Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

41984879ez.png


Jetzt wird es provokant
 
da weiß ich auch nicht so recht was ich von halten soll..... son bißchen der kleine Halbbruder von the Clansman (also rein textlich und durch die Atmo)
aber ich glaub zusammen mit twotw der Song den ich nur als "gut" einstufen würde
Ist wirklich mein Favorit der Platte(n) geworden. :D
War aber auch schwer bei all den großartigen Songs. Bin wirklich hin und weg vom Album. :verehr:
 
Ich glaube, ich hab Senjutsu jetzt schon öfter gehört als Book of Souls. Ein gutes Zeichen, finde ich, schließlich war die ja auch nicht gerade übel. Da die Neue aber noch einiges an Potenzial hat, wird sie BoS in spätestens vier Wochen auf der Standspur überholt haben. Ganz prima Scheibe!
 
Nach ein paar Durchgängen ist logischerweise unmöglich das
Ding abschliessend zu bewerten.
Dennoch hier meine ersten, vorläufigen Eindrücke:

Positiv:
- Die Produktion scheint die stärkste seit "Brave..." zu sein.

- Die Jungs haben bei den Kompositionen endlich mal ein wenig
Rücksicht auf Dickinson genommen.
Nicht immer müssen es die ganz hohen Passagen sein,sehr
lobenswert

-Smith ist in ganz großer Form!
Sowohl musikalisch als auch kompositorisch. Seine Sachen in
Zusammenarbeit mit Dickinson zählen zu den stärksten des
ganzen Albums und hätten auch auf den besten Soloscheiben
von Bruce unter Smiths Mitwirkung stehen können

- Nicko liefert eine saustarke Vorstellung ab.
Bin jetzt in dem Gebiet alles andere als ein Fachmann, aber für
mich die stärkste Leistung seit "Piece of Mind".

- Die Refrains werden nicht mehr bis zum Erbrechen wiederholt.

- "Senjutsu", "The Writing on the Wall" , "Days of Future Past", "Darkest
Hour" und "Hell on Earth".
So will ich meine Maiden hören

Negativ:

- Hätte nie gedacht das jemals zu schreiben, aber Harris Longtracks sind, mit
Ausnahme von "Hell on Earth", der absolute Schwachpunkt des Albums.
"Lost in a Lost World" erinnert mich äusserst unangenehm an die sinnlosen
Longtracks auf "The Final Frontier" und "Death of the Celtics" ist noch über-
haupt nicht bei mir angekommen.
"The Parchment" ist OK, hätte aber gerne 3 Minuten kürzer sein können.

........
Hier unterschreibe ich mal!
 
Bruce Stimme beim "Love in anger, life in danger"-Part in Hell On Earth reißt mir alle Klamotten vom Leib.

Ich finde es geil, wie frisch Bruce auf der ganzen Platte klingt. Nicht ganz so angestrengt wie auf Book Of Souls.

Besonders herausragend finde ich seinen unglaublich befreiendes, langgezogenes "...meet me theeeeere" ab Minute 9:20 in The Parchement, bevor der Song zum Ende hin deutlich an Fahrt gewinnt.

Auch wie er in Time Machine jede Strophe eine Oktave höher singt, als die vorherige. Wie eine Treppe nach oben. Ganz großartig.

Meine Top Maidensongs seit Brave New World:

1. If Eternity Should Fail
2. The Reincarnation Of Benjamin Breeg
3. The Red And The Black
4. The Legacy
5. Ghost Of The Navigator
6. The Parchment
7. The Time Machine
8. Out Of The Silent Planet
9. Face In The Sand
10. The Nomad
11. Hell On Earth
12. Brighter Than A Thausand Suns
13. Journeyman
14. Book Of Souls
15. For The Greater Good Of God
16. The Wicker Man
17. Starblind
18. Dance Of Death
19. Senjutsu
20. Isle Of Avalon
 
Was ihr alle gegen Lost in a Lost World habt? Könnte aus meiner Sicht auf der SoaSS stehen und keiner würde die Platte deswegen weniger lieb haben.

Das Gitarrensolo und Bruce Phrasierung in den Strophen sind wirklich echt Zuckerguss. Aber die gesamte Struktur und Melodieführung des Songs - vom atmosphärischem Beginn mal abgesehen, ist einfach ausgelutschte Standartkost. Auf Dance Of Death oder Final Frontier hätte LIALW eine gute Figur gemacht, aber auf Senjutsu ist die Konkurrenz zu groß
 
Zurück
Oben Unten