Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
The Luxury of a Büro


61qqCdKeAwL.jpg
 
Es wird Herbst. Also: tatsächlich. So die ersten Tage des Übergangs überhaupt zum Frühherbst hin, das hat schon was Spezielles. Heute in der Früh konnte ich das zum ersten Mal in diesem Jahr so richtig fühlen. Schon sehr speziell, immer wieder aufs Neue.
Dazu folgender Soundtrack draußen:

17466.jpg


Wolves in the Throne Room - Primordial Arcana

Schon wirklich recht geil geworden! Die sind schon einen guten Weg gegangen, auf dem nicht alles aus Gold gehauen war, aber doch sehr Vieles sehr gut. Atmosphärisch natürlich inzwischen perfektioniert, muss man halt mögen. Geile, schlüssige Songs, die nie ins Bodenlose ausufern. Echt lässig!

und:

R-1972502-1354279621-9167.jpeg.jpg


Austere - To Lay Like Old Ashes

Eh ein sentimentaler Favorit meinerseits. Unglaublich stark, mega runterziehend, über die ganze Spielzeit hinweg zwischen tiefster Tristesse bei einem völlig misslungenen Vollrausch in falscher Stimmungslage und der Melancholie eines Sonnenaufgangs im Sommer auf einem Hügel mit Blick auf die Stadt. Natürlich auch begünstigt durch die richtig guten cleanen Vocals, aber echt, die Riffs, die Melodien, wie sich die Songs entwickeln und wohin sie führen. Vor allem perfekt: dieses gewisse repetitive Element, ohne sich bis zur Ermüdung zu wiederholen. Das ist Magie! Keine Magie hingegen: nach so einem perfekten, gut halbstündigen Album dann der 20minütige Rausschmeißer "Coma II"; entweder ist das eins dieser Dinger, die man halt im Moment der Aufnahme für eine irre geile, abgefahrene Idee hält (und nur da) oder aber: ein richtig gelungener Scherz, "Na, ihr Depri-Deppen? Auf sowas steht ihr doch, oder? :'D " So oder so kann man gut und gerne nachm fünften Song ausmachen. Dann aber: eins der besten Dinger, die in diesem Genre jemals das Licht der Welt erblickten.
 
ab67616d0000b2738a2d8e377186bd099a55286d


Eben in einer aufploppenden Meldung gesehen, dass sich Chris Barnes wieder mal echauffiert. Ein dunkelhaariges Mitglied des unseligen Kardashian-Clans trägt nämlich beim Bummel durch die Stadt ein altes Cannibal-Corpse-Shirt ihres Freundes, der wohl Metalhead ist. Poserhaft sei das, meint der ehemalige Corpse-Frontmann gereizt. Aber ob sich Barnes nun die Rübe futschgekifft hat oder doch in Stilfragen ein verkannter Profi ist - eigentlich letzten Endes eine Meldung, die die Welt überhaupt nicht braucht... und die erst durch Idioten wie mich weiter und weiter getragen wird. :hmmja: Jedenfalls habe ich aufgrund des Shirts den Tag nach dem Morgenkaffee mit diesem gemütlichen Death-Thrash-Ding begonnen. Musste ich vorher nochmal entstauben. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten