Ropes Of Night

Ich habe das Album zwar bisher nur 2 mal gestreamt, aber es gefiel mir da schon sehr gut, obwohl ich in dem Genre sonst nicht so viel höre. Ich habe mir dann eine der limited Cologne Variante sichern können.
Freue mich schon sehr auf den Livestream heute Abend und noch stärker auf Samstag.
 
Ich bin jetzt erst dazu gekommen es mir anzuhören, aber meine Güte ist das Album stark geworden!
Egal ob eingängige Smasher wie Vanishing, Rocker wie The Whispers oder auch der ganze Rest. Ganz starkes Album geworden. Erinnert mich streckenweise an ältere New Model Army Geschichten vom Flair.
 
Mich erinnert der Gesang an irgendeine andere Gothic Rock Band aber ich komme nicht darauf. Grrrr, alt werden ist kacke! Denke es ist eine von den eher nicht so bekannten, wahrscheinlich aus UK. Muss mich beizeiten mal durch meine Sammlung wühlen. Jedenfalls wächst das Album so langsam bei mir. Ärgere mich ein wenig, die in Dortmund verpasst zu haben.
 
Der Sänger klingt natürlich wie eine Mischung aus Wayne Hussey (The Mission) und Brendan Perry (Dead Can Dance).
 
  • Like
Reaktionen: avi
Hmmmm, The Mission habe ich gerade drei Tage am Stück gehört. Die Stimme von Brendan habe ich auch noch gut im Ohr. Kann schon sein. Mir schwirrt aber noch was anderes im Kopf herum. Oh, da schwirrt sehr viel zu allem möglichen. Von daher ist es nicht immer sehr einfach das richtige zu finden. ;)
 
Sorry, komme ich nicht drauf. Vielleicht irgendwann mal durch Zufall. Brendan Perry trifft es schon recht gut. Ist doch aber auch eigentlich egal. Ich finde den Gesang von Thomas klasse. Dass Album gefällt mir mittlerweile richtig gut. Weiter so! :top:
 
Die neuen 4 Songs (20 1/2 Minuten) des FURTHER THAN GUNS WILL GO Tapes, kommen als One-Sided 12inch LP.
Auf der unbespielten Rückseite ist das ROPES OF NIGHT Logo Artwork als Siebdruck aufgebracht.
Einmalige Pressung von handnummerierten 200 Stück:
- 100 Stück in Weißem Vinyl mit Schwarzem Siebdruck
- 100 Stück in Schwarzem Vinyl mit Weißem Siebdruck

Die Vinylpreise sind leider (wie so vieles andere) extrem durch die Decke gegangen.
Morgen, Fr. 7.10.22, am Bandcamp Friday, wo keine Gebühren seitens Bandcamp erhoben werden, wird es die Platte für Euro 20.- geben.
Danach muss ich leider auf 21.- erhöhen, um bei der Geschichte nicht drauf zu legen.

https://fuckingkillrecords.bandcamp.com/

118_promobanner_ver_5z9fkv.png
 
Die neuen 4 Songs (20 1/2 Minuten) des FURTHER THAN GUNS WILL GO Tapes, kommen als One-Sided 12inch LP.
Auf der unbespielten Rückseite ist das ROPES OF NIGHT Logo Artwork als Siebdruck aufgebracht.
Einmalige Pressung von handnummerierten 200 Stück:
- 100 Stück in Weißem Vinyl mit Schwarzem Siebdruck
- 100 Stück in Schwarzem Vinyl mit Weißem Siebdruck

Die Vinylpreise sind leider (wie so vieles andere) extrem durch die Decke gegangen.
Morgen, Fr. 7.10.22, am Bandcamp Friday, wo keine Gebühren seitens Bandcamp erhoben werden, wird es die Platte für Euro 20.- geben.
Danach muss ich leider auf 21.- erhöhen, um bei der Geschichte nicht drauf zu legen.

https://fuckingkillrecords.bandcamp.com/

118_promobanner_ver_5z9fkv.png

Ist online:
https://fuckingkillrecords.bandcamp.com/album/ropes-of-night-further-than-guns-will-go
 
Zurück
Oben Unten