Der US-Metal Thread

Ich habe gerade ein Demo einer (mir) unbekannten US-Power Metal Band angehört - und bin überrascht angetan:
NIT WIT - Dream Is Burning / Privat US'94 (York, Pennsylvania)
Seltsam, dass der ambitionierte Stil (etwa wie angeprogte OVERKILL meets Heathen) nicht bekannter geworden ist und die Band danach leider nichts mehr von sich hören ließ...
Super Aufnahme - Sound ist OK - der Sänger klingt ähnlich wie David White-Godfrey (Heathen).
Tondokumente im Netz findet man auch vergeblich :hmmja:
Das 4 Track Demo? Hab ich leider noch nie in akzeptablem Sound gehört
 
Das 4 Track Demo? Hab ich leider noch nie in akzeptablem Sound gehört

...tönt zwar etwas zu dumpf, die Drums sind jedoch der Hammer, die Gitarren hört man auch differenziert gut und die Gesangslinien gehen eigentlich auch in Ordnung - mir gefällts. Da habe ich schon deutlich schlechtere Demos gehört.
Ich habe hier ein professionelles Pro-Tape vorliegen...
 
Ich habe gerade ein Demo einer (mir) unbekannten US-Power Metal Band angehört - und bin überrascht angetan:
NIT WIT - Dream Is Burning / Privat US'94 (York, Pennsylvania)
Seltsam, dass der ambitionierte Stil (etwa wie angeprogte OVERKILL meets Heathen) nicht bekannter geworden ist und die Band danach leider nichts mehr von sich hören ließ...
Super Aufnahme - Sound ist OK - der Sänger klingt ähnlich wie David White-Godfrey (Heathen).
Tondokumente im Netz findet man auch vergeblich :hmmja:
In irgendeinem bekannteren Fanzine wurde das Demo damals besprochen. Habe es mir aufgrund dessen direkt aus den Staaten bestellt. Das war dann wie üblich schon ein paar Tage länger unterwegs. Hat sich aber gelohnt und deine Beschreibung des Stils passt auch. Ich glaube ich muss am WE mal wieder einen Demo Tag einlegen. Vieles würdigt man einfach nicht genug.
 
Hehe. Nun, das letzte, was ich gehört habe, ist, dass Tom noch einsingen muss. Jedenfalls war das mal Thema bei ihm auf FB letztes Jahr. Mehr weiss ich leider auch nicht.
@SMM @Oliver Weinsheimer wisst ihr mehr?

Tom muss die neuen Songs bereits seit Jahren einsingen, die Aufnahmen wurden ja noch mit Eric gemacht... Tom soll wohl aber auch gesundheitliche Probleme haben, die das bisher verhindert haben... ich bin skeptisch, dass das noch irgendwann klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade hat es mich beim morgendlichen Einsurfen wie ein Blitz getroffen: WAXWING auf Platte!!! Wozu gibt's dieses Forum, warum sagt mir das keiner?!
Flynn Records (IT) 150 stk, angeblich letzte Woche released. Hat die schon jemand? Vermutlich ein Bootleg von den seit jahren verfügbaren Audio-Tracks?

R-20114491-1630779640-3040.jpeg.jpg
 
Gerade hat es mich beim morgendlichen Einsurfen wie ein Blitz getroffen: WAXWING auf Platte!!! Wozu gibt's dieses Forum, warum sagt mir das keiner?!
Flynn Records (IT) 150 stk, angeblich letzte Woche released. Hat die schon jemand? Vermutlich ein Bootleg von den seit jahren verfügbaren Audio-Tracks?

R-20114491-1630779640-3040.jpeg.jpg
Ja, hab ich.
Bei Flynn weiss man nie so richtig. Die WAXWING soll wohl mit Hilfe der Band gemacht worden sein und die klingt auch besser als die mp3 Files die es online gab
 
Zurück
Oben Unten