EXODUS

Bei Plappermaul gibt ein paar Ausschnitte aus der Making Of DVD die der Lim. Edition beiliegen wird.
Den zu hörenden Soundschnipseln nach zu urteilen, steht uns da ein echt brutales Brett ins Haus, sogar mit gegrowlten Vocals (Refrain vom Titeltrack). Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll, bei TESTAMENT passt das ja mal ganz gut, aber ob mir das bei EXODUS gefällt... Hoffentlich bleibt der typische EXODUS Groove bei so viel Geballer nicht auf der Strecke!

https://www.blabbermouth.net/news/w...drums-for-new-exodus-album-persona-non-grata/
 
Bei Plappermaul gibt ein paar Ausschnitte aus der Making Of DVD die der Lim. Edition beiliegen wird.
Den zu hörenden Soundschnipseln nach zu urteilen, steht uns da ein echt brutales Brett ins Haus, sogar mit gegrowlten Vocals (Refrain vom Titeltrack). Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll, bei TESTAMENT passt das ja mal ganz gut, aber ob mir das bei EXODUS gefällt... Hoffentlich bleibt der typische EXODUS Groove bei so viel Geballer nicht auf der Strecke!

https://www.blabbermouth.net/news/w...drums-for-new-exodus-album-persona-non-grata/

Hab mir genau das gleiche gedacht. Weiß nicht ob ich Growls bei Exodus brauche.
 
Bei Plappermaul gibt ein paar Ausschnitte aus der Making Of DVD die der Lim. Edition beiliegen wird.
Den zu hörenden Soundschnipseln nach zu urteilen, steht uns da ein echt brutales Brett ins Haus, sogar mit gegrowlten Vocals (Refrain vom Titeltrack). Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll, bei TESTAMENT passt das ja mal ganz gut, aber ob mir das bei EXODUS gefällt... Hoffentlich bleibt der typische EXODUS Groove bei so viel Geballer nicht auf der Strecke!

https://www.blabbermouth.net/news/w...drums-for-new-exodus-album-persona-non-grata/

Ich freue mich über das Brett!
Und lass den Steve doch mal bissel growlen. Schließlich klar er ja mal bei Testament! ;)
 
Bei Exodus hapert es bei mir wirklich sehr oft am Gesang, das Riffing find ich fast immer spektakulär, aber irgendwie hab ich grad extrem Lust auf das Album, bin sehr gespannt
 
Steht Exodus drauf, ist Exodus drin.

Auf das Comeback von Zetro war ich zwar insgesamt spitzer, aber wen kümmert's.

Dürfte eine ziemlich aggressive Knüppelorgie werden.
Quasi Arbeitsteilung mit Testament, die auf dem letzten Album ja wenig geknüpppelt haben und wieder etwas melodischer wurden.

Btw, auch wenn er nicht der Original Fronter ist, für mich ist Zetro DER Exodus Fronter.
Wenn ich an Exodus denke, dann denke ich erstmal an Zetro und Gary.

Btw, Nuclear Blast sollten das Album so bewerben:
"Exodus have returned, featuring Gary Holt (ex- Slayer)!"
 
Btw, auch wenn er nicht der Original Fronter ist, für mich ist Zetro DER Exodus Fronter.
Wenn ich an Exodus denke, dann denke ich erstmal an Zetro und Gary.
Zetro verbinde ich auch immer mit Exodus, auch wenn ich Dukes sehr gut finde. Aber Zetros Stimme ist unverkennbar und man weiß sofort dass Exodus am Werk ist.
 
Hm ... bin ich jetzt noch nicht so von angetan. Wo sind denn da die rattenscharfen Riffs, die mich bis in die Haarwurzeln ekstatisch zappeln lassen? Dazu kommt schon wieder dieser klinisch tote Drumsound. Dabei zerlegt Tom doch jedes Schlagzeug so herrlich humanoid. Aberd as war ja leider auf den letzten Scheiben auch schon so. Man nimmt der Band damit leider einige Originalitätsmerkmale. Gekauft wird die Scheibe zwar sowiese, aber ich befürchte, so eine richtig anti-norddeutsche Eskalation wird sich beim Anhören nicht einstellen. Wahrscheinlich ist das live wieder der Wahn in Tythen.
 
Ich weiß nicht, ich kann mich für Thrash einfach nicht mehr wirklich begeistern, zumindest für so eine "saubere" Produktion. Live schaut die Sache natürlich wieder ganz anders aus, da sind Exodus natürlich eine Macht. In das neue Album werde ich trotzdem mal reinhören.
 
Steht Exodus drauf, ist Exodus drin.

Finde ich auch. Ob das Album ein Highlight wird lässt sich aus den Singles bisher für mich aber noch nicht erahnen. Ich fand "The Beatings will Continue" ganz nett, aber "Clickbait" haut mich nicht um.

Ausserdem habe ich gestern gedacht, dass die Vocals bei "Clickbait" (vor allem im Chorus) wirklich streckenweise klingen, als hätte Gollum aus Herr der Ringe das Mikro übernommen. Passt auch textlich.
Das kann ich jetzt nicht mehr nicht hören...
 
Zurück
Oben Unten