SMOULDER - Times Of Obscene Evil And Wild Daring

Herzlichen Glückwunsch

This weekend, our vocalist Sarah and guitarist Shawn got married in a distanced civil ceremony in the woods where they hike.

Once our marriage certificate and paperwork is sorted (and COVID allows), we’ll be relocating to Finland.

This won’t change Smoulder’s lineup: we’ve always worked remotely and love each other dearly, and will continue on as a quintet, albeit with members in three countries now instead of two.

Moving will make things like future European touring much easier, and we anticipate that it will make our screwball reunions that much more ridiculous.


Info Facebook:
https://www.facebook.com/1414078455514831/posts/2807343086188354/
 
Ich hätte einen Download-Code für "Times Of..." übrig. Wer ihn möchte, schreibt mir bitte eine PN.
First come, first serve. ;)
EDIT: Ist weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Better late than never... Aber die "Times Of Obscene Evil And Wild Daring" blockiert seit Tagen meinen Plattenspieler. 'Ilian Of Garathorm' ruled ja mal ohne Ende! Dazu noch das coole Artwork von Whelan, welches die Moorcock Thematik kongenial ergänzt! Doch. Mega-Geil!
Frage an die Experten. Ist die teure EP essentiell?
 
Better late than never... Aber die "Times Of Obscene Evil And Wild Daring" blockiert seit Tagen meinen Plattenspieler. 'Ilian Of Garathorm' ruled ja mal ohne Ende! Dazu noch das coole Artwork von Whelan, welches die Moorcock Thematik kongenial ergänzt! Doch. Mega-Geil!
Frage an die Experten. Ist die teure EP essentiell?

Definitiv. Die beiden neuen Songs sind top, der Titelsong vielleicht sogar das beste, was Smoulder bisher gemacht haben.

Das Manilla Road Cover gefällt mir sogar besser als das Original und die Demo Songs sind auch ne coole Beigabe.

Oder in länger:
https://vampster.com/cd-reviews/smoulder-dream-quest-ends/
 
Die EP bockt ja schon, schließlich machen Smoulder auch irgendwo genau meinen Sound. Die Stimme ist der Hammer. Aber beim intensiven Hören unterm Köpfer muss sogar ich als sonstiger zwei-augen-zudrücker sagen dass das handwerklich teils einfach unterste Schublade ist. So simple Riffs funktionieren halt nur wenn sie auch richtig tight gespielt werden, da gibts kein "hajo, klingt halt ehrlich und authentisch". Der Typ spielt wie ich, und das ist kein gutes Zeichen. Schade, kommt so bei mir maximal auf ne 7/10

edit: muss fairerweise dazu sagen dass es am meisten bei den Demo-Tracks auffällt, was ich zunächst nicht wusste dass es Demo Songs sind. Aber auch da merkt man halt ob jemand tight spielen kann oder nicht.
 
Ich bin mal gespannt wie es mit der Band weiter geht. Im letzten Video von Sarah auf BangerTV hat sie von einem Umzug nach Finnland gesprochen, wenn ich sie richtig verstanden habe. Weiß jemand was genaueres?
 
Ich bin mal gespannt wie es mit der Band weiter geht. Im letzten Video von Sarah auf BangerTV hat sie von einem Umzug nach Finnland gesprochen, wenn ich sie richtig verstanden habe. Weiß jemand was genaueres?
Was ich seid Instagram mitbekommen habe, ziehen sie nach Finnland, sie ist seit Monaten am finnisch lernen. Ich glaube deine Familie kommt von da? Irgendwie sowas. Hörte sich jedenfalls so an, als sollte es von dauert sein
 
Sollte ich das sehen?
26hora.png
 
Zurück
Oben Unten