Die Gebrüder Tipton

CimmerianKodex

Till Deaf Do Us Part
Hier kann alles rein was die beiden Zwillinge "verbrochen" haben.

Sei es Zero Hour ( "The Towers of Avarice" ist auf ewig ein unantastbares 10 Punkte Meisterwerk), Cynthesis, Abnormal Thought Patterns, oder das jüngst veröffentlichte Wunderwerk von A Dying Planet.

Vielen Dank übrigens an Michael Kohsiek für das sehr informative Interview in den Dungeons. Genau die richtigen Fragen gestellt :).
 
Ich muss sagen, ich bin da ein bisschen zwiegespalten. Auf der einen Seite ist "The Towers Of Avarice" wirklich richtig fantastisch, auf der anderen Seite ähneln sich aber die Alben der Tipton-Brüder doch zu sehr und das trotz unterschiedlicher Bands und Sänger. Bei mir hat sich dann auf Dauer ein Abnutzungseffekt eingestellt, sei es nun bei ZERO HOUR, CYNTHESIS oder ABNORMAL THOUGHT PATTERNS. Daher habe ich auch A DYING PLANET noch nicht gehört. Mal sehen, ob ich das nachhole, aber wenn der Panz und SMM das gut fnden, lasse ich vielleicht doch die Finger davon.... :)
 
CYNTHESIS sind, wie ich Jasun verstanden hab, nun eh Geschichte. Für mich war sowieso nie klar, warum man diese beiden Hammeralben nicht under dem ZERO HOUR Banner veröffenlicht hat.
 
CYNTHESIS sind, wie ich Jasun verstanden hab, nun eh Geschichte. Für mich war sowieso nie klar, warum man diese beiden Hammeralben nicht under dem ZERO HOUR Banner veröffenlicht hat.

Ich finde CYNTHESIS schon um einiges atmosphärischer und stimmungsvoller als die metallischen und technischen ZERO HOUR.
Von daher fand ich die Abgrenzung zu ZH schon sinnvoll.
 
Ich finde CYNTHESIS schon um einiges atmosphärischer und stimmungsvoller als die metallischen und technischen ZERO HOUR.
Von daher fand ich die Abgrenzung zu ZH schon sinnvoll.
Hmmm, schon. Ich versteh, was Du meinst, aber grad durch den gleichen Sänger, wäre eine Vö unter ZH auch nicht verkehrt gewesen.
Kennst Du seine Soloalben? Kann ich auch empfehlen.
 
"When the Skies are Grey", der neue Longplayer von A DYING PLANET befindet sich seit mehreren Tagen in meinem Besitz und hat es dabei sicherlich auf 10 Durchgänge gebracht.
Zeit für ein kurzes Zwischenfazit:

Wer den Vorgänger " Facing the Incurable" mochte, wird hier ganz sicher nicht enttäuscht werden.
Paul Adrian Villarreal von SUN CAGED ist jetzt hauptamtlicher Sänger und drückt mit seiner warmen Stimme, die nicht selten an einen Ted Leonard (ENCHANT) erinnert, den Songs seinen Stempel auf.
Ich meine Rage hat mal angemerkt, A DYING PLANET erinnern ihn an eine variablere Version von eben jenen ENCHANT.
Da ist schon was wahres dran.
Ich würde in diesem Fall noch spätere FATES WARNING und CYNTHESIS zufügen.
Von dem ganzen Material geht eine spürbare Melancholie aus, die tief bewegen kann, wenn man sich denn darauf einlässt.

"WtSaG" ist ein perfektes Kopfhörer-Album, in das es sich einzutauchen lohnt.
Zusammen mit der letzten SOEN mein bisheriges Prog Album des Jahres.
 
"When the Skies are Grey", der neue Longplayer von A DYING PLANET befindet sich seit mehreren Tagen in meinem Besitz und hat es dabei sicherlich auf 10 Durchgänge gebracht.
Zeit für ein kurzes Zwischenfazit:

Wer den Vorgänger " Facing the Incurable" mochte, wird hier ganz sicher nicht enttäuscht werden.
Paul Adrian Villarreal von SUN CAGED ist jetzt hauptamtlicher Sänger und drückt mit seiner warmen Stimme, die nicht selten an einen Ted Leonard (ENCHANT) erinnert, den Songs seinen Stempel auf.
Ich meine Rage hat mal angemerkt, A DYING PLANET erinnern ihn an eine variablere Version von eben jenen ENCHANT.
Da ist schon was wahres dran.
Ich würde in diesem Fall noch spätere FATES WARNING und CYNTHESIS zufügen.
Von dem ganzen Material geht eine spürbare Melancholie aus, die tief bewegen kann, wenn man sich denn darauf einlässt.

"WtSaG" ist ein perfektes Kopfhörer-Album, in dem es sich einzutauchen lohnt.
Zusammen mit der letzten SOEN mein bisheriges Prog Album des Jahres.

...und woher bekommt man es? Auch haben will...
 
Zurück
Oben Unten