PORTRAIT - At One With None (03.09.2021)

Das neue Album gefällt mir auch wieder ausgesprochen gut. Finde aber eigentlich sowieso alles von Portrait geil. Im direkten Vergleich mit der neuen Maiden hat die Portrait momentan auf jeden Fall die Nase vorn.
Live würde ich mir die Band auch gerne mal wieder anschauen. Auf der letzten Tour mit Ram haben sie total überzeugt. Aber auf normale Konzerte braucht man wohl noch nicht zu hoffen...
 
Heute auch schon einmal laufen gelassen.

Muss noch einige Male laufen, bis ich es vollkommen im Ohr habe.
BTW war im Vergleich etwas hitlastiger, aber das finde ich 0,0 dramatisch.
Will ja nicht zweimal das gleiche Album haben.
 
Heute gab es ne Mail von Kings Road Merch

Hi Pandaemonium,

We’re deeply sorry and disappointed to break with such bad news. After weeks of endless discussions with the pressing plant, we’re forced to change the color of the pre-ordered variant. As you all are aware of, right now the vinyl production worldwide is becoming more difficult by day and on top of that the machine for Splatter vinyl at the pressing plant is broken and due to the old technique and limited supply of spare parts, no one can tell when the production can be resumed. This creates a long backlash at the manufacturer and no one can tell us when we’d receive the ordered color. We got forced to take action and made the decision to switch to a different color. We are aware that this isn’t ideal at all and can understand if you’re disappointed and angry about that situation. We’re really thankful for your support over all those years and we’ve never faced a situation like that before and we hope we don’t have to in the future again. Again, we can only apologize and ask for your understanding.

Portrait - At One With None (previous Red/Black Dust Vinyl)
  • new release date: October 29th 2021
  • new limited printrun: 300 (instead 200)
  • new color: Red/Black Marbled Vinyl
 
Hä? Wird doch Alles auf der gleichen Maschine gepresst und unterscheidet sich nur darin, was die jeweilige Person in die Form gibt.
 
Vllt haben sie ja ein anderes Presswerk aussuchen müssen, dass diese farbliche Variante nicht bieten kann und einen extrem schlechten Versuch unternommen, die Umstände zu erklären.
Oder es ist die dümmste Entschuldigung, die ich diese Woche vernommen habe.
 
Gute Platte, mal wieder. Ich würde jedoch vollends begeistert sein, wenn die Weltklasseriffs und Weltklassesoli von nem Weltklassesänger veredelt würden...da fehlt mir das letzte Quäntchen.....an manchen Stellen wäre da mehr drin gewesen...momentan 8.5 Punkte und damit knapp vor der Maiden..
 
Da sieht man mal wieder, wie die Wahrnehmungen auseinander gehen können.
Neben den teilweise tiefschwarzen Riffs ist es gerade der sehr charismatische und perfekt unperfekte Gesang, der für mich die Band ausmacht.

8,5 gehe ich dennoch mit, da derzeit der Vorgänger für mich noch die Nase vorne hat. Burn the World war etwas m.E. hitlastiger und ging schneller ins Ohr, ohne sich dennoch abzunutzen.
Aber die hat ja auch 4 Jahre Vorsprung, insofern ist da noch lange nichts in Stein gemeißelt
 
Es ist nicht die Stimme an sich sich und der "unperfekte" Gesang, denn das unterscheidet gute Bands ja oftmals von Standartroduktionen. sondern eher die Gesangslinien. Da wäre mehr möglich gewesen (z.B. der Refrain von a murder of crows). Aber die genialen Michael Denner Soli entschädigen für sehr viel....vor allem das Wahnsinssolo in The Gallows Crossing. Besser geht es nicht. Sowas haben MF seit Dekaden nicht mehr hinbekommen.
 
Hat wer die Box und kann mir sagen, ob das nicht erwähnte Poster der normalen LP denn auch vorhanden ist?

Dankeschön
Ich habe jetzt einfach mal die gesamte Box geleert und alles ausgebreitet, was drin ist.



Von links nach rechts und dann von oben nach unten:
Poster (einseitig bedruckt) & Kunstdruck,
Gatefold,
Oberseite der Box,
Vinyl und Innenhülle,
Textblatt (beidseitig bedruckt),
Backpatch,
Unterseite der Box,
Autogrammkarte,
Download Code,
Zertifikat,
Bonus 7"

Das war's. :)
 
Zurück
Oben Unten