Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Einzelwertung:

Senjutsu 10
Stratego 9
Writings on the Wall 8
Lost in a lost world 8,5
Days of Future Past 8,5
The Time Machine 8,5

Durchschnitt: 8,75


Darkest Hours 7,5
Death of the Celts 7,5
The Parchment 6.5
Hell on Earth 10

Durchschnitt 7,875

Insgesamt also gerundet ne 8,5
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die einzige Platte mit der ich nie warm wurde, habs auch aufgegeben sie mir schönhören zu wollen. Ist einfach nix für mich.
 
vor allem dieses Gelaber im damaligen RH Review.....
Priest haben ihren 3 Frühling, Maiden schaufeln ihr eigenes Grab... was hat der Götz damals inhaliert?!
 
Nachdem ich mich nun 10 Tage mit dem Album auseinander gesetzt habe mal mein Senf zu dem Teil.

Senjutsu: Gefällt! Das Schlagzeug und die düstere Stimmung schaffen etwas Bedrohliches und bauen ein tollen Spannungsbogen auf. Absolut starke Atmosphäre, die mich packt und mitreißt. Super Song!
Stratego: Geiles Galoppiere, toller Bass. Ohrwurmgarantie und tolles lockeres Teil, das gut runter geht.
The Writing on the Wall: Fand ihn nach dem ersten Hören total beschissen, im Kontext des Albums hat er mir zuletzt mit jedem mal hören immer besser gefallen und inzwischen sagt er mir echt zu.
Lost in a lost World: Kein Highlight aber auch nix was ich als störend empfinde. Kann man gut Hören.
Days of Future Past: Absolut geil! Bruce klingt einfach sowas von mächtig beim Refrain, direkt beim ersten Hören ging mir hier schon einer ab. Wie Stratego: Ohrwurmgarantie!
The Time Machine: Erster Song bei dem ich sagen muss, dass er mich zu Tode langweilt. Läuft an mir vorbei und phasenweise nervig.
Darkest Hour: Gefällt mir eigentlich ganz gut. Hat mich beim ersten mal Hören an Wasting Love erinnert.
Death of the Celts: Gähn
The Parchment: Nochmal Gähn
Hell on Earth: WAHNSINN!!! Absolut mächtig!! Das Teil feuert zum Schluss nochmal richtig was ab. Die 11 Minuten vergehen wie im Flug und das Ding ist n echtes Meisterwerk. Das Intro erinnert mich irgendwie an eine Mischung aus den Intros von Afraid to shoot Strangers und Fear of the Dark.

Alles in allem gefällt mir das Album echt gut. Da hier öfter mal der Vergleich mit dem Vorgänger gezogen wird mach ich das auch noch. Book of Souls hat bei mir die Nase etwas vorne.
 
...... das schwächste aus dem 80ern hingegen ist die PoM.
vYiSXWhZACLF9TA0jowbVJ3I7PwTe_rhimCdfkZhoqcp0s-KFBQHNn04_rF1ivv-naqOOt-b1B3w6Qqz7yFgS1tgRPXa4cx6_ADzHjsrPXB37_bnyZD_wx2M

.... geteert und gefedert :cool:;)
 
Zurück
Oben Unten