UNLEASHED - No Sign Of Life (12.11.2021)

Vom Klang her ist der Track sehr trocken und hohl, wobei die hektischen Drums ein wenig an den punkigen Stil von "Sworn Allegiance" erinnern. Das fast hardrockig anmutende Gitarrensolo von Fredrik gegen Ende hin haut einen dermaßen coolen Kontrast in die eigentlich ziemlich thrashige Nummer rein. Gefällt mir außerordentlich!
Die Nummer wächst mit jedem Mal, irgendwie. Und Johnnys Gebell passt zu dem Thrash/Punk-Gekloppe echt ganz gut.
 
Song eigentlich ganz cool, aber hätte ich jetzt nicht gelesen wer's ist hätte ich die Jungs vermutlich erstmal nicht erkannt.
Bin gespannt wie der Rest der Platte wird!
 
Oweia, ist der Gesang dünn und kraftlos (nicht, dass er irgendwann bei Unleashed schon mal besonders stark war). Die sollten dann zur neuen Platte wohl mit Memoriam auf ,,Tour der zwei schwachbrüstigsten Stimmchen 2022" gehen ...

Ich verstehe das echt nicht. Das müssen die Musiker doch selbst hören, dass da aber auch so gar kein Feuer mehr lodert!?
 
Der Song ist besser als alles, was ich von denen seit vielen Jahren gehört hab. Die letzte Unleashed hatte ich mir schon gar nicht mehr geholt und die davor hier nur einmal durchgehört. Das war zuletzt alles stinklangweilig. Aber das hier klingt wieder. Wenn auch nicht so, dass man da gleich jubeln möchte. Dennoch werde ich nach dem Reinhören eben der Platte jetzt doch eine Chance geben. An der Stimme fällt mir jetzt nichts Ungewöhnliches auf. Der Hedlund war noch nie ein begnadeter Shouter (Auch nicht ganz am Anfang). Hat mich bisher auch nie gestört.
 
Hört sich für mich wie ne Amerikanische Band an! Bin nicht gespannt auf die neue Scheibe! Was soll das?
 
Na, das Album scheint ja ganz unterschiedliche Reaktionen zu provozieren, und das ist oft ein gutes Zeichen. Mit dem Sound komme ich allerdings (bislang) überhaupt nicht klar. Zwar erkenne ich Johnnys Stimme, doch ich frage mich die ganze Zeit, ob er noch bei Unleashed singt... leider kaum wiederzuerkennen.
 
Die letzten Unleashed Alben fand ich recht öde - den neuen Preview Track finde ich aber ganz gut. Da werde ich wohl mal wieder ausführlicher reinlauschen.
 
Also, ich fass jetzt mal für mich zusammen:

  1. Eine der alten „Swedish Death Metal“ Götter Banden verzichtet in ihrer ersten Single Auskopplung auf jeglichen HM-2 Sound.
  2. Die normalerweise ertönende Donnerwalze begräbt mich nicht.
  3. Stattdessen ertönen lupenreine Thrash Gitarren, die aber selbst für diese Spielart ungewöhnlich punkig ausgedünnt ertönen, aber die Soli so spannend in den Vordergrund stellen, dass es eine wahre Freude ist.
  4. Der cleane Ton,der uns hier auch im Gesang erwartet, ist ne super Sache und an den zwei Stellen, wo es ein bisschen Dirty wird, packt es einen dann so richtig.
  5. Blastbeats im Refrain!!!! :jubel:
Fazit: Ich bin richtig begeistert! Das sich Unleashed nochmal aus der Komfortzone bewegen hätte ich nicht gedacht.

Der Song läuft im Moment oft nach der Deserted Fear Single.
Freu mich auf mehr!
 
Unterhaltsamer Baukasten (Thrash)Death Metal, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
 
Da bin ich nicht dabei. Beide Songs machen mir endlich wieder Spaß. Freu mich sehr auf das Album. Wenn der Rest in die gleiche Kerbe schlägt, bin ich glücklich.
 
Zurück
Oben Unten