Der Manowar-Thread

Ich kenn Sabaton gar nicht, nur die Bandfotos. Hab mir das mal angehört, ist nicht meins, aber warum bekommen die überall so Prügel wie einst Sepultura oder Running Wild in der Metalpresse der 80er?
 
Beschissenes Framing der Marke "öhh das ist aber kein 80er PriestMaidenTallicaACDC-Metal, ich will meine Kindheit zurück". Gleiches sieht man ja auch bei Nightwish.
 
Wie kommt es immer wieder, dass sich im Manowar Thread über "Whimps & Posers"-Bands ausgetauscht wird?

Einfach das Pferd/die Harley satteln, mit dem Schwert glorious into battle riden und posers killen. Anschließend werden die pleasure slaves beglückt, Welt wieder in Ordnung.
 
Scheiß in's Bett! Was ist Manowar Vinyl denn so teuer?

Die ersten 8 brauche ich doch mal für die musikalische Früherziehung vom kleinen Joseph-Ross Eric :D (nicht bei der Frau durchbekommen )
 
Ich höre heute seit langem mal wieder Manowar..und ganz ehrlich: fernab von Joeys geblubber...aber die Band gibt mir gerade einfach so viel kraft....mein Life ist echt..ein wenig schwierig...aber dann lege ich mir ne Manowar Cd auf und allein diese Swords and Sorcery Texte..diese Warrior texte....also dieser ganze kram ziehen mich einfach aus meinem derzeitigen beschissen RL heraus....und allein dafür hat die Band heute noch eine Daseinsberechtigung. Eric Adams ist eh gott...und jeder 08/15 Manowarsong wird von ihm einfach so unfassbar geil veredelt.

edith: ach..die Band bedeutet mir einfach immer wieder soviel.....Kingdome Come würde ich auch auf meiner Beerdigung laufen lassen...zudem würde ich Eric Adams einfach nur mal zu gerne in den Arm nehmen..allein um ihn zu zeigen wie viel er mir bedeutet...als dankeschön dafür, was mir sein Gesang an Hoffnung gespendet hat

2. edith: diese Band...sie bedeutet mir einfach so unfassbar viel.....neben Summoning wahrscheinlich meine liebste Band..allein welche Gefühle, das ganze Feeling, was ich mit Manowar verbinde..argh.....ich höre gerade Kingdom Come und will einfach nur heulen. Was Herr Adams da macht ist einfach der Wahnsinn..wenn er am Ende sein "Ahahaaa" ertönen lässt fühle ich mich einfach safe....irgendwie behütet..ach kein plan -.-

3. weingetränktes Edith: ich liebe die Band einfach ! Und ganz besonders Eric Adams!

R.f2e78a71f66e13acdef7951efa1cbbb8



Ich werde immer zu dir stehen, Bro!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre heute seit langem mal wieder Manowar..und ganz ehrlich: fernab von Joeys geblubber...aber die Band gibt mir gerade einfach so viel kraft....mein Life ist echt..ein wenig schwierig...aber dann lege ich mir ne Manowar Cd auf und allein diese Swords and Sorcery Texte..diese Warrior texte....also dieser ganze kram ziehen mich einfach aus meinem derzeitigen beschissen RL heraus....und allein dafür hat die Band heute noch eine Daseinsberechtigung. Eric Adams ist eh gott...und jeder 08/15 Manowarsong wird von ihm einfach so unfassbar geil veredelt.

edith: ach..die Band bedeutet mir einfach immer wieder soviel.....Kingdome Come würde ich auch auf meiner Beerdigung laufen lassen...zudem würde ich Eric Adams einfach nur mal zu gerne in den Arm nehmen..allein um ihn zu zeigen wie viel er mir bedeutet...als dankeschön dafür, was mir sein Gesang an Hoffnung gespendet hat

2. edith: diese Band...sie bedeutet mir einfach so unfassbar viel.....neben Summoning wahrscheinlich meine liebste Band..allein welche Gefühle, das ganze Feeling, was ich mit Manowar verbinde..argh.....ich höre gerade Kingdom Come und will einfach nur heulen. Was Herr Adams da macht ist einfach der Wahnsinn..wenn er am Ende sein "Ahahaaa" ertönen lässt fühle ich mich einfach safe....irgendwie behütet..ach kein plan -.-

3. weingetränktes Edith: ich liebe die Band einfach ! Und ganz besonders Eric Adams!

R.f2e78a71f66e13acdef7951efa1cbbb8



Ich werde immer zu dir stehen, Bro!

Da hast Du wunderbar beschrieben, was Manowar so besonders macht.

Kopf hoch, fuck the RL, Hail and kill!
 
Als ich gestern Abend die Invictus von Virgin Steele laufen hatte, kam mir der Gedanke, dass Joey und David DeFais zusammen entweder das ultimative Heroic Epic True Metal Album schreiben würden oder den ultimativen Haufen fremdschamwürdigen Schrotts.

hör dir die Band "Wotan" aus Italien an..... das kommt dieser Überlegung irgendwie sehr nahe (und das mein ich absolut positiv!)
 
Ich weiß nicht ob ichs schonmal geschrieben habe, aber immer noch schade, dass Eric ausser der Nummer mit Sarah Brightman nichts anderes gemacht hat.

Stellt euch mal vor der Mann würde auch nur ansatzweise den Output von Herrn Lande oder Ripper Owens haben...

Zum Glück klappts ja aber mit dem Gastposten auf dem nächsten Atlantean Kodex Album :D
 
Da hätte man halt nach der Warriors Of The World den Stecker ziehen und nur noch Live-Auftritte machen sollen. Ich mein, ich find das Spätwerk (alles nach Kings Of Mörtel) zwar verzichtbar as fuck, aber es hat ja nun seine Fans. Aber ab Gods Of War war doch gar nix mehr vorhanden, was man auch nur ansatzweise "guter Rocker" nennen kann.
 
Da hätte man halt nach der Warriors Of The World den Stecker ziehen und nur noch Live-Auftritte machen sollen. Ich mein, ich find das Spätwerk (alles nach Kings Of Mörtel) zwar verzichtbar as fuck, aber es hat ja nun seine Fans. Aber ab Gods Of War war doch gar nix mehr vorhanden, was man auch nur ansatzweise "guter Rocker" nennen kann.

Dem möchte ich widersprechen.
Mit "Thunder in the Sky" ging es wieder bergauf, The Lord of Steel gefällt mir auch 9 Jahre später noch richtig gut. Aber nur in der Hammer Edition, nur echt mit knarzendem Superzerre Bass
 
Ich höre heute seit langem mal wieder Manowar..und ganz ehrlich: fernab von Joeys geblubber...aber die Band gibt mir gerade einfach so viel kraft....mein Life ist echt..ein wenig schwierig...aber dann lege ich mir ne Manowar Cd auf und allein diese Swords and Sorcery Texte..diese Warrior texte....also dieser ganze kram ziehen mich einfach aus meinem derzeitigen beschissen RL heraus....und allein dafür hat die Band heute noch eine Daseinsberechtigung. Eric Adams ist eh gott...und jeder 08/15 Manowarsong wird von ihm einfach so unfassbar geil veredelt.

edith: ach..die Band bedeutet mir einfach immer wieder soviel.....Kingdome Come würde ich auch auf meiner Beerdigung laufen lassen...zudem würde ich Eric Adams einfach nur mal zu gerne in den Arm nehmen..allein um ihn zu zeigen wie viel er mir bedeutet...als dankeschön dafür, was mir sein Gesang an Hoffnung gespendet hat

2. edith: diese Band...sie bedeutet mir einfach so unfassbar viel.....neben Summoning wahrscheinlich meine liebste Band..allein welche Gefühle, das ganze Feeling, was ich mit Manowar verbinde..argh.....ich höre gerade Kingdom Come und will einfach nur heulen. Was Herr Adams da macht ist einfach der Wahnsinn..wenn er am Ende sein "Ahahaaa" ertönen lässt fühle ich mich einfach safe....irgendwie behütet..ach kein plan -.-

3. weingetränktes Edith: ich liebe die Band einfach ! Und ganz besonders Eric Adams!

R.f2e78a71f66e13acdef7951efa1cbbb8



Ich werde immer zu dir stehen, Bro!
dass ich mit den Manowar der heutigen Inkarnation(en) nix mehr anfangen kann, ließ ich ja schon das ein oder andere Mal verlauten. Aber die ersten Platten haben meine frühe Jugend geprägt ohne Ende, bis zur SOTH die absolute Verkörperung des metallischen Conan-Soundtracks, des Kopfkinos. Ich stehe aber auch sehr auf die beiden Follower.
Jedenfalls: du hast sehr schön beschrieben, was Musik mit einem machen kann, wie rettend sie sein kann. Ich drücke dir die Daumen, dass das mit dem verflixten RL auch wieder wird und du wieder Licht im Tunnel sehen kannst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten