Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Heute kam meine "Enter Sandman" Pockit-CD an. Unabhängig davon, dass ich die Spendenaktion cool finde,
habe ich mich aber auch auf die Liveversionen von "Of Wolf and Man" und "Breadfan" aus der Hanns-Martin-Schleyer Halle gefreut.
Leider höre ich da überhaupt kein Publikum. Ist das nur bei mir so?
Und bevor die Hater nun wieder loslegen mit "bei Metallica hört man schon lange kein Publikum mehr"...
Ruhig bleiben! Ich war damals in der Schleyer Halle. Da ging es vorne megamäßig ab.
Wenn es ein reiner Mischpultmitschnitt ist, hört man fast nur das, was auch von der Bühne im Mischpult ankommt. Also die Instrumente, die direkt an den Mikros sind und etwas Publikum im Hintergrund. Bei richtigen Live-Aufnahmen mit Veröffentlichungsabsicht wird da etwas mehr Aufwand betrieben und auch das Publikum aufgenommen.
Wenn man hier kaum Publikum hört, heißt das also höchstwahrscheinlich nur, dass es sich hier um eine Archivaufnahme handelt, die ursprünglich nicht zur Veröffentlichung gedacht war.
 
Hat noch gar keiner zum 33. Geburtstag der .... Justice gratuliert? Skandal!!!! :D
Auch wenn es hier schon hundert Mal durchgekaut wurde, ich finde die Platte geil!
Auf der Tour konnte ich die leider nicht sehen, da ich zu dem Zeitpunkt gerade zur Meisterschule in Hamburg war. Ich fand das sehr schade, das wäre mein 5er Gig von ihnen gewesen. Das konnte ich erst 1990 in Hannover in der Messehalle nachholen, wo die Platte ja immer noch aktuell war.
Für mich die letzte wirklich große/wichtige Metallica Platte.
 
also wenn die Schwarze nicht wichtig und groß war, ja dann weiß ich auch nicht....
egal wie man zu der steht, weil kein Thrash Metal mehr etc. die war definitiv wichtig und groß!
Deswegen ja der Zusatz "für mich". Für mich war die Schwarze so " groß" und "wichtig", dass ich sie nach ca sechs Wochen völlig genervt verschenkt habe. Und glaub mir, ich war heiss auf die Platte, hab sie mir gleich am VÖ Tag gekauft. Aber auch die Schwarze ist hier ja schon mal behandelt worden... :D
 
Der Gig war klasse. Hab da noch einen 3-er LP Bootleg in recht ordentlicher Qualität von. Besonderes Schmankerl war für mich u.a. Shortest Straw, was ja eher selten gespielt wird. :top:
Oh, da bin ich aber neidisch. Will ich auch haben. Ich hab nur nen Kassetten-Mitschnitt von sehr bescheidener Qualität bei dem man die Kommentare der umstehenden Personen gut verfolgen kann.
 
Der Gig war klasse. Hab da noch einen 3-er LP Bootleg in recht ordentlicher Qualität von. Besonderes Schmankerl war für mich u.a. Shortest Straw, was ja eher selten gespielt wird. :top:

Oh, da bin ich aber neidisch. Will ich auch haben. Ich hab nur nen Kassetten-Mitschnitt von sehr bescheidener Qualität bei dem man die Kommentare der umstehenden Personen gut verfolgen kann.

Vinyl digitalisieren! Und teilen... ;)
 
Die Schwarze
Mit meinen 15 Lenzen extra zum nächsten MM geradelt um die glei am Vö Tag zu holen.
Klar war die anders vorallem nach der Justice und deren Sound. Fand aber die Produktion mega und heavy as hell. Bei NEM dachte ich zuerst die hätten nen Gastsänger :D
 
Die Schwarze
Mit meinen 15 Lenzen extra zum nächsten MM geradelt um die glei am Vö Tag zu holen.
Klar war die anders vorallem nach der Justice und deren Sound. Fand aber die Produktion mega und heavy as hell. Bei NEM dachte ich zuerst die hätten nen Gastsänger :D

Die Produktion ist nach wie vor mega. Ganz egal, wie man sonst zum Album steht. Und ich bin Fan vom Schwarzen Album! Läuft auch nach 30 Jahren regelmäßig und mit Freude! :D
 
Die Produktion ist nach wie vor mega. Ganz egal, wie man sonst zum Album steht. Und ich bin Fan vom Schwarzen Album! Läuft auch nach 30 Jahren regelmäßig und mit Freude! :D
Ich bin mit meinen Buddys direkt am VÖ Tag in den einzigen Platten Laden in der Nähe um das Vinyl zu holen.
Mann, waren wir am Anfang enttäuscht, alles Kommerzkacke usw.:D
Als 20'jähriger hatte ich damals noch nicht den Weitblick, musikalisch / metaltechnisch drehte sich zu dem Zeitpunkt alles um Thrash.

Heute schätze ich das Album sehr.
Ich würde behaupten, neben KEM und MOP ist The Black Album das wichtigste Metallica Album hinsichtlich Bedeutung für Metal und Musik im Allgemeinen.
 
Die Produktion ist nach wie vor mega. Ganz egal, wie man sonst zum Album steht. Und ich bin Fan vom Schwarzen Album! Läuft auch nach 30 Jahren regelmäßig und mit Freude! :D
Ich hab die Tage erst gehört, dass man am Ende im Metallica Camp nicht ganz zufrieden war weil's da wohl Kompatibilitätsprobleme gab zwischen recording und mixing studio - daher soll der die Tage erscheinende Remix noch deutlich besser tönen - ich bin gespannt ....
 
Ich hab die Tage erst gehört, dass man am Ende im Metallica Camp nicht ganz zufrieden war weil's da wohl Kompatibilitätsprobleme gab zwischen recording und mixing studio - daher soll der die Tage erscheinende Remix noch deutlich besser tönen - ich bin gespannt ....
Ich auch. Die schwarze ist schon ein geiles Album, obwohl mir mit Through the never, Don´t tread on me, Struggle within und Holier than thou vier Lückenfüller dabei sind. Produktion ist natürlich nach wie vor megageil. Ich mag aber auch die der ...AJFA sehr gern.
 
Der einzige Ausfall für mich ist The God That Failed und ggf. Don't Tread on Me
 
Zurück
Oben Unten