Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Die Listen der Alben sind eine Frechheit und vor allem vorhersagbar. Powerslave viel zu weit vorne, Somewhere In Time und X Factor viel zu weit hinten.

Meine persönliche Liste sähe Stand heute so aus:

1. Somewhere In Time
2. Piece Of Mind
3. Seventh Son
4. Senjutsu
5. The X Factor (für mich sträflich unterbewertet)
6. Number Of The Beast
7. Brave New World
8. A Matter Of Life And Death
9. Powerslave
10. Killers
11. Book Of Souls
12. No Prayer For The Dying
13. Iron Maiden
14. Fear Of The Dark
15. Iron Maiden
16. Dance Of Death
17. Final Frontier

Die Plätze 1 bis 8 sind nur durch hauchdünne Nuancen voneinander getrennt. Danach werden die Sprünge größer. Final Frontier bekommt von mir immer noch 6/10. Dance Of Death 7/10.

Das Debüt zweimal dafür keine Virtual XI?
 
Caught Somewhere In Time ist von den schnelleren Songs von Maiden der längste bzw. von den längeren Songs der schnellste, vor allem weil das hohe Galopptempo über die Songlänge konstant gehalten wird.

Ob Nicko das Tempo mit dem Fußpedal über 7 Minuten halten kann, bezweifle ich. Da gibt es keine Verschnaufpausen für niemanden in der Band.

Liveaufnahmen des Songs von der Somewhere In Time Tour 1986/'87 klingen eher semi. Vielleicht funktionieren nur wenige Songs von Somewhere In Time wirklich live, wie Wasted Years und Heaven Can Wait. Im aktuellen Livekontext könnte ich mir bestenfalls noch Stranger In A Strange Land oder Sea Of Madness gut vorstellen

Mhm, da hast du schon recht. Gegen ein Stranger In A Strange Land hätte ich aber auch allemal nichts. Ist einer meiner Lieblingssongs von dem Album. :)
 
b409d1ff-3b15-4c14-85prjed.png

Ich habe es geschafft! Meine Maiden Live Entjungferung steht bevor :jubel: Ich kann’s noch gar nicht glauben, bin völlig drüber :D

26 Jahre musste ich darauf warten, endlich mal ein Ticket zu bekommen. Entweder hatte ich kein Geld, keine Zeit, oder sonstwas…

Mir ist es in dem Fall scheißegal, was sie für eine Setlist spielen. Von mir aus bringen sie auch Senjutsu am Stück. Ich werde einfach in der ersten Reihe stehen, und ausflippen! Fuck, yeah…

Und bitte jetzt keine Posts von wegen; Fraglich, ob es stattfindet ;)

Das wird schon irgendwie klappen. Ich kann ja auch mal Glück haben :D
 
b409d1ff-3b15-4c14-85prjed.png

Ich habe es geschafft! Meine Maiden Live Entjungferung steht bevor :jubel: Ich kann’s noch gar nicht glauben, bin völlig drüber :D

26 Jahre musste ich darauf warten, endlich mal ein Ticket zu bekommen. Entweder hatte ich kein Geld, keine Zeit, oder sonstwas…

Mir ist es in dem Fall scheißegal, was sie für eine Setlist spielen. Von mir aus bringen sie auch Senjutsu am Stück. Ich werde einfach in der ersten Reihe stehen, und ausflippen! Fuck, yeah…

Und bitte jetzt keine Posts von wegen; Fraglich, ob es stattfindet ;)

Das wird schon irgendwie klappen. Ich kann ja auch mal Glück haben :D

Jesses. 86 Euro.


Ich hab 2000 für Maiden und Halford in der Grugahalle um die 70 D-Mark bezahlt. Umgerechnet 35 Euro. Die Explosion der Ticketpreise in den letzten 20 Jahren werde ich nicht mehr nachvollziehen können
 
Jesses. 86 Euro.


Ich hab 2000 für Maiden und Halford in der Grugahalle um die 70 D-Mark bezahlt. Umgerechnet 35 Euro. Die Explosion der Ticketpreise in den letzten 20 Jahren werde ich nicht mehr nachvollziehen können

Da hast du natürlich recht. Aber auch das war mir diesmal egal…

Für meine andere große Bandliebe hätte ich diesen Preis nicht gezahlt, für Maiden schon ;)

Es sind Bon Jovi :D Peinlichkeits Modus On :D
 
Das Ticket für Stuttgart kostete bei Ankündigung 2019 um die 110€ glaube ich. Unglaublich.
Hatte eigentlich nie Lust da ich die Setlists so langweilig finde, aber ein mal muss halt irgendwie doch sein.
 
Das ist wirklich unschön. Zumal sie ja schon offiziell nicht so billig sind…

Aber geht da Smallwood nicht dagegen vor? :hmmja:

Ich wäre auch dafür, Tickets zu personalisieren und nicht übertragbar zu machen. Klar hat man im Zweifel Pech gehabt, wenn man krankheitsbedingt nicht hin kann, aber so würde man diesem ganzen EBay Schwarzmarkt einen Riegel vorschieben.

Unglaublich, dass kurz nach Beginn des Vorverkaufs bereits die Tickets zu unverschämten Preisen weiter verkauft werden. Da unterstelle ich eher Raffgier statt Oma verstorben oder Männergrippe.
 
Ich wäre auch dafür, Tickets zu personalisieren und nicht übertragbar zu machen.

In den USA schon mit gemacht.

Nur scheisse,wenn der Kumpel der die Tickets gekauft,nicht mit geht und man dann mit seiner Kreditkarte und Ausweis am Eingang steht und
dem Ordner zu erklären versucht,warum man nicht die schwarzen langen Haare wie auf dem Passbild hat ^^ :D
(hat am Ende dann doch noch geklappt)
 
"Willkommen bei Tickodio"...
Das sieht doch schon auf den ersten Blick nach Abzockerportal aus. Keine Ahnung, wer bei so was bestellt....
 
Unwahrscheinlich, da Senjutsu fehlt. Der Opener des jeweiligen neuen Albums war bisher immer auch der Opener der dazugehörigen Tour.

Ausnahmen waren meines Wissens nur The X Factour 1995/96 (als Opener Man On The Edge statt Sign Of The Cross) und Beast On The Road 1982 (Murders In The Rue Morgue statt Number Of The Beast).

Unwahrscheinlich also, dass die Setlist nicht mit Senjutsu startet, zumal bisher nie der Titelsong des jeweilig betourten Albums live ausgelassen wurde.
Auch gut, dafür Invaders raus.
 
Zurück
Oben Unten