Benelux BM

Neue Fluisteraars kommt bereits Ende August!

A photo of B. Mollema where he serves as a speaking portal for unknown forces. Keep an eye on our page for more developments. Our album 'Gegrepen Door de Geest der Zielsontluiking' will be released at the end of August, when the summer is at its end.
Haeresis Noviomagi Eisenwald

Oh Baby!!!
 
Neue Fluisteraars kommt bereits Ende August!

A photo of B. Mollema where he serves as a speaking portal for unknown forces. Keep an eye on our page for more developments. Our album 'Gegrepen Door de Geest der Zielsontluiking' will be released at the end of August, when the summer is at its end.
Haeresis Noviomagi Eisenwald

Oh Baby!!!

. Fluisteraars natürlich auch super, obwohl ich die Gelderland EP deutlich stärker empfinde als die Bloem. Im August kommt da auch schon wieder ein neues Album.

Ich zitiere mich da mal kurz selbst :D
 
Zwar nicht jedes Mitglied ist Belgier, aber Goat Torment haben wohl in Ostflandern ihren Standort.
Klingt ziemlich nach umbarmherzige franz. Schule mit einer gewissen Brachialität. Die Drumms scheppern zumindest ordentlich, das das Bier umfällt.
Goat Torment gehören für mich zu den stärkeren Bands aus Belgien.

Hier das 2015er Album "Sermons to death"! Könnte gern mal wieder was kommen, die Mitglieder werden aber wohl zu sehr auch mit anderen Bands beschäftigt sein wie Malkhebre, Mor Dagor oder Bethlehem.

a2181040547_10.jpg
 
Für mich sind Belgien und NL tatsächlich eine meiner favorite Regionen was (Untergrund) BM angeht. Vor allem sind es gefühlt nur eine Hand voll Personen, die insgesamt aber 50 Projekte bestreiten, von denen eins besser ist als das andere. Mal ein bisschen namedropping:

Vaal
Blood Tyrant
Ravenzang
Wyvern
Gärgäntuäh
Kastijder
Ish Kerioth
Unheimlich
Moluchtas
Regnum Tenebrarum
Selenite Scrolls
Effroi
Orkblut
Crypts of Wallachia
Phlegethons Majesty
Goiffre
Shagor
Sternklang
Nord
Black Door/Vestibulum Vacuiii
Olxane
Himelvaruwe
Cer
Wanderlaars
Zeegang
Mirre
Realglaube
Toorvond
Kaffaljidhma
...(die ganzen Haeresis Noviomagi Projekte könnte man jetzt auch noch aufzählen...)

Edit: gerade mal spaßeshalber nachgezählt und komme auf gute 100 Tapes im Regal nur mit den oben genannten Interpreten (+ paar weitere)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

erstmal Danke an die Beteiligten und die ganzen Beiträge.

Ich fände es trotzdem schön wenn der eine oder andere hier sich gerne auch näher zu bestimmten Alben oder Bands ausläßt.
Eine reine Bestandsaufnahme wollte ich damit nicht unbedingt erwirken, dafür gibts bei MA auch ne erweiterte Suche. ;)

Danke
this!
 
Cryptae

https://cryptae.bandcamp.com/

Werden bei MA unter Death/Doom geführt. Ich finde aber sie kommen dem, was bei der 2ten BM-Welle musikalisch ursprünglich gemeint war, sehr nahe. Nämlich böse klingende Musik zu machen. Cryptae haben runtergestimmte Gitarren, einen Bass den man hört, spielen matschig, haben tiefe Vocals und sollten eigentlich jedem gefallen, der Portal und co. mag.
 
Nachricht auf BC vom 3.08.

FLUISTERAARS
August 3, 2021


Next week our single ‘Brand Woedt In Mijn Graf’ will be online. Keep an eye on our pages for more developments. Our album 'Gegrepen Door de Geest der Zielsontluiking' will be released at the end of August, when the summer is at its end.

ffm.to/brandwoedt

Könnte also heute der erste Song kommen. Werd ich mir wohl stecken und warten.

Edit: und da is er auch schon

https://fluisteraars.bandcamp.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt eine neue Wiegedood raus.

Von Facebook


We are excited to finally announce our fourth full length album, "There’s Always Blood At The End Of The Road” will be out January 14th 2022.

“There’s Always Blood At The End Of The Road” focuses on the filthiest and most disgusting parts of human nature and society. It steers clear from the typical Black Metal themes and concepts, instead zoning in on the struggle we lead within, trying to overcome the fact we are all made from that same filth. Exploring places the previous trilogy didn’t even scratch the surface of, both lyrically and musically. A first-hand look into pure disgust, a psychotic ride with synths, tape-recorders, hot club jazz and distressing samples. A definite switch from previous work, a dark turn into something unexpected and unwelcome.

Weiterhin ist eine Tour geplant.

We will be hitting the road with our friend in portrayal of guilt (US).

20.01.2022 (NL) Amsterdam - Q-Factory *
21.01.2022 (FR) Paris - Petit Bain *
22.01.2022 (FR) Colmar - Grillen *
23.01.2022 (BE) Brussels - AB-Box *
25.01.2022 (DE) Hamburg - Hafenklang *
26.01.2022 (DK) Copenhagen - Vega *
27.01.2022 (DE) Berlin - Zukunft *
28.01.2022 (DE) Leipzig - UT Connewitz *
29.01.2022 (PL) Poznan - Pod Minoga
30.01.2022 (CZ) Prague - Fuchs2 *
31.01.2022 (HUN) Budapest - Durer Kert *
01.02.2022 (AT) Vienna - Arena *
02.02.2022 (AT) Innsbruck - PMK *
03.02.2022 (IT) Mezzago - Bloom *
04.02.2022 (CH) Dudingen - Bad Bonn *
05.02.2022 (DE) Munich - Feierwerk *
06.02.2022 (DE) Cologne - Gebaeude 9 *
10.03.2022 (UK) Birmingham - Hare & Hound
11.03.2022 (UK) Bristol - he Crown
12.03.2022 (UK) Newcastle - The Cluny
13.03.2022 (UK) Glasgow Broadcast
14.03.2022 (N.IRE) Belfast - Voodoo
15.03.2022 (IRE) Galway - Roisin Dubh
16.03.2022 (IRE) Dublin - Grand Social
17.03.2022 (UK) Manchester - Star & Garter
18.03.2022 (UK) Plymouth - The Underground
19.03.2022 (UK) London - Oslo
22.03.2022 (LT) Vilnius - XI20
23.03.2022 (LV) Riga - Melna Piektdiena
24.03.2022 (EE) Tallinn - Sveta Baar
25.03.2022 (RU) Saint Petersburg - Lastochka
26.03.2022 (RU) Moscow - Gorod
* w/ Portrayal Of Guilt
 
Es kommt eine neue Wiegedood raus.

A first-hand look into pure disgust, a psychotic ride with synths, tape-recorders, hot club jazz and distressing samples. A definite switch from previous work, a dark turn into something unexpected and unwelcome.

Weiterhin ist eine Tour geplant.


01.02.2022 (AT) Vienna - Arena

Eine neue musikalische Ausrichtung begrüße ich. Mir war das am Ende der Trilogie schon ein wenig zu more of the same.

Den Gig in Wien nehme ich mich, wenn er denn stattfindet.
 
die Beschreibung klingt für mich, als wäre man dem BM entwachsen. Ob das ihre Stärken und Alleinstellungsmerkmale nun betont oder in selbstverliebten Experimenten ausufert, wird man sehen.
 
Oh man, das wird in der Tat spannend! Ich bin ein großer Fan der ersten drei Alben. Am besten, man hört die am Stück, danach sollte man lieber nicht mehr auf menschliche Artgenossen treffen ;) Ne im Ernst, die drei Prügeleien wirken hintereinander weg wie aus einem Guss und gehen richtig gut rein.
Live sind die auch n Brett!
 
Oh man, das wird in der Tat spannend! Ich bin ein großer Fan der ersten drei Alben. Am besten, man hört die am Stück, danach sollte man lieber nicht mehr auf menschliche Artgenossen treffen ;) Ne im Ernst, die drei Prügeleien wirken hintereinander weg wie aus einem Guss und gehen richtig gut rein.
Live sind die auch n Brett!

Eins und zwei auf jeden Fall.
Bei Teil 3 stellen sich da schon Abnutzungserscheinungen ein. Trotzdem noch gut, ohne Frage.

Bin auch erstmal positiv gespannt.
 
Richtig gut finde ich bei Wiegedood nur den ersten Teil. Gerade den 3. Teil finde ich ziemlich langweilig. Abnutzungserscheinung ist da schon recht nett formuliert.

Aber btt:

786538.jpg


Großartiger BM aus Belgien, bisher nur ne Demo und eine EP. Aber gerade die EP bringt in 2 Liedern genau das auf den Punkt, was andere Bands es nicht auf einem ganzen Album schaffen. Fanatischer BM at its finest.
 
Zurück
Oben Unten