Eurynomos - Neue Band um Okkulto (Ex-Desaster)

Ja, was ist denn hier schon wieder los? Ein definitives Top-Ten-Album für 2020 und keiner sagt was? Panto- Pantokrator?
 
Die EPs fanden ja auch irgendwie nicht so viel Resonanz wie ich erwartet hätte.
Konnte das Album noch nicht hören, weil noch nicht auf Bandcamp. Soll aber laut Band noch kommen. :)
 
Wirklich tolles Teil! Was besseres findet man im 1st Wave BM Sektor (bzw. Black/Thrash wenn man so will) wohl nur relativ schwierig. Super Album mit ein paar wirklichen Hits drauf.
 
An den EPs habe ich ziemlich schnell das Interesse verloren. Irgendwie langweilig.

Der Trailer zur LP hört sich aber gut an. Die LP habe ich bei Costa bestellt, auch weil ich Occulto sehr mag. Muss unterstützt werden.

Auf den ersten Blick sieht das Vinyl sehr wertig aus. Kommt inklusive Patch, aber wohl ohne Download-Code. Reingehört habe ich noch nicht, mache ich aber die Tage auf jeden Fall.
 
Ich bin noch unschlüssig bzgl. Kauf. Auf yt finde ich bis jetzt erst einen Song aus dem Album. Ist der so ungefähr repräsentativ?
 
Wie bereits an anderer Stelle geschrieben, konnten mich die drei 7" sowie der Auftritt auf dem Detze nicht vollends überzeugen, Aber das Album killt! Da wurden dem Okkulto aber nun wirklich die passenden Songs auf den Leib geschrieben! Habe ich das Album zunächst doch eher mit zurückhaltender Erwartungshaltung zur Kenntnis genommen, hat sich das Ding nun doch als bärenstarker Grower erwiesen! Okkulto unchained . Das trifft es!
Kurioserweise habe ich Desaster mit Okkulto doch tatsächlich öfters als mit Sataniac live gesehen. Somit habe ich damals auch eine gewisse Zeit gebraucht, um mit den "neuen" Desater klar zu kommen. Hier liest man zurecht heraus, dass ich eher von (sehr) frühen Desaster geprägt gewesen bin und dementsprechend Eurynomos eigentlich von Beginn an hätte abhailen müssen. ( Nicht weil sie musikalisch eine Desaster Kopie sind. Das sind sie nicht. Aber es trifft einen gewissen Spirit.) Nun, ganz so war es dann eben doch nicht. Aber Sie haben sich mit dem Album nun definitiv in mein Herz gespielt!!
 
Wie bereits an anderer Stelle geschrieben, konnten mich die drei 7" sowie der Auftritt auf dem Detze nicht vollends überzeugen, Aber das Album killt! Da wurden dem Okkulto aber nun wirklich die passenden Songs auf den Leib geschrieben! Habe ich das Album zunächst doch eher mit zurückhaltender Erwartungshaltung zur Kenntnis genommen, hat sich das Ding nun doch als bärenstarker Grower erwiesen! Okkulto unchained . Das trifft es!
Kurioserweise habe ich Desaster mit Okkulto doch tatsächlich öfters als mit Sataniac live gesehen. Somit habe ich damals auch eine gewisse Zeit gebraucht, um mit den "neuen" Desater klar zu kommen. Hier liest man zurecht heraus, dass ich eher von (sehr) frühen Desaster geprägt gewesen bin und dementsprechend Eurynomos eigentlich von Beginn an hätte abhailen müssen. ( Nicht weil sie musikalisch eine Desaster Kopie sind. Das sind sie nicht. Aber es trifft einen gewissen Spirit.) Nun, ganz so war es dann eben doch nicht. Aber Sie haben sich mit dem Album nun definitiv in mein Herz gespielt!!
Geht mir ähnlich, auch wenn ich Eurynomos von Anfang an super fand.
 
Live EURYNOMOS (Druid circle) 2019 - Cat, Ulm, Germany, 30 Nov

Wird Zeit für Gigs... Den Clip hatten wir zurückgehalten, da leicht übersteuert und weil der Song seinerzeit noch unveröffentlicht war. Top Auftritt jedenfalls.
 
Konnte den Thread nicht auf dem Ei phone komplett lesen, kann mich daher mal eben jemand bestätigen, dass The Trilogy ein richtig geiles gerumpel Album ist? Ich danke Sie!
 
Zurück
Oben Unten