Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Ich überlege seit ca. 2 Wochen, woher ich die Strophe aus "Stratego" kenn...

Damn, das is der Chorus von Megadeth's "Angry Again".

Nunja... Das widerlegt zumindest die Behauptung, sie würden sich nur selbst beklauen. ^^
 
bei mir ebenfalls nicht so ganz der Burner, auch mit "Death Of The Celts" werde ich nicht voll warm. Ansonsten aber alles klasse!
Mein persönliches Glanzlicht der neuen Scheibe ist bislang Lost in a Lost World. Vom grandiosen Uriah Heep Worship bei der Eröffnung des Songs bis hin zum X-Factor Vibe, was das Hauptriff betrifft. Den würde ich gerne live hören...
das ist für mich der absolute Hammer-Part! Habe ebenfalls instant an Uriah Heep gedacht mit den Ahahahah's, total geil! Der Song ist heute nochmal ein ganzes gehöriges Stück gewachsen bei mir, finde den jetzt richtig gut. Der Anfang hat mir gleich gefallen, der Rest zündet jetzt ebenfalls mit all den schönen Wendungen und dem POM/Powerslave-Ära Stampf-Rhythmus beim Refrain.
 
Das Video basiert auf dem japanischen Brettspiel 'Shogi'. Ist so ziemlich die japanische Variante von Schach. Deswegen sieht man am Anfang auch die schwarzen und weißen Figuren sich gegenüberstehen.
Am Ende des Videos sieht man Eddie mit den Figuren, welche er vom Brett nimmt.
Die Zeichen auf den "Soldaten" sind (vermutlich) die Begriffe für die Spielsteine.

Gutes Video !
 
3 Lauschungen, Ersteindrücke verarbeiten.

Vorab das auffällig positive : wie schon vielfach angemerkt ist die Produktion top. Gefällt mir seit den Birch Alben am Besten. Gerade die Drums klingen mal so richtig
geil ( und werden dazu noch durch Nickos absolut grandiose Leistung untermauert).
Momentan pendeln die Songs zwischen gut (Death of the Celts), sehr gut (Days of future Past, Time Machine) bis bockstark (Hell on Earth) mit Tendenz zum wachsen.

Das Senjutsu der Book of Souls den Rang bei mir abläuft denke ich nicht, ob es dann Rang 2,3 oder 4 der Post Reunion Alben wird muss sich noch zeigen.

Falls es (was schon mehrere ansprachen) aber das letzte Album der Band sein sollte, so verabschieden sie sich auf sehr gute Weise - wobei ich hoffe, daß es natürlich weiter
geht.

Zum Glück war nicht die Final Frontier (wie damals bereits spekuliert) der Abschluss, der wäre unterwältigend ausgefallen.
 
3 Lauschungen, Ersteindrücke verarbeiten.

Vorab das auffällig positive : wie schon vielfach angemerkt ist die Produktion top. Gefällt mir seit den Birch Alben am Besten. Gerade die Drums klingen mal so richtig
geil ( und werden dazu noch durch Nickos absolut grandiose Leistung untermauert).
Momentan pendeln die Songs zwischen gut (Death of the Celts), sehr gut (Days of future Past, Time Machine) bis bockstark (Hell on Earth) mit Tendenz zum wachsen.

Das Senjutsu der Book of Souls den Rang bei mir abläuft denke ich nicht, ob es dann Rang 2,3 oder 4 der Post Reunion Alben wird muss sich noch zeigen.

Falls es (was schon mehrere ansprachen) aber das letzte Album der Band sein sollte, so verabschieden sie sich auf sehr gute Weise - wobei ich hoffe, daß es natürlich weiter
geht.

Zum Glück war nicht die Final Frontier (wie damals bereits spekuliert) der Abschluss, der wäre unterwältigend ausgefallen.
Für mich ist Senjutsu gar das beste Album seit Brave new World...
Aber zum Großteil wahrscheinlich wegen der Vorfreude:D (1. Maiden-album, was ich am Veröffentlichungstag gehört habe und so)
 
hab mir mal so Gedanken gemacht welche beiden Maiden Album am gegensätzlichsten sind....
gar nicht so einfach zu sagen, weil egal wie heavy oder proggy oder sonst wie, man hört immer dass es Maiden sind ....
also ich finde "No Prayer for the Dying" und "X Factor" sind sich am gegensätzlichsten...
einfach weil:

No Prayer - kurz, knackig, auf den Punkt
X Factor - lang, ausladend, ausschweifend
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video basiert auf dem japanischen Brettspiel 'Shogi'. Ist so ziemlich die japanische Variante von Schach. Deswegen sieht man am Anfang auch die schwarzen und weißen Figuren sich gegenüberstehen.
Am Ende des Videos sieht man Eddie mit den Figuren, welche er vom Brett nimmt.
Die Zeichen auf den "Soldaten" sind (vermutlich) die Begriffe für die Spielsteine.

Gutes Video !

Danke für die Erklärung. Wusste nicht, was ich mit dem Video anfangen soll. :D
 
Stelle gerade fest, das der Sound der Dance of Death CD weniger muffig und dumpf ist wenn man die Anlage ordentlich aufdreht.
Aber so oder so hätte man den Gesang hier besser ins Licht rücken müssen.
Ist für mich ihr "symphonischstes" Album. Vielleicht hätte sich auch der Einsatz von echten Streicher beim Titeltrack, Paschendale, Face in the Sand und Journeyman gelohnt.
Und Montségur ist schon ein Brecher, im positiven Sinne.
 
hat Steve Harris nicht zu etwa dieser Zeit in nem Interview von seiner Begeisterung für Tuomas Holopainen (Nightwish) geschwärmt? vll. hat sich das dann auch im Sound bischen niedergeschlagen....
 
in jedem Fall erneut ein sehr cool gemachtes Video, auch wenn es mir ebenso geht und ich nicht so hinter den Story-Plot komme:D. Ich finde es einfach großartig, dass Maiden hier zwei sehr old-schoolige Videos produzieren haben lassen, deren Style mir enorm gut gefällt. Auf Anhieb liegt zwar dass von TWOTW ein weng vorne, weil Eddie und all die Anspielungen, aber Stratego ist nicht arg weit hinten an von der Machart her.
 
Ich hätte lieber mal wieder ein Video mit der Band selber gesehen. Aber gut das zweite Zeichentrickvideo ist jetzt besser wie nix.;)

@Somberlain Hat diese japanische Brettspielvariante etwas mit dem Stratego-Spiel das es bei uns gibt zu tun? Ich hab’s selber nie gespielt, aber es ist auf jeden Fall auch dem Schach ähnlich.
 
Zurück
Oben Unten