Carcass

Bei Carcass sind doch die Songs nicht "klassischer" Grind und daher wohl auch wieder eher um die 4 Minuten. Da würde bei 10 Songs natürlich auch ein Vinyl reichen.
 
Was ist nicht verstehe: Warum muss man 10 (wahrscheinlich nicht allzu lange) Songs auf zwei Platten verpressen? Früher wurde sowas als EP verkauft.

LP soll wohl 49 Min Lang sein :) , da gibt es 1000 gute Gründe es nicht als einzel LP zu pressen....
Früher wurde sowas als EP verkauft ? , aus meiner Erinerung waren überdurchschnittlich viele LP;s bis 1985/1987 nur selten länger als 35/37 Minuten , aus dem Grund da mehr wie 15/16 Minuten nicht auf eine LP seite passen... ohne massive einbußen im sound... ;)
Ich hab schohn n paar 50,54,56,58 Minuten einzel LP;s hören müssen ( früher wusste ich auch nixxx davon, mit dem begrenzten Platz...) , und fast geglaubt CD klingt oftmals besser.... seitdem liebe ich Vinyl wo nur 11 bis 13 Minuten auf 45RPM ( pro Seite )gepresst wird.... und Vinyl kann sich endlich in seiner vollen qualität entfalten ( vorausgesetzt das Mastering und Pressqualität passen auch.... )
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
LP soll wohl 49 Min Lang sein :) , da gibt es 1000 gute Gründe es nicht als einzel LP zu pressen....
Früher wurde sowas als EP verkauft ? , aus meiner Erinerung waren überdurchschnittlich viele LP;s bis 1985/1987 nur selten länger als 35/37 Minuten , aus dem Grund da mehr wie 15/16 Minuten nicht auf eine LP seite passen... ohne massive einbußen im sound... ;)
Ich hab schohn n paar 50,54,56,58 Minuten einzel LP;s hören müssen ( früher wusste ich auch nixxx davon, mit dem begrenzten Platz...) , und fast geglaubt CD klingt oftmals besser.... seitdem liebe ich Vinyl wo nur 11 bis 13 Minuten auf 45RPM ( pro Seite )gepresst wird.... und Vinyl kann sich endlich in seiner vollen qualität entfalten ( vorausgesetzt das Mastering und Pressqualität passen auch.... )
:)
Ah, ok. 49min. Das wusste ich nicht. Hätte nicht gadacht, dass die so lang ist. Damit liegt sie tatsächlich im Grenzbereich für eine EinzelLP. Ich finde es trotzdem lästig, alle 11-13 Minuten die Platte zu wechseln. Daher bleibt es hier wohl vorerst bei der CD für mich.
 
Das Cover find ich echt grauslich, aber "schön" passt auch nicht zu Carcass.
Musikalisch find ich sie bis "Symphonies Of Sickness" großartig, danach packt mich nichts mehr, trotz vieler Versuche meinerseits. Spätestens seit "Heartwork" war für mich der Ofen aus.
Aber die ersten beiden, vor allem die "Symphonies..." sind ganz gross. Die hat mich damals förmlich weggeblasen.
@Thalon ja, das geht mir auch so, alle 12 Minuten Seite wechseln, ist bei einer LP anstrengend, aber wenn der Inhalt geil ist, geht das. Und das hoff ich immer bei Carcass. Sie können es ja
 
Zuletzt bearbeitet:
dB204_coverONLINE_1024x1024.png
 
Soeben donnert die Arterien-Artillerie zum allerersten Mal in die alten Gehörgänge... GEIL!!!

Jetzt, da ich eure ganzen positiven Zeilen lese, werde ich zügigst ein Ohr riskieren. Da war irgend so ein Vorabsong, der mich jetzt nicht gerade geflasht hat. Da die "Heartwork" aber eine meiner fünf Alltime-Faves ist, höre ich gutes Feedback zu den Briten immer gern. Freu mich jetzt. :)
 
Zurück
Oben Unten