genommen.

Läuft wie in der Telefonlawine der 3 Fragezeichen!

Ist schon tricky...
Jetzt fahren Deine Kumpels wegen Sodom nicht zum Thrashfest?
Müss(t)en die anderen Bands dort nun auch wegen Sodom absagen?
Oder sollte man als Fan nicht nur den Auftritt von Sodom boykottieren
oder ihnen anders zeigen, dass man ihr Verhalten nicht okay findet?
 
Herr Zimper hat 2019 und 2020 noch Veröffentlichungen von A....d mit eingespielt.

https://www.metal-archives.com/albums/Absurd/Pure_Darkness/856784

(Laut MA 2019 aufgenommen.)

https://www.metal-archives.com/albums/Absurd/Grabgesang/967716

Wie kommt man darauf, er sei seit Jahren nicht mehr bei der Band? Das ist schlicht falsch.

Das haben wir im vergangenen Jahr ausführlich diskutiert gehabt.
Ich möchte mich @wrm anschließen, weiterführende Diskussionen im passenderen Thread zu führen
 
Wegen den zwei Händen voll die sich so sehr daran stören um zu boykottieren oder Sammlungen aufzulösen wird wohl keine Sodom Tour ausfallen ;) 80% der Fans sind hfftl keine 24/7 Internet Warrior und kriegen im besten Fall gar nichts oder nur am Rande von diesem ganzen Mist mit und erfreuen sich einfach an der Musik wie es sein sollte.

Ich sag es ganz offen und ich denke ich bin nicht der Einzige der das so sieht; Deine Einstellung ist Teil des Problems.

Menschen die im Internet verkünden dass sie ein Problem mit Rassismus haben sind „Internet Warrior"?
Wahre Fans kriegen den ganzen Mist nicht mit und interessieren sich nur für die Musik?

Diese ganze 'Metal soll sich nichts vorschreiben lassen - also schreibe ich dir vor, dass du rassistische Scheisse genauso zu akzeptieren hast wie ich es tue' ist an Heuchlerei nicht zu überbieten.
 
Da wär ich mich nicht so sicher. Sooo viele Fans hat jetzt Sodom auch nicht und in meiner Welt sind zwar 7 meiner 10 Kumpels mit denen wir zum Thrashfest 2022 wollten zwar keine Internet-Warrior aber Dank den anderen 3 nun informiert und haben auch ganz schnell Abstand von einem weiteren Support der Angelrippers genommen.

Läuft wie in der Telefonlawine der 3 Fragezeichen!
Also ich hab letztens auch so eine Story gehört. Wo war das noch? Richtig, im Paulanergarten!
 
Das Samael-Posting (siehe BM-Problemthread) ist erheblich durchdachter formuliert, im Kern aber gleich. Man sagt nicht ab, sondern wartet auf das, was der Veranstalter jetzt macht.
 
von der Sodom FB Seite

We will of course try to return to Finland as soon as possible, hopefully under better circumstances and with a little more poisitive vibes and party atmosphere. Until then, all the best and stay healthy ,)/
 
Also ich finde halt schon, dass das auch dringend in einer der folgenden Ausgaben des DF thematisiert werden müsste.
Word. Neulich die Panzerdivision Marduk geholt (die, wie wir alle wissen, ja nur so tut als ob) und gesehen, dass die auf Osmose zusammen mit Ad Hominem sind. Und die tummeln sich mit Dark Tranquility und Immortal und anderen harmlosen Household Names. Das heißt ja dann, dass ich mit jedem Tonträgerkauf von denen das Label unterstütze, das aktiv hilft, Songs wie Auschwitz rules unter die Leute zu bringen.
Ja, fuck, was soll ichn jetzt machen?
 
Das!

Es geht nicht darum ob Bands mit irgendwelchen Bands spielen die die eigene Grenze überschreiten, sondern dass sie mit Nazis die Bühne teilen.
Ich kann mich an ein Festival im Neofolk Bereich erinnern, bei dem die Headliner Sol Invictus und Rome die Veranstalter wissen liessen, dass sie nicht auftreten, sollte irgendeine Vorband auftreten, die rassistische, antisemitische, homophobe oder ähnliche Inhalte vermittelt. Die grossen Bands haben da durchaus Einfluss.
Ich bin sicher nicht empfindlich und hör auch zb Taake, aber wenn es wirklich ideologisch wird, sollte man als Band schon überlegen, ob man da den Headliner spielen will. Sodom, Primordial, Samael und Co unterstell ich gar nichts, aber Augen auf und genauer gucken wär ne Empfehlung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Noisenberg: Story stimmt. Wir hatten 3 Appartements gebucht unsere jährliche Jungsaktion sollte uns dieses Mal nach Berlin führen. Ich Depp hab Sodom empfohlen. Den anderen viel es deutlich weniger schwer nun umzuplanen. Jetzt geht's nach München mal sehen vielleicht schauen wir im Paulaner Garten mal vorbei. Eher aber Backstage.:feierei:
 
Ja, find ich auch sehr gut, aber.....

trotzdem wird sich die Schleife leider weiter drehen. Sie hatten zugesagt, und das wird ihnen weiterhin entsprechend ausgelegt werden :hmmja:.
Das ist natürlich auch richtig, aber ich denke die Fans / Community würden es ihnen eher übel nehmen, wenn sie es tatsächlich durchgezogen hätten.
So ist es immerhin eine Einsicht, eine vielleicht etwas späte, aber immerhin!
Auch wenn das Statement, daß sie abgesetzt haben, etwas nach dem Motto "Wir lassen uns das jetzt nicht kaputtreden" daher kam, bin ich doch froh, daß sie die Reissleine gezogen haben. :)
 
Zurück
Oben Unten