Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Die ersten beiden Alben sind für mich die Essenz von Maiden, danach wars ne andre Band, welche bis zur Seventh son ohne Konkurrenz musizierte.
 
Habe heute den Tag über Maiden auf Shuffle gehört.
Durch fast alle Alben und viele Songs. Von AMOLAD zu Killers zu X-Factor, von 'Trooper' zu 'Rainmaker' zu 'The Thin Line Between Love and Hate'.
Kann da eigentlich nur ein Fazit ziehen und ich finde, dass ich jede Zustimmung habe, wenn ich sage, dass alles vor der Reunion totale Zeitverschwendung war.
 
Habe heute den Tag über Maiden auf Shuffle gehört.
Durch fast alle Alben und viele Songs. Von AMOLAD zu Killers zu X-Factor, von 'Trooper' zu 'Rainmaker' zu 'The Thin Line Between Love and Hate'.
Kann da eigentlich nur ein Fazit ziehen und ich finde, dass ich jede Zustimmung habe, wenn ich sage, dass alles vor der Reunion totale Zeitverschwendung war.

Ich habe ehrlich gesagt nicht verstanden, worauf Du hinaus willst
 
Ich liebe die alten Platten meines Vaters (Queen, Led Zeppelin usw.), ich finde die erste Maiden fängt genau diesen Umbruch ein. Sound ist noch klassisch 70s Produktion, nur das Gebotene ist wesentlich härter. Ich liebe das mega! Zeitpunkt in der Musikgeschichte aufgezeigt!
 
Punk habe ich in vierzig Jahren Iron Maiden Konsum ehrlich gesagt zu keinem einzigen Zeitpunkt herausgehört. Das habe ich irgendwann mal in einem Interview vor vergleichsweise kurzer Zeit gelesen (10-15 Jahre vielleicht) und bis heute frage ich mich, wo eben jener sich auf den ersten beiden Scheiben versteckt hat.
Insofern kann ich mich mur mit ganz viel Wohlwollen am meisten mit @Matty Shredmaster s Erklärung anfreunden.
Trotzdem ist mir im Großen und Ganzen immer noch nicht klar, was Remember Tomorrow, Killers oder Prodigal Son mit GBH, Ramones oder Discharge zu tun haben sollen?
 
Sanctuary war aber auch nur eine Single und nicht auf dem Album. *Erbsen zähl* :D
giphy.gif
:D
 
Zurück
Oben Unten