Der allgemeine Filmthread.

https://www.filmstarts.de/nachrichten/18537367.html

Ich erwarte nix schlimmes, aber auch nix gutes.
Mal eben, Popcorn Kino zum schnellen Vergessen, mit einigermaßen guten Effekten und dummen Ami Patrio Dialogen.
Emmerich halt..
Oje.

PS Fragte mich beim Lesen gerade wofür Halle Berry einen Oskar bekommen hat, wo mir die immer nur im Zusammenhang mit so absoluten "Katastrophen"Filmen auffällt. Habe es jetzt nachgeguckt: Monster's Ball habe ich tatsächlich gesehen und der war auch gut.
 
Ich hab heute zwischen Lethal Weapon 1-4 und Zurück in die Zukunft 1-3 geschwankt.
Hab mich für die Trilogie entschieden, und die Filme sind immer noch sehr cool.
Natürlich mit hohem Nostalgie-Faktor, aber das ist glaub ich normal, bei so alten Dingern.
Teil drei (im Wilden Westen) war damals einer meiner ersten Kinofilme, mit 11 oder 12. :cool:
 
Ich hab heute zwischen Lethal Weapon 1-4 und Zurück in die Zukunft 1-3 geschwankt.
Hab mich für die Trilogie entschieden, und die Filme sind immer noch sehr cool.
Natürlich mit hohem Nostalgie-Faktor, aber das ist glaub ich normal, bei so alten Dingern.
Teil drei (im Wilden Westen) war damals einer meiner ersten Kinofilme, mit 11 oder 12. :cool:

Ich bin ja filmtechnisch sehr breit aufgestellt, von Komödie bis Splatter schaue ich vieles gerne....aber die Back to the future Trilogie wird bei mir immer die Favoritenrolle einnehmen. Ist neben viel Musikdeko bei mir zu Hause auch das einzige Filmplakat das an der Wand hängt. Könnt ich immer wieder schauen!
 
Mich hat diese Woche dieser Film hier massiv geflasht. Coole Story, super Schauspieler, geiler Soundtrack (mit u.a. Maiden, Motörhead, Mötley Crüe...) 9/10

dvd_fightingwithmyfamily.jpg
 
Vor ein paar Tagen nach sehr langer Zeit wieder mal gesehen. Hat extrem viel Spaß gemacht, zwar schon extrem Trash aber wem juckt das? Jedenfalls total geiler Sound, mit Fred Williamson und George Eastman. Ich kann mich von solchen Sachen ohnehin nicht satt sehen. Läuft momentan uncut auf Prime, war früher ja nur geschnitten erhältlich.

de45d985-83df-49ef-bk7kz3.jpeg
 
Vor ein paar Tagen nach sehr langer Zeit wieder mal gesehen. Hat extrem viel Spaß gemacht, zwar schon extrem Trash aber wem juckt das? Jedenfalls total geiler Sound, mit Fred Williamson und George Eastman. Ich kann mich von solchen Sachen ohnehin nicht satt sehen. Läuft momentan uncut auf Prime, war früher ja nur geschnitten erhältlich.

de45d985-83df-49ef-bk7kz3.jpeg
Schön stilvolles Filmcover auch. Werde ich mir mal notieren.

Ich hatte gerade auch an "Cherry 2000" gedacht. Auch so eine super Trashgranate. Und Melanie Griffith, als mit allen Wassern gewaschene Endzeitpunkerin in einer eher ungewohnten Rolle.
 
Pitch Black - Planet der Finsternis (USA, 2000)

7616238c-5741-11e3-beb5-0025b511229e.png


Ein in mehrfacher Hinsicht interessanter Science-Fiction Film. Von der mimisch etwas gehandicapten und bemerkenswerterweise trotzdem überzeugenden Vorstellung Vin Diesels (siehe Schwarzenegger), über den unkomplizierten Umgang mit dem Islam (was ein Jahr später im Kino nicht mehr möglich gewesen wäre), über die bewusst religionskritische, agnostische Philosophie der Geschichte bis zum heute kaum noch vorhandenen Mut, einem Mainstreampublikum schwer Verdauliches (wie den brutalen Tod von Kindern) vorzusetzen - auch nach zwanzig Jahren bleibt "Pitch Black" unterhaltsam und wohltuend anders als das, was später kam und heute üblich ist. Damit ist er durchaus vergleichbar mit dem drei Jahre zuvor erschienenen "Event Horizon", der dasselbe Publikum anvisiert(e) und viele dieser Kriterien implizit ebenso erfüllt(e). 8/10
 
13 Days (USA, 2000)

thirteen-days-1200-1200-675-675-crop-000000.jpg


Die routiniert, wenn auch nicht außergewöhnlich inszenierte Geschichte der Kuba Krise aus der Sicht Hollywoods. Faktisch durchaus triftig und (aufgrund der wahren Dramaturgie der Ereignisse natürlich) trotzdem unterhaltsam. Dann muss wohl, der Chronologie zuliebe, die kommenden Tage "JFK - Tatort Dallas" hinterhergeschoben werden. 8/10
 
Pitch Black - Planet der Finsternis (USA, 2000)

7616238c-5741-11e3-beb5-0025b511229e.png


Ein in mehrfacher Hinsicht interessanter Science-Fiction Film. Von der mimisch etwas gehandicapten und bemerkenswerterweise trotzdem überzeugenden Vorstellung Vin Diesels (siehe Schwarzenegger), über den unkomplizierten Umgang mit dem Islam (was ein Jahr später im Kino nicht mehr möglich gewesen wäre), über die bewusst religionskritische, agnostische Philosophie der Geschichte bis zum heute kaum noch vorhandenen Mut, einem Mainstreampublikum schwer Verdauliches (wie den brutalen Tod von Kindern) vorzusetzen - auch nach zwanzig Jahren bleibt "Pitch Black" unterhaltsam und wohltuend anders als das, was später kam und heute üblich ist. Damit ist er durchaus vergleichbar mit dem drei Jahre zuvor erschienenen "Event Horizon", der dasselbe Publikum anvisiert(e) und viele dieser Kriterien implizit ebenso erfüllt(e). 8/10
Event Horizon? Sorry. Nie, im Leben nicht. Pitch Black war ein netter B/C Movie. Aber, für mich, null vergleichbar mit Event Horizon. Und welche Kriterien sollen das überhaupt sein? Also ich weiß nicht. Für mich ist das ein Klassenunterschied.
 
Vor ein paar Tagen nach sehr langer Zeit wieder mal gesehen. Hat extrem viel Spaß gemacht, zwar schon extrem Trash aber wem juckt das? Jedenfalls total geiler Sound, mit Fred Williamson und George Eastman. Ich kann mich von solchen Sachen ohnehin nicht satt sehen. Läuft momentan uncut auf Prime, war früher ja nur geschnitten erhältlich.

de45d985-83df-49ef-bk7kz3.jpeg
Ist das der Streifen mit der riesigen Glaskuppel?
 
Zurück
Oben Unten