The Rising - der BRUCE SPRINGSTEEN thread

Sorry, aber ich habe 2020 noch keinen größeren Schwachsinn gelesen, wenn es um die Bewertung eines Albums ging!
Ich habe da gar nicht bewertet und letztendlich ist es immer eine Frage des subjektiven Geschmachts. Ich finde, dass die Lieder ähnlich langsam anfangen und die Gesangsline sehr vorhersehbar ist. Ich sehe da nicht das Überalbum als das es überall dar gestellt wird. Das Album ist für mich gut und sehr "Springsteen". Punkt.
 
Es ist soweit, wieder Rabatt auf das Live-Archiv. Werde mir mal ein paar Shows besorgen...

25% OFF HOLIDAY SALE Now's the time to stock up on the Bruce Springsteen recordings you've always wanted! For a limited time on nugs.net, you can get 25% Off Bruce Springsteen CDs as well as downloads, including Hi-Res formats*.

nugs.net offers over 200 live Bruce Springsteen shows dating back to 1975, including Bruce’s solo work and recordings with The E Street Band. All downloads from nugs.net as well as Live Bruce Springsteen, can be streamed in the nugs.net app. The 25% Off sale ends on Wednesday 12/2.

Hier übrigens eine nette Liste (4 Seiten) und detaillierte Bewertung der Aufnahmen bis 2013:
https://cantfindtickets.wordpress.com/2018/06/13/a-guide-to-springsteens-archive-series-part-1/
 
Seit wenigen Tagen ist die Scheibe "Letter to you" bei mir.
Schon am ersten Tag lief das Album dreimal hintereinander.
Was für ein starkes Werk. Ich hatte Springsteen die letzten zehn
Jahre aus den Augen verloren, da hätte ich nie mit einem solchen
tollen Output gerechnet.
Ohne Übertreibung: Gänsehaut und nochmal Gänsehaut. Dieser
Springsteen typische Telecaster Glockensound, die atmosphärische
Orgel, das schmissige Saxophon und die liebliche Mundharmonika,
phantastisch. Alles auch super eingesungen. Man hört sofort wie gut
diese Band eingespielt ist. Und das haben die in vier Tagen eingespielt?
Das ist ganz einfach ein wundervolles Stück Musik. Auch jetzt nach
einigen Tagen und vielleicht nach ca. zehnmal hören, bin ich platt
und völlig begeistert.
 
Meine Güte... Mir laufen so die Tränen runter. Ich liebe dieses Lied (Badlands) so unfassbar. Dazu die Verbindung von genau dem Lied und meiner Mama... Ich meine, schon vor ihrem Tod hat mich der Song schon immer gekriegt, aber jetzt halt noch mehr. Musik, ey... Und ja, mir war klar, dass mich das umhaut, aber es hat halt auch was Befreiendes und ist so wunderbar...

(Badlands - Live in Barcelona)
 
Meine Güte... Mir laufen so die Tränen runter. Ich liebe dieses Lied (Badlands) so unfassbar. Dazu die Verbindung von genau dem Lied und meiner Mama... Ich meine, schon vor ihrem Tod hat mich der Song schon immer gekriegt, aber jetzt halt noch mehr. Musik, ey... Und ja, mir war klar, dass mich das umhaut, aber es hat halt auch was Befreiendes und ist so wunderbar...

(Badlands - Live in Barcelona)
ich glaub "the Boss" hat irgendwie für jede Art von Schicksal nen passenden Song, der zu einem passt....
 
Meine Güte... Mir laufen so die Tränen runter. Ich liebe dieses Lied (Badlands) so unfassbar. Dazu die Verbindung von genau dem Lied und meiner Mama... Ich meine, schon vor ihrem Tod hat mich der Song schon immer gekriegt, aber jetzt halt noch mehr. Musik, ey... Und ja, mir war klar, dass mich das umhaut, aber es hat halt auch was Befreiendes und ist so wunderbar...

(Badlands - Live in Barcelona)

Hach, das ist so toll….
 
Zurück
Oben Unten