W:O:A 2021 - 29.-31.07.2021

Ausverkauft ist es jedenfalls nicht und da der Aufwand mit Schutzmaßnahmen etc. ja generell relativ hoch sein dürfte, kann es auch sein, dass sich das nicht rechnen würde, zumal da ja schon eher große Bands gebucht wurden. Dass die Möglichkeit besteht, halte ich daher auch nicht für abwegig.
 
Nur eine Mutmaßung. Kenn einige Stamm-Wackengänger die sich nullkommanull dafür interesssiert haben. Generell war das Feedback hier also auch in anderen Foren sehr zurückhaltend. Vielleicht lief der VVK auch bombastisch und stand nah vorm Ausverkauft. Mag sein.
 
Der NDR schreibt was von mehr als 10.000 verkauften Tickets - bei 20.000 bis 30.000, von denen die Rede war, und dass wenige Wochen vor dem Festival. Ich denke, solche Zahlen ist man in Wacken nicht gewohnt, da dürfte die Kalkulation ganz schön strapaziert werden. Von daker kann ich mir vorstellen, dass sie jetzt ganz froh waren, dank der Entwicklung einen triftigen Grund für eine Absage zu haben.

Wurde ja auch nicht verlegt, alle bekommen ihr Geld zurück: Wäre ich Veranstalter und wäre der Meinung, ein sattes Plus zu machen, würde ich verlegen.
 
Der NDR schreibt was von mehr als 10.000 verkauften Tickets - bei 20.000 bis 30.000, von denen die Rede war, und dass wenige Wochen vor dem Festival. Ich denke, solche Zahlen ist man in Wacken nicht gewohnt, da dürfte die Kalkulation ganz schön strapaziert werden. Von daker kann ich mir vorstellen, dass sie jetzt ganz froh waren, dank der Entwicklung einen triftigen Grund für eine Absage zu haben.

Wurde ja auch nicht verlegt, alle bekommen ihr Geld zurück: Wäre ich Veranstalter und wäre der Meinung, ein sattes Plus zu machen, würde ich verlegen.
Denke, die ehen davon aus das nächstes Jahr das normale Wacken wieder starten kann, dann brauchen die das Bullhead-Ding nicht, würde daher auch keinen Sinn machen das zu verlegen. Sollten wirklich nur 10.000 Tickets verkauft worden sein, ist das natürlich zu wenig, mag also tatsächlich der Grund sein.

@Thenervetattoo ich bin kein Freund von Spekulationen, deshalb habe ich nachgefragt, ob du genaueres weisst
 
Denke, die ehen davon aus das nächstes Jahr das normale Wacken wieder starten kann, dann brauchen die das Bullhead-Ding nicht, würde daher auch keinen Sinn machen das zu verlegen. Sollten wirklich nur 10.000 Tickets verkauft worden sein, ist das natürlich zu wenig, mag also tatsächlich der Grund sein.
Das (darauf hoffen, dass das WOA stattfinden kann) tun sie eh - aber so wie sich die Ankündigung zum Bullhead City las (das Original ist jetzt nicht mehr auf der Homepage, aber alle Berichte, die ich so finde, sprechen von einer Premiere), sollte das keine einmalige Sache werden.
 
Das (darauf hoffen, dass das WOA stattfinden kann) tun sie eh - aber so wie sich die Ankündigung zum Bullhead City las (das Original ist jetzt nicht mehr auf der Homepage, aber alle Berichte, die ich so finde, sprechen von einer Premiere), sollte das keine einmalige Sache werden.
Hm, keine Ahnung. Aber wenn sie meinen, dass sie das neben den ganzen Metal-Cruises, Metal-Holidays, Winter Nights und dem regulären W:O:A auch noch irgendwie unterkriegen und der Bauer seine Wiese frei gibt sollen die mal machen, gibt ja noch nicht genug Festivals in dieser Republik. :D
 
Endlich wurde Mercyful Fate für das Festival bestätigt. Ich kann es nicht mehr erwarten. :verehr::verehr:
 
wacken.open-air-2022-09.jpg
 
Ich will Leute treffen, die dort sein werden aber ich glaub bei dem Billing kann ich mich nicht überwinden. Da ist das Geld in einem Danzigurlaub mit MF besser angelegt.
 
Ich werde in Hessen auf dem Forumsgrillen glaub ich keinen einzigen Gedanken daran verschwenden, dass man gerade auch in Wacken sein könnte. ;)
 
Das glaube ich euch gerne, doch ich werde sicher viel Spaß haben. ;)

Wobei ich sagen muss, dass es auch wahrscheinlich mein letztes Wacken sein wird, der Preis ist mir mittlerweile einfach zu happig.
 
Zurück
Oben Unten