Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tusen År Under Jord - "Sorgsendömet Fobos"

gSP4vT9.jpg
 
Wird im Oktober auch zwanzig Jahre alt.
Die hab ich damals oft auf Nachtfahrten im alten Opel Vectra meiner Eltern gehört, wenn man völlig durchgeschwizt aus irgendwelchen Zappelbuden kam und auf dem Weg nach Hause war. Schwarzer Nachthimmel, Fenster auf und Wind im Haar und das Autoradio aufgedreht.

71zeQRZ8SWL._SL1500_.jpg
 
Zakk Sabbath - Vertigo

R-15633653-1594918184-8966.jpeg.jpg


Wer braucht schon Neueinspielungen eines makellosen und ewigkeitstauglichen Monuments, noch dazu von einer Cover-Band? So ging ich bei Veröffentlichung an dieses Album heran und ignorierte es, bis Meister @Nordkreuz mich überzeugte mal reinzuhören. Ich folgte seinem Rat und ging komplett kaputt. Was für ein Geniestreich, was für eine zu Tränen rührende Hommage! Genau dies gestand ich dieser Tage Zakk Wylde am Rande eines Interviews, der sich zunächst strengen, dann etwas milder werdenden Blickes meine Schilderungen anhörte, schließlich gnädig und verdammt männlich nickte und furztrocken meinte: "Guter Mann, dein Kumpel Olaf...!"
 
Madison - Diamond Mistress
69872_300.jpg

Gott, wie ich dieses Album liebe! Ich würde sogar behaupten, es hat mein Leben verändert. Hier und bei Yngwie Malmsteen verstand ich endlich, was mit elektrischen Gitarren und einem Gefühl für Moll-Dramatik alles möglich ist. Ja, ich war noch frisch und Rainbow kannte ich nicht und Deep Purple verachtete ich, denn das war damals für mich Musik für alte Leute. Seufz...!
 
Madison - Diamond Mistress
69872_300.jpg

Gott, wie ich dieses Album liebe! Ich würde sogar behaupten, es hat mein Leben verändert. Hier und bei Yngwie Malmsteen verstand ich endlich, was mit elektrischen Gitarren und einem Gefühl für Moll-Dramatik alles möglich ist. Ja, ich war noch frisch und Rainbow kannte ich nicht und Deep Purple verachtete ich, denn das war damals für mich Musik für alte Leute. Seufz...!
Oh, die muss ich dringend mal wieder auf den Teller werfen!
 
Oh, die muss ich dringend mal wieder auf den Teller werfen!

Ich hab das Album immer mit dem Debüt von Leatherwolf und "Red, Hot and Heavy" von Pretty Maids in Endlosschleife gehört. Erst die eine, dann die andere Platte und wieder zurück. Über Monate. Von jedem dieser Alben kann ich noch heute jedes einzelne Solo rückwärts pfeifen, sollte man mich mal morgens um halb vier aus dem Tiefschlaf reißen und entsprechende musikalische Anordnungen erteilen. Mann, ey, Musik...!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten