Der BLIND GUARDIAN-Thread ("The God Machine", 02.09.2022)

Liebe Guardians!!!! Tausendfachen Dank für dieses unglaubliche irrsinnige Konzert!!! Das war unendlich wichtig und wird mir immer in Erinnerung bleiben. :verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:
Einziger Wermutstropfen, da kennste jede Verdammte Textzeile von der Band, bei der man neben Kodex die meiste Publikumsmitwirkung hat, und ich kann wegen nem verdammten rauen Hals nicht mitsingen. Bei BG zu stehen und nur die Fäuste zu recken ohne mitzusingen fühlt sich komplett falsch an. :hmmja:
Und Violent Shadows ist live ein echt schrilles Brett! Da bin ich wirklich sehr auf das kommende Album gespannt.
Wie gerne würde ich mich heute Abend erneut nach Krefeld begeben.
Bester Augenblick gestern, ich stell mich nach vorne neben ne Deckenäule, direkt neben @Andy81 und check das überhaupt nicht, bis er mir auf die Schulter tippt... :D
 
Liebe Guardians!!!! Tausendfachen Dank für dieses unglaubliche irrsinnige Konzert!!! Das war unendlich wichtig und wird mir immer in Erinnerung bleiben. :verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:
Einziger Wermutstropfen, da kennste jede Verdammte Textzeile von der Band, bei der man neben Kodex die meiste Publikumsmitwirkung hat, und ich kann wegen nem verdammten rauen Hals nicht mitsingen. Bei BG zu stehen und nur die Fäuste zu recken ohne mitzusingen fühlt sich komplett falsch an. :hmmja:
Und Violent Shadows ist live ein echt schrilles Brett! Da bin ich wirklich sehr auf das kommende Album gespannt.
Wie gerne würde ich mich heute Abend erneut nach Krefeld begeben.
Bester Augenblick gestern, ich stell mich nach vorne neben ne Deckenäule, direkt neben @Andy81 und check das überhaupt nicht, bis er mir auf die Schulter tippt... :D

Ja, hat mich sehr gefreut, @Blooddawn1942 und @Ytsejam zu sehen - das erste mal seit dem Hammer of Doom 19, glaube ich...

Das Konzert war in der Tat großartig. Da passte alles: Sound, Spielfreude, Setlist (auch wenn Guardian natürlich nie alle essenziellen Nummern bringen können) - ein paar Überraschungen waren auch dabei.... Der neue Song ist echt ein Brett, zündete sofort.
 
Zurück aus Krefeld.
Was soll ich sagen, ich kann mich Blooddawn1942 nur anschließen.
Das war nach 2 Jahren mein erstes Konzert, und was für eins. Trotz Rippenprellung in der ersten Reihe, jede Sekunde genossen und die eine oder andere Träne verdrückt....
Das alles in einer Halle ohne Maske wirkte schon fast surreal.
Danke Blind Guardian für diesen magischen Abend!:verehr:
Freue mich irre auf den 27.03.22 in Hamburg :jubel:
Viel Spaß allen in Krefeld genau jetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz toller Bericht auf Deinem Blog @Andy81!
Du sprichst mir in so ziemlich allen Punkten zutiefst aus der Seele. Wie gerne hätte ich den Freitag auch noch gesehen. Aber was beschwer ich mich. Das Konzert am Donnerstag war definitiv ein herausragendes Ereignis in meiner "Konzertgängerkarriere"! :verehr:
 
Ganz toller Bericht auf Deinem Blog @Andy81!
Du sprichst mir in so ziemlich allen Punkten zutiefst aus der Seele. Wie gerne hätte ich den Freitag auch noch gesehen. Aber was beschwer ich mich. Das Konzert am Donnerstag war definitiv ein herausragendes Ereignis in meiner "Konzertgängerkarriere"! :verehr:

Danke dir! Das war einfach herausragend - und das haben wir alle auch mal gebraucht. Mein Mitblogger und ich mussten uns gestern auch erst mal eine Weile in den Biergarten setzen, um uns zu erholen. :D Wir sind nicht mehr in Konzertform... Naja, Tickets für Guardian 2022 werden morgen erst mal verhaftet.
 
Danke dir! Das war einfach herausragend - und das haben wir alle auch mal gebraucht. Mein Mitblogger und ich mussten uns gestern auch erst mal eine Weile in den Biergarten setzen, um uns zu erholen. :D Wir sind nicht mehr in Konzertform... Naja, Tickets für Guardian 2022 werden morgen erst mal verhaftet.

Aye. Das war ja auch noch so ein Ding. Da habe ich schon Ewigkeiten die Tickets für... War es Oberhausen? und Osnabrück hier herum liegen, und dann kommt da dieser Kracher in Krefeld aus dem Nichts!! Unbeschreiblich. Wäre nur noch zu toppen gewesen durch einen zweiten Tag mit Bier und richtig abgehen. :D
Aber so hab ich es einfach nur genossen. Zugegeben stand ich mit der Band lange lange Jahre auf Kriegsfuß, da ich spätestens nach Nightfall da irgendwie nicht mehr mitgekommen bin , aber das ist so was von vorbei und die Relevanz der ersten vier Scheiben für meine "Metaller-Werdung" ist überhaupt nicht zu quantifzieren!!! :verehr::verehr::verehr::verehr:
 
Zurück aus Krefeld.
Was soll ich dag, ich kann mich Blooddawn1942 nur anschließen.
Das war nach 2 Jahren mein erstes Konzert, und was für eins. Trotz Rippenprellung in der ersten Reihe, jede Sekunde genossen und die eine oder andere Träne verdrückt....
Das alles in einer Halle ohne Maske wirkte schon fast surreal.
Danke Blind Guardian für diesen magischen Abend!:verehr:
Freue mich irre auf den 27.03.22 in Hamburg :jubel:
Viel Spaß allen in Krefeld genau jetzt!

Es war wirklich ganz großartig.
Band und Publikum haben alles gegeben.
Am nächsten Tag konnte ich nur noch flüstern :D.
 
Von mir aus können Guardian ab sofort jedes Jahr in der ersten Septemberwoche so 2,3 Mal in die KuFa kommen. Ich glaube, viel mehr geht nicht in puncto Stimmung. Ein bisschen mehr Merch sollten sie vielleicht mitbringen - aber das war diesmal ja auch sicherlich der recht kurzfristigen Ansetzung geschuldet. Und ein nettes Shirt in meiner Größe gab es zum Glück noch. :D
 
Zurück
Oben Unten